Ich stimme dir voll zu!
Ich denke du hast Recht wenn du sagst, dass arabische Männer es nicht mögen "umerzogen" zu werden. Aber wer mag das schon?
Also ich würde mich darüber auch aufregen wenn mich jemand ändern will. Aber hingegen wenn man ruhig mit dem Partner spricht und ihm seinen Standpunkt versucht zu erklären, dann wird man auch auf mehr Verständnis stoßen und man regt den Anderen zum Nachdenken an. Ich merke das an mir selber, viel zu oft bin ich einfach total (zu) direkt und das geht dann so ab "warum hast du das gemacht? Das ist doch nicht normal!" usw. usw. und dann noch den entsprechenden Ton dazu und schon ist Krach vorprogrammiert. Ich bin da leider zu hitzköpfig und manchmal fällt es mir schwer erst zu denken und dann zu reden. Dazu kommt, dass mein Mann auch ein Sturkopf ist aber Gott sei dank ist er der ruhigere in unserer Beziehung und somit wirkt das ganz schön neutralisierend
Eins habe ich gemerkt, am besten werden Änderungen hervorgerufen indem man sie vorlebt. Ich habe einige gute Eigenschaften von meinem Mann übernommen und bin dabei an mir zu arbeiten, da sind so Sachen wie Verständnis, Geduld (er ist total geduldig) und Diplomatie.
Wie gesagt daran fehlt es mir zu oft, dafür kann er auch ein paar gute Eigenschaften von mir annehmen (muss mal überlegen welche das sind
![[Winken]](images/icons/wink.gif)
)
Ja einfach ist es nicht, vor allen Dingen kommt eine gute Beziehung nicht von Liebe allein, da gehört so viel anderes dazu. Das bemerke ich jeden Tag. Ach ich bin erst ein Jahr verheiratet, was sagen da Leute die schon viel länger zusammen sind
LG
Sena