Wie schöööön! Ich freu mich wirklich sehr für dich und kann deine Meinung nur bestätigen!

Wir sind jetzt 4 1/2 Jahre veheiratet habe 2 Kinder (3,5 J und 9 Mon) und ich glaube dass wir -wie in allen Ehen- auch Tiefen haben. Diese sind aber wirklich schnell vom Tisch geräumt weil wir immer klar d´rüber diskutieren. Es tut auch hier im Forum den anderen (die immer zum "Club" gehören, bzw, die es betonen wollen: "Ich gehöre zu den 5%".. [Ha!] ) gut zu wissen dass es noch -Gott sei Dank- auch solche Fälle gibt, wo es einfach klappt, und zwar OHNE dass sich die Frau "was gefallen lassen muss" was sie nicht möchte/ nicht akzeptiert. In meine Ehe haben wir beide GLEICH das recht frei zu denken und entsprechend Entscheidungen zu treffen die der andere zu akzeptieren hat. Die großten 2 Probleme die eine Ehe zum scheitern füren sind -meiner Meinung nach- die wo:
- Sexualleben einfach nicht klappt/ Schwierigkreiten da sind/ man nicht über seine Gefühle.. klar reden kann..
- oder: Kommunikationsprobleme in allgemein anderen Themen des Alltegs.
(das erste Problem ist sicher auch ein KommunikationsProb. aber doch soo wichtig in sich, dass es für sich betonen werden muss)

Und gescheiterte Ehe kenne ich auch viele, leider, aber dass hat wieder rum NICHTS mit der Nationalität zu tun. (das sollte mal hier endlich verstanden werden, und genau dass hat CLAUDIA [daumen] immer wieder versucht zu betonen.)

Mein Mann ist 15 Jahre älter als ich, aber dass hat unsere Ehe NUR im positiven Sinn beinflusst: er hat einfach mehr Erfahrungen im Leben sammeln können, und zu jedem Thema hat er klare Stellungsnahmen, für jedes Problem immer die richtige Lösung und eine sehr positive Denkart.. Mit Selbstbewusstsein (für mich enorm wichtig am Eheman) und viele andere wichtige Werte im Leben, hat er keine Probleme, und ich glaube auch: dass hat auch -bei ihm- mit ein starkes Glauben zu tun.

Ich bin zum Glück immer noch sehr verliebt, bin aber auch nicht blind (und rosa rote Brillen trag ich sehr ungern [Breites Grinsen] [Winken] ) und bin auch dazu fähig mit Kritik an Sachen ranzugehen wo es "nur ein kleine Möglichkeit geben könnte" aber noch kein Verdacht steht. Ich bin prinzipiell sehr kritisch und kann mich nicht schnell aufs positive Einstellen (kommt auch daher dass ich Jahre lang vor der Hochzeit nur mit negativen Ehrfahrungen in der Familie und allgemein konfrontiert war..), dass heißt ich denke immer erst ans negative (ist nicht immer schön), "was ist wenn..", und es ist mit mir nicht immer leicht, muss ich zugeben [Winken]

Dazu gibts auch gerade ein aktuelles Thema (..eine schöne Geschichte..-ungefähr-), ich würde da EHER sagen: eine schöne REALITÄT [Breites Grinsen]

LG_ Om Eya [winken1]