Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,681,331 Magic Life Club
1,255,470 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 2 von 3 1 2 3
Re: was denkt ihr? #125974
26/10/2004 20:43
26/10/2004 20:43
CH
A
Assisa Offline
Member
Assisa  Offline
Member
A

CH
Hallo Snowflak

Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass er es ehrlich meint. Aber bau nicht darauf. Und frag erst Dich mal: Was will ICH eigentlich? Kann ich mit dem Mann eine Zukunft haben? Kann ich mit der Mentalität umgehen, mit der Religion leben, und mich so enschränken wie es eben in TN sein müsste? Oder was ist wenn er nach zu Dir kommt? Könnte er hier leben? Arbeiten?

Schön finde ich, dass Ihr euch schon 3 Jahre kennt ohne das was war. Schlecht finde ich die Sabotage von dem Freund, wobei man nicht vergessen sollte: Hinter allem steckt in Körnchen Wahrheit.

Ich denke, Du wirst es schon richtig machen, nicht mit dem Kopf durch die Wand und immer ein bisschen auf der Hut sein.

Aber eine klare Antwort ob er Lügt oder nicht....die kann Dir niemand geben!

Von Assali würde ich mir keine tipps erwarten, Sie schwebt zurzeit selbst auf rosa Wolke und ist nicht zurechnungsfähig. ( Meine Ansicht der Dinge )

LG Assia

Re: was denkt ihr? #125975
26/10/2004 23:39
26/10/2004 23:39
H.
steffihamm Offline
Member
steffihamm  Offline
Member

H.
Hallo

Oh, das ist doch schwer für die Menschen hier sich ein Urteil zu bilden , wo keiner einer von denn kennt.

DAS GEHT NICHT:

Du kennst Ihn, den anderen und Du hast Ihn schon öfter gesehen.

Was glaubst Du ???
Was denkst Du ??

Hast Du Ihn schon kontrolliert.

Da hilft ein einfacher Test !!!

Wo arbeitet er denn ?
Was macht er ?

Wo lebt er ?
Alleine ? Eltern ? WG ?

Es sind soviele Faktoren, ob er ein Schlitzohr ist oder nicht.

Ruft er Dich an, wenn Du Dich nicht meldest ?

Auch 3 mal hintereinander, weil Du Dich nicht meldest ?

Es gibt soviele Sachen - man kann dafür kein Mittelmass finden oder jemanden verurteilen.

Fakt ist, es gibt viele dort - die es nur darauf anlegen, das ist hier ja nicht anderes, nur hier verdienen die Menschen hier und haben andere Chancen.

Wenn Du dort leben würdest , nett ausschauen würdest, Verehrer hättest, mmh?

Würdest Du dann nicht auf die Idee kommen, als Chance dahinten wegzukommen.

Man kann es den Menschen ja nicht einmal verdenken.
Sicherlich ist Tunesien toll und auch schön, aber wenn viele oder einige Dinge dort anders wären, dann wäre das auch mit den ganzen Bezness nicht mehr so.

Si möchten auch einmal dort weg, was anderes sehen etc.
Aber viele die auch hier sind, gehen zurück - weil es eben nicht das Schlaraffenland ist oder so wie alle erzählen.

Es gibt sicher einige dort , die - die es ernst meinen und ehrlich sind.

Aber man muss die Guten und die Schlechten - TEILEN, das geht ja nicht mal hier bei uns, weil man es zu spät erkennt.

Also, verlass Dich auf Deine Innneren Instinkte - sagt Dir was ne und überhaupt etc. Dann lass es lieben

Desweiteren, fahr doch einfach nochmal hin.

Unangemeldet, überrasche Ihn

Re: was denkt ihr? #125976
26/10/2004 23:45
26/10/2004 23:45
CH
A
Assisa Offline
Member
Assisa  Offline
Member
A

CH
Das ist genau das was ich unbedingt mal machen würde:

Unangemeldet dort auftauchen.

Dann wirst Du schon sehen.....

LG Assia

Re: was denkt ihr? #125977
27/10/2004 08:50
27/10/2004 08:50
zürich
snowflake Offline OP
Member
snowflake  Offline OP
Member

zürich
guten morgen miteinander! [winken3]

ich möchte mich als erstes bei euch bedanken für die vielen ratschläge & berichte was ihr alles selber schon erlebt hat..
natürlich weiss ich das mir niemand eine antwort geben kann, doch es hilft mir sehr sachen von verschiedenen seiten aus zu betrachten und so finde ich immer besser heraus wies weiter geht!

übrigens; der "sabotage" freund meines süssen meldet sich permanent, ich habe aber keine lust mit ihm zu smslen.. dan schreibt er doch im ernst ob ich immer noch an den anderen denke ich sollte jetzt doch wissen das er ein arsch ist & sich lieber ihm anvertrauen..

tönt ja schon etwas komisch, er denkt nun wirklich er hätte freie bahn! & ich denke auch wenn sie wirklich freunde währen hätte er nie so sachen über ihn erzählt..

grüssse euch alle!

Re: was denkt ihr? #125978
27/10/2004 09:01
27/10/2004 09:01
Süden
Karmoussa Offline
Mitglied*
Karmoussa  Offline
Mitglied*

Süden
Ich würde das Wort "Freund" ausserhalb Deutschlands auch nie so Ernst nehmen. Wir haben hier die verbale Differenzierungsmöglichkeit zwischen "Freund" (jemand, der einem ja doch irgendwie näher steht) und "Bekannte(r)" - diese Unterscheidung gibt es aber in den mir bekannten anderen Sprachen nicht - und so wird flugs jeder auch noch so flüchtige Bekannte als Freund tituliert.... ist jedenfalls so meine Erfahrung in der (arabischen) Welt.

Re: was denkt ihr? #125979
27/10/2004 09:24
27/10/2004 09:24
Berlin
CKI67 Offline
Member
CKI67  Offline
Member

Berlin
Hallo Snowflak, ich kenne leider Deine Möglichkeiten nicht, aber ich würde ein Gespräch zu dritt suchen. Die Wahrheit kann natürlich schmerzhaft sein, aber dann weisst Du woran Du bist.Habe ich selbst in ähnlicher Form mal durchgezogen und habe mich mit der Freundin oder besser Bettgefährtin meines damaligen Mannes verabredet und gemeinsam sind wir dann zu mir nach Hause gefahren. Mein Mann hat nicht schlecht gestaunt. Es war schmerzhaft, aber es waren auch alle Unklarheiten für immer beseitigt.
LG CKI

Re: was denkt ihr? #125980
27/10/2004 10:16
27/10/2004 10:16
zürich
snowflake Offline OP
Member
snowflake  Offline OP
Member

zürich
du sagst es...
komischerweise meinte er immer zu mir, mein süsser sei wie ein bruder für ihn & ein sehr guter freund! (die sind ja sowiso alle verbrüdert!) [Lächeln] doch seit ich wieder in der schweiz bin sehen sich die zwei kaum noch!

noch zu dem wort "sabotage" es ist ja wirklich so das typen die gerade kein girl haben versuchen andere "beziehungen" kaputt zu machen, hab ich schon viel erlebt (also verfolgen können!)

das schlimmste war als ich bei meinem schatz war, unternahmen wir mal etwas mit dem reiseleiter (mein schatz, ich & meine freundin) der reiseleiter war zwar von kuoni aber auch tunesier, wir waren in seiner wohnung.. als wir uns verabschiedeten (& er wusst das ich mit taoufik zusammen war -> das erste mal seinen name erwähnt) [Winken] und die anderen schon draussen waren versuchte er mich abzuknutschen, ich wehrte mich natürlich..
als ich es meinem schatz erzählt habe, haben wir den reiseleiter die ganze woche nicht mehr gesehen, obwohl er im hotel hätte sein müssen wegen seiner arbeit..

Re: was denkt ihr? #125981
27/10/2004 10:22
27/10/2004 10:22
zürich
snowflake Offline OP
Member
snowflake  Offline OP
Member

zürich
an CKI67....

hallooo,
war das mit einem tunesischen mann?

bei mir ist s ja nicht so das ich genau weiss ob er eine andere hat(?)!
ich habe ihm schon gesagt, das mir jemand schlechte sachen über ihn erzählt habe.. er dachte es sei einer von denen casanovas, das verneinte ich.
doch ich traue mich nicht ihm zu sagen das es ein "freund" von ihm war, das gibt riesen ärger!

oder sollte ich vielleicht doch..(?) [Durcheinander]

Re: was denkt ihr? #125982
27/10/2004 10:43
27/10/2004 10:43
Berlin
CKI67 Offline
Member
CKI67  Offline
Member

Berlin
Nein, war kein Tunesier. Ich denke Unehrlichkeit und auch Untreue gibt es überall. Ist auch schon lange her. Ich wollte damit nicht sagen, dass Dein Tunesier untreu ist, aber wenn Du erfahren möchhtest was die Wahrheit ist, musst Du beide Seiten hören. Und zur sogenannten Freundschaft der Beiden... Ich wäre Dankbar, wenn man mich über sogenannte Freunde aufklären würde. Lieber keinen Kumpel oder Freund als einen Falschen. Denkst Du nicht auch? Klar der Ärger ist vorprogrammiert, aber vielleicht wird er Dir irgendwann Dankbar dafür sein.
LG CKI

Re: was denkt ihr? #125983
27/10/2004 11:08
27/10/2004 11:08
zürich
snowflake Offline OP
Member
snowflake  Offline OP
Member

zürich
ja du hast recht, ich sollte ihm sagen wer mir alles erzählt hat!
natürlich wird es riesen ärger geben, aber lieber so näher an die wahrheit herankommen.

doch wenn die vorwürfe gegen ihn doch stimmen, war es um sonst und er wird mir lügen über den "freund" erzählen...

aber ich denke ich sags ihm mal und dan schauen wir weiter!

Re: was denkt ihr? #125984
28/10/2004 00:25
28/10/2004 00:25
Münster
Mariaa Offline
Member
Mariaa  Offline
Member

Münster
hallo hab gerade mittagpause und dieses interessante thema entdeckt. ich habe mich auch in mahdia verliebt -und mein süßer hatte als ich das letzte mal in mahdia war auch sehr wenig zeit für mich. vielleich kennt ihn jemand? er heißt kim und ist quadlehrer dort.
aber das wort sabotage kenne ich auch bereits sehr gut. ich war im hotel thapsus und mir wurde dort auch einiges von ihm erzählt.dass er ein casanova sei, dass es ihm nur darum ginge euopäische frauen aufzureissen um an ihr geld zu kommen oder damit er nach europa kommt?

aber ich glaube es ist jedem selbst überlassen ob man das glaub oder nicht. ich finde das schwierigste ist jemandem zu vertrauen der einfach so weit weg wohnt (1500 km). es ist schwer für mich zu glauben, dass er keine anderen frauen in mahdia hat wenn wir uns manchmal monatelang nicht sehen. Kennt jemand das gefühl oder versteht mich hier irgentjemand??

lg

Re: was denkt ihr? #125985
28/10/2004 00:54
28/10/2004 00:54
Graben-Neudorf
P
Planet Offline
Member
Planet  Offline
Member
P

Graben-Neudorf
Ja Mariaa,
ich kenne das Gefühl sehr gut. Man möchte glauben, dass er genauso treu ist wie wir. Und doch kommen dann Zweifel auf. Eine Beziehung auf diese Distanz ist nicht leicht. Ich versuche nicht mein ganzes Herz an meinen Habibi zu verschenken. Denn in 10 Tagen kennt man schließlich keinen Mann. Bei den kurzen Telefonaten kommt auch nicht sein wahres "Ich" herüber. Wie ich schon oft erwähnt habe, geniese ich einfach die Zeit. Sollte die Beziehung stand halten und er es ehrlich mit mir meinen, bedeutet dies viel Entbehrungen auf beiden Seiten. Auf jeden Fall werde ich ihm kein Geld geben oder auf andere Forderungen eingehen. (kamen bis jetzt noch nicht) - sollte es vorbei sein ziehe ich einen SChlußstrich und lege es als weitere Erfahrung ab.

LG
Planet

Re: was denkt ihr? #125986
27/10/2004 13:10
27/10/2004 13:10
Münster
Mariaa Offline
Member
Mariaa  Offline
Member

Münster
@ planet
danke für deine rasche antwort.bei mir war es so dass ich im juni das erste mal in tunesien war und mich dort verliebt habe. jeder hat mir davon abgeraten nähere kontakte zu knüpfen, desnn es sei ja nicht ganz ungefährlich für touristen (vor allem weibliche) sich gleich mit den einheimischen anzufreunden. blauäugig und vertrauenswürdig wie ich war hab ich diese ratschläge mal gleich überhört und ignoriert.wir haben dann eine wunderschöne woche miteinander verbracht aber uns nur am abend gesehen weil er untertags als quadlehrer arbeiten musst.

jedenfalls war ich jetzt ende september noch mal für eine woche untn,da hab ich dann mal das wahre leben in mahdia kennengelert. er hatte auch nicht so viel zeit für mich,da er ja arbeiten musste. aber vielleicht ist mir das bei diesem besuch nur so aufgefallen weil ich alleine in mahdia war und das erste mal hatte ich einfach wahnsinnig viele leute mit.

es ist nicht so dass ich ihn nicht mehr liebe oder so aber ist stellt sich mir einfach die frage ob diese liebe dieser aufwand wert ist. denn für ihn ist die ausreise mit sehr vielen aufwänden und bürokratiekram verbunden und eine woche tunesien im reisebüro ist ja auch nicht geschenkt. ich frage mich einfach wie das weitergehen soll. denn ich habe angst davor ewig so weiterzumachen und irgentwann erkennenzumüssen dass alles umsonst war und ich alles geld und gefühle zum fenster rausgeworfen habe. deswegen bin ich auch froh dieses forum entdeckt zu haben, vielleicht kann ich ja hier jemanden finden, der mir etwas über ihn erzählen kann.

so jetzt hab ich mein herz mal ausgeschüttet.

lg mariaa

Re: was denkt ihr? #125987
27/10/2004 13:16
27/10/2004 13:16
Süden
Karmoussa Offline
Mitglied*
Karmoussa  Offline
Mitglied*

Süden
hmmmm - kritischer Einwurf von einer uralten Häsin: wie kann man nach 2 Wochen von Liebe sprechen? Nach 2 Wochen bin ich persönlich maximal mehr oder minder schwer verliebt.....

Re: was denkt ihr? #125988
27/10/2004 13:18
27/10/2004 13:18
Graben-Neudorf
P
Planet Offline
Member
Planet  Offline
Member
P

Graben-Neudorf
@mariaa

es tut gut sein Herz auszuschütten. Ich werde auch im Dez. alleine nach T fliegen, um dort meinen Habibi zu treffen. Wie lange ich diesen "Spaß" oder Liebelei mitmache weiß ich nicht. Derzeit tut er mir nur gut. (Scheidung steht vor der Tür). Vielleicht ergibt sich ja irgendwann einmal eine neue Beziehung in Deutschland oder er hält tatsächlich zu mir und ich bin evtl. mal in Tunesien, ich weiß es nicht.
Aber ich geniese diese Sache sehr, meine Sch... hier kann ich somit leichter und neutraler betrachten. Ich will einfach nur leben und es mir gut gehen lassen, der Rest kommt von alleine (oder auch nicht [Wütend] )
Nach 2 gescheiterten Ehen mit viel finaziellem Verlust frage ich mich eh, was ist Liebe? Gibt es diese Liebe überhaupt.
Gruß
Planet

Re: was denkt ihr? #125989
27/10/2004 13:19
27/10/2004 13:19
Münster
Mariaa Offline
Member
Mariaa  Offline
Member

Münster
ok stimmt-vielleicht hab ich eine falsche wortwahl getroffen. don würde ich eben sagen ich bin verliebt hab mich schwer in ihn verknallt oder habe schmetterlinge im bauch. aber schlussendlich ändert das nichts an meiner situation und an meinem durst nach infos über ihn-egal ob positiv oder negativ. :-)))

lg mariaa

Re: was denkt ihr? #125990
27/10/2004 13:48
27/10/2004 13:48
zürich
snowflake Offline OP
Member
snowflake  Offline OP
Member

zürich
@ planet..

ja ja die grosse liebe in mahdia! [Lächeln]

wo arbeitet dein freund genau? (bessergesagt als was!?)
gehst du ins hotel oder privat wenn du im dezember wieder runter fliegst?

ich kenne dieses gefühl nur zugut, weiss nich ob ich in etwas investieren soll, dass sich vielleicht nach einiger zeit nur als grosse lüge herausstellt!
ich habe jetzt schon einige berichte gelesen & es ist immer wieder das selbe & schockiert auch zum teil!
ich habe mir einwenig vorgenommen es zu geniessen aber doch nicht mein ganzes herz zu verschenken wegen späteren enttäuschungen.. aber das ist doch auch nicht das wahre!

grusss

Re: was denkt ihr? #125991
27/10/2004 13:50
27/10/2004 13:50
zürich
snowflake Offline OP
Member
snowflake  Offline OP
Member

zürich
informationen herausfinden über ihn, ach wie gerne würde ich das können.. aber es gibt fast keine chance, ausser du engagierst einen privat detektiven [Winken]

aber das ist ja dan auch nicht mehr das wahre!

Re: was denkt ihr? #125992
27/10/2004 14:13
27/10/2004 14:13
Graben-Neudorf
P
Planet Offline
Member
Planet  Offline
Member
P

Graben-Neudorf
Mensch Mädels,
wir können noch so viel über die Männer in Erfahrung bringen, Menschen ändern sich.
Ich sehe es an meinem Exemplar von Mann, deutscher Beamter solider Typ, war immer für mich da und dann habe ich nach einigen Jahren sein wahres Gesicht gesehen. Leider schon zu spät, denn ich hatte ja meine Ehefessel. Geld weg - Selbstbewußtsein am A....
Ausgenutzt nach Strich und Faden - aber soll das bereits mein Leben gewesen sein?
Worte wie ich liebe dich, tun halt jetzt einmal gut, Habibi ist auch älter als ich, auch bereits geschieden und vielleicht wollen wir beide irgendwo doch das selbe, mit einem anderen Menschen einfach nur "Spaß" haben, ohne gleich an eine feste Beziehung zu denken. Er meint sowieso immer nur, nur Gott weiß, wie es mit uns weiter geht. Und hoffentlich zeigt mir auch Gott, wenn es auf Bezness raus läuft.
In diesem Sinne
Planet

Re: was denkt ihr? #125993
27/10/2004 14:23
27/10/2004 14:23
zürich
snowflake Offline OP
Member
snowflake  Offline OP
Member

zürich
@ plantet

ist jetzt vielleicht einwenig peinlich [Schüchtern] aber was heisst das wort benzness? die bedeutung hab ich langsam mitbekommen, aber wortwörtlich [Durcheinander]

Re: was denkt ihr? #125994
27/10/2004 14:55
27/10/2004 14:55

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A

Bezness nennen sich die jungen Gigolos, die sich bei europäischen TouristInnen ihr Geld als Liebhaber auf Zeit verdienen.

Re: was denkt ihr? #125995
27/10/2004 15:01
27/10/2004 15:01
zürich
snowflake Offline OP
Member
snowflake  Offline OP
Member

zürich
thanks...

Re: was denkt ihr? #125996
27/10/2004 15:49
27/10/2004 15:49
Berlin
CKI67 Offline
Member
CKI67  Offline
Member

Berlin
Hallo zusammen, ich denke man muss für sich selbst entscheiden wie weit man geht und bis wohin es einen gut tut.Verliebt sein ist schön, ohne Frage, aber kann man bei so einer Entfernung von Liebe sprechen? In einer Liebe sollte man auch im Alltag durch dick und dünn gehen können, ohne daran zu zerbrechen. Urlaub ist immer etwas anderes. Man ist freier, unabhängiger und man hat den Kopf frei. Zumindest geht es mir so. Ich lasse mich da schon auch zu Dingen hinreißen, wo ich hier zwischen Job, Haushalt, Abendkurs auf der VHS und Familie nie kommen würde. Ich wünsche natürlich trotzdem jeden viel Glück, der eine Beziehung wagt bei solch einer Entfernung.
LG CKI

Re: was denkt ihr? #125997
27/10/2004 16:08
27/10/2004 16:08
zürich
snowflake Offline OP
Member
snowflake  Offline OP
Member

zürich
ich habe gerade mi IHM geschrieben..
hab ihn gefragt wie er es so sieht mit uns in der zukunft liebe / europa!
natürlich schreibt er nicht "ja sicher ich will dich um nach europa zu kommen" auch wenn er das wirklich denken würde..

aber er meinte *er wisse es nicht so genau, ich habe ihn sehr verletzt das ich einem anderen mehr glaube als ihm*
ist doch schon irgendwie süss [Lächeln]

wenn ich ihm egal wäre hätte er sicher einfach geschrieben ja ja ich liebe dich!
oder übertreib ich s jetzt?

Re: was denkt ihr? #125998
27/10/2004 16:22
27/10/2004 16:22
gesperrt!
N
nonamec Offline
gesperrt!
nonamec  Offline
gesperrt!
N

gesperrt!