Hallo auch ich habe mich schriftlich erkundigt zu folgenden Fragen:

Muß ein Tunis Air Flug gebucht werden - dürfen Tunesier nur mit Tunis Air fliegen?

Diese Frage wurde mir von der Deutschen Botschaft so beantwortet: Ein Tunesier kann mit jeder Fluggesellschaft fliegen und auf jedem Deutschen Flughafen landen.

Zweite Frage:
Muß eine Mindestsumme bei Einreise umgetauscht werden?

Nein Tunesier müssen dies nicht tun.

ACHTUNG:

Die Deutsche Botschaft hat mit den Tunesischen Gesetzen nichts zu tun, die Tunesische Regierung hat diese Gesetze und Regeln gemacht.
Wenn man dazu eine richtige Antwort haben möchte muß man nicht bei der Deutschen oder Tunesischen Botschaft anfragen, sondern bei der Tunesischen Regierung welche darauf per Mail in Französisch auch antworten.

Wie auch shcon geschrieben wurde, wird dies alles vom Tunesischen Zoll kontrolliert und hier kommt es wieder drauf an, welche Zollkollegen man vor sich hat.

Gesetz ist:

Tunesier dürfen laut Tunesische Regierung nur Tunis Air Flüge buchen und müssen in Deutschland auf einem Internationalen Flughafen landen.
Begründung: TUNIS AIR ist eine Fluglinie die zum Land Tunesien gehört und die Einnahmen sollen im Land bleiben, einem Tourist kann man nicht vorschreiben mit welcher Fluggesellschaft er zu fliegen hat, aber bei Landsleuten darf die Regierung dies zum Gesetz machen.

Geldumtausch vor Einreise nach Deutschland:
Es ist eine Mindestsumme festgelegt wie oben schon geschrieben.

Begründung:
Es werden pro Aufenthaltstag in Deutschland, Österreiche usw. ein Tagessatz von 50 € gerechten.

Begründung:
Wenn die Person welche eingeladen hat nicht am Flughafen erscheint muß sich der Tunesier/in eine Unterkunft (Hotel, Zimmer) suchen und muß sich auch eigenständig Verpflegen können.
Dies finde ich nicht mal so schlecht denn dies ist auch schon vorgekommen.

So sind die Tunesier abgesichert und haben Geld in der Tasche und können sich etwas suchen, ohne Geld wäre dies sehr schlecht möglich und nicht mal das Rückflugticket könnte geändert werden, denn dazu braucht man auch Geld.

Claudia