|
|
 |
 |
 |
 |
Wie kann ich ihm nur helfen?
11/10/2004 21:02
11/10/2004 21:02
|
Blacktears
OP
Member
|
OP
Member
bei Osnabrück
|
Was soll ich jetzt tun? Ich habe grade mit Habibi telefoniert. Schon seit ein paar Tagen ist er ja total komisch, er ist unglücklich und ich kriege einfach nicht raus warum. Er sagt ständig er ändert jetzt sein Leben, weiß das es zu schwer ist. Wir haben wieder über die Hochzeit gesprochen, er sagt das alles viel zu schwer ist. Das er wohl nie ein besseres Leben kriegen wird und alles immer schwer ist, er grade eh nur Probleme hat und soweiso endlich aus diesem Leben raus möchte. Er hat ein super Job Angebot in Sousse, darauf hat er schon länger gewartet, doch jetzt will er evt. ablehnen, warum? Noch vor 2 Wochen war er total begeistert den zu bekommen und nun ist es ihm nicht mehr wichtig. Ich glaube er hat grade den totalen Durchhänger. Das ist auch gar nicht das Problem, das Problem ist das er den Ärger von mir fern halten will, will nicht das ich mir hier (wegen der Scheidung, alle Freunde rennen weg, Familie redet nicht mehr mit mir,...) auch noch darum Gedanken mache. Aber ich merke das es ihm alles andere als gut geht im Moment, das liegt auch sicher daran das er mich vermisst, aber sicher auch an dieser schweren Situation. Ich höre und merke wie ******e es ihm da drüben grade geht und ich kann nichts tun, sitze hier und muss zugucken und habe grade verdammt große Angst um ihn. Denn heute war es wirklich schlimm, er sagt nur noch wie ******e es ihm geht und er will endlich ein anderes Leben, er schafft es nicht und so weiter. Was soll ich jetzt nur machen? Würde ihn so gerne nach Deutschland holen damit er bei mir ist, aber er will hier ja nicht hin, ist auch ganz gut so, denn ich möchte ja auch hier weg, aber dann könnte ich wieder sehen was los ist mit ihm. Er ist doch sonst nicht so zimperlich. Nimmt es ihn so sehr mit das er den Job mit seinem besten Freund nicht mehr hat? Er hat selbst gekündigt weil ihm die Arbeit keinen Spaß machte, aber dann hat er seinen Freund so sehr vermisst, sieht ihn jetzt fast gar nicht mehr. Oder nimmt ihn unsere Trenung wieder so mit? Ich war sonst immer nur 1 - 1 1/2 Monate von ihm getrennt, jetzt müssen wir 3 aushalten. Ich habe auch das Gefühl er will nicht hören das ich ihn liebe und vermisse, denn dann denkt er auch daran das er mich vermisst, will es mir so gar nicht sagen, sagt es indirekt wie er ist es gewohnt neben mir einzuschlafen, aber nun kann er nicht schlafen, da fehlt ihm was... Was ist nur los mit ihm und wie kann ich ihm helfen? ![[Enttäscht]](images/icons/frown.gif)
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
Re: Wie kann ich ihm nur helfen?
12/10/2004 06:04
12/10/2004 06:04
|
Karmoussa
Mitglied*
|
Mitglied*
Süden
|
noch eine Anmerkung.... wird wahrscheinlich wieder zu meiner Steinigung führen, aber egal:
Araber haben einen ungeheuren Hang zu Selbstmitleid, sie können sich regelrecht darin ersäufen. Und statt - wie es hier meist üblich ist - ihn aufzubauen (Freunde, Familie etc.) wird immer noch ordentlich Onko auf die Mühle gegeben und jeder bestätigt, wieeeee schlecht es ihm ja geht - und wenn das nicht reicht, wird noch ein bisschen Eigen-Gejammer drübergestreut. Sicher, es geht ihm bestimmt nicht rosig, aber statt Mitleid gib ihm Mut, sag ihm "hey, wir packen das!" - mach nicht den Fehler, dich mit runterziehen zu lassen, zumal es dir ja selber auch nicht unbedingt bombig geht zur Zeit.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
12/10/2004 06:22
12/10/2004 06:22
|
Claudia Poser-Ben Kahla
Moderatorin
|
Moderatorin
Mitglied***
Gera
|
Guten Morgen, als ich dieses Thema laß kam mir so vieles bekannt vor, von vielen anderen Themen die man in den Jahren gelesen hat, von eigenen Erfahrungen.
Und ich kann Karmoussa nur Recht geben. Du wirst auch selten von einem Tunesier (Araber) hören was er hat, das ist die Mentalität Männer versuchen Probleme usw. selbst zu lösen und Frauen sollten sich da nicht einmischen. Das sind die größten Streitthemen auch in Binationalen Ehen, da wir so etwas nicht gewohnt sind, wenn man nicht darüber spricht.
Das hat mit Problemen von dir fern halten, weil er dich liebt nichts zu tun, das ist die Mentalität mehr nichts.
Oft sitzen sie schweigend da und reden gar nichts , man sieht das aber etwas ist, man kann in diesem Punkt nichts ändern. Auf ihn einreden bringt oft nur Streit und Streß.
Ich würde ihm ganz offen die Meinung sagen, 1. das er die Arbeit annehmen sollte weil er dich nie besuchen könnte wenn er keine Arbeit hat usw. es gibt so viele Dinge die wichtig sind und wenn er eine so gute Stelle angeboten bekommt sollte er so vernünftig sein und diese annehmen, aber oft findet man ja immer irgend ein paar negative Punkte um sich zu entschuldigen wenn man sie nicht angenommen hat.
Claudia
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
12/10/2004 08:15
12/10/2004 08:15
|
Anonym
Nicht registriert
|
Anonym
Nicht registriert
|
Ich schließe mich Karmoussa an: Selten habe ich Männer so dramatisch leiden sehen wie Tunesier (ich schere jetzt mal eben alle über einen Kamm ![[Breites Grinsen]](images/icons/grin.gif) ) Anbei die dazugehörigen Sätze: "Ich habe kein Glück im Leben" "Am liebsten würde ich sterben" "Egal was ich mache, ich habe kein Glück" "Egal, ich weiss, dass ich nie Glück haben werde" "Ich habe immer nur Probleme" (In einer Ehe gehört noch der Satz "Du machst immer nur Probleme" dazu... ![[Breites Grinsen]](images/icons/grin.gif) ) Dazu gehört im Allgemeinen eine Körperhaltung, bei der das Kinn oder die Wange auf die Hand gestützt wird, verbunden mit großen verzweifelten Augen...oder Stieren ins Leere...nachdem die Sätze gefallen sind, folgt stundenlanges Schweigen und Brüten...
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |