Guten Morgen,
als ich dieses Thema laß kam mir so vieles bekannt vor, von vielen anderen Themen die man in den Jahren gelesen hat, von eigenen Erfahrungen.
Und ich kann Karmoussa nur Recht geben.
Du wirst auch selten von einem Tunesier (Araber) hören was er hat, das ist die Mentalität Männer versuchen Probleme usw. selbst zu lösen und Frauen sollten sich da nicht einmischen.
Das sind die größten Streitthemen auch in Binationalen Ehen, da wir so etwas nicht gewohnt sind, wenn man nicht darüber spricht.
Das hat mit Problemen von dir fern halten, weil er dich liebt nichts zu tun, das ist die Mentalität mehr nichts.
Oft sitzen sie schweigend da und reden gar nichts , man sieht das aber etwas ist, man kann in diesem Punkt nichts ändern.
Auf ihn einreden bringt oft nur Streit und Streß.
Ich würde ihm ganz offen die Meinung sagen, 1. das er die Arbeit annehmen sollte weil er dich nie besuchen könnte wenn er keine Arbeit hat usw. es gibt so viele Dinge die wichtig sind und wenn er eine so gute Stelle angeboten bekommt sollte er so vernünftig sein und diese annehmen, aber oft findet man ja immer irgend ein paar negative Punkte um sich zu entschuldigen wenn man sie nicht angenommen hat.
Claudia