Hallo Nad.

Zitat:
ich denke dass es sich sicher um einen auslöser handelt, wenn man durch einen weiteren menschen feststellt, was einem in der bestehenden ehe fehlt. über zweigleisigkeit habe ich auch so nicht gesprochen. ich verstehe dennoch nicht, warum man aus einem zustand, in dem man sich nicht wohlfühlt nicht auch alleine rauskommen kann!!!
Du verstehst nicht warum man aus einem Zustand wo man sich nicht mehr wohlfühlt nicht allein raus kommt, ich kann dies sehr wohl verstehen, denn es hängen viele Dinge zusammen.
Wir wissen doch rein gar nichts über diese beiden und die Ehe.

Lass mal Kinder da sein, man versucht so lange es geht, der Kinder wegen, keine Scheidung einzureichen. Oder man trennt sich nicht so schnell wenn Kinder da sind.

Oft hängt auch das Finazielle mit dran, lass mal noch ein gemeinsames haus usw. da sein.
Ich erlebe genau diese Sache zur Zeit in meiner Nachbarschaft, sie bleiben auch nur zusammen weil es anders finanziell nicht ginge, und auch einer allein das haus nicht halten könnte, da aber Schwiegereltern noch mit drin wohnen, versucht man eine Lösung zu finden, dies geht seit mehr als 2 Jahren und die Frau leidet und leidet.
Sie schafft es allein nicht dort raus zu kommen.
Wenn bei ihr ein neuer Mann da wäre, wäre vieles leichter.

Wenn man älter ist hat man auch gewisse Ängste vorm allein sein, man weiß nicht ob man wieder jemanden findet usw. dies sind nur ganz kleine Beispiele und es gibt weit aus mehr.

Demzufolge kann ich es sehr wohl verstehen.

Nicht jeder Mensch ist gleich gebaut auch was das Nervenkostüm angeht.

Claudia