Wenn du mich fragst, liebe Honig....
flieg mal erstmal ein, zwei, drei Mal hin... so manches Strohfeuer verlischt fix. Wenn die Schmetterlinge im Bauch beim 4. Mal auch noch rumflattern, kannst du weiterdenken.
Leben wo - nette Frage, die Möglichkeiten sind ja da sehr eingeschränkt. Sicher, ich würde gerne erstmal "unverbindlich" vielleicht dort wohnen (was aber nicht geht wegen Job, Familie, Kind etc.) oder ihn gerne herholen, auf "Probe" sozusagen (was aber auch nicht geht, es sei denn, ich würde meine dunklen Quellen nutzen, um ein bezüglich der Legalität sehr fragwürdiges Visum zu ergaunern), da das aber unmöglich ist, sag ich mir erstmal: Abwarten - und Tee trinken (so ca. 1-2 Hektoliter vermutlich) Denn die logische Konsequenz, die einem Zuwanderungs- und Visagesetze als einzige Möglichkeit lassen (eine häufig verfrühte Eheschliessung), kann ich mir im Augenblick gerade noch verkneifen. Und - gutgemeinter Rat, den du gern in den Wind schiessen kannst - das solltest du auch.
Du befindest dich augenblicklich noch in einem "emotionalen Ausnahmezustand", nach Jahren der Ehe kribbelt es mal wieder richtig, das Neue, Fremde lockt.... Ich will dir das nicht madig machen, ich Riesenross bin ja selber in so eine Kiste reingeschliddert... aber ich bin immer noch in Habachtstellung und trau weder mir noch ihm bis jetzt so richtig...

Um es mal gaaanz kurz auf einen Punkt zu bringen:
Lass dir Zeit, wart ab, genieß, was es zu genießen gibt und mach um Himmels Willen keinen übereilten Murks. Aber wie gesagt.... diesen Rat kannst du dir gerne auch ausdrucken und dann wegwerfen ;-)