ich verstehe eines nicht.
wieso gibt es so viele frauen, die erst einen anderen mann kennenlernen müssen, um die kraft zu haben, sich vom ehemann zu trennen?

Das versteht man vielleicht erst, wenn es einem selber so geht. Ich war 12 Jahre verheiratet und diese Veränderungen passieren schleichend. Man merkt nur, dass man nicht mehr so richtig glücklich ist aber deswegen gibt man ja nicht sofort eine Beziehung auf. Wenn dann auch noch Kinder im Spiel sind, überlegt man schon sehr gut was man tut und steckt vielleicht auch einiges ein und die eigenen Bedürfnisse zurück. Es ist auch so schwierig einen Zeitpunkt zu finden um zu sagen: so ich trenn mich jetzt von dir. Nach dem ich mich dann so sehr in TU verliebt hatte, habe ich gemerkt, was ich eigentlich noch fühlen kann und das das nicht alles gewesen sein konnte. Die Ehe war sowieso kaputt nur dann war einfach der Zeitpunkt gekommen, weil es aufgrund meiner Gefühle nicht mehr möglich war, mit ihm unter einem Dach zu leben.

Diese Beziehung mit meinem "TU" hat 1,5 Jahre gedauert, war sehr schön aber auch sehr schwierig. Leider erfüllte auch er das Klischee...zu viele Frauen. Trotzdem würde ich meinen Mann nicht zurückhaben wollen. Diese Sache war einfach erledigt.