hi magerien,
ja hört sich krass an, also wir reden beim essen, sofern es geht-looool. Irgendwie ist nach dem Fastenbrechen mein mund nur voll und das macht das reden dann schwierig.
Aber jeder verkraftet oder erlebt den Ramadan anders. Manchen bereitet das Fasten mehr Probleme, als anderen. Mir macht es nach ein paar Tagen Gewöhnung so gut wie nichts mehr aus. Die ersten Tage sind manchmal schwieriger. Und manchmal hab ich so Hunger, dass mir der Magen weh tut und mir schwindelig wird, geht dann aber nach ner Zeit vorbei. Nur währenddessen bin ich wohl auch eher sehr reizbar! Aber da man ja auch im Ramadan nicht fluchen soll etc (soll man eigentlich nie) reisst man sich zusammen.
Ich finde das Verhalten von Deinem Ex-freund voll daneben! So bekommst Du einen ganz falschen Eindruck vom Ramadan, weil es eigentlich ein sehr schönes Erlebnis ist und die meisten Muslime sich auf diesen Monat freuen! So leckere Sachen, wie im Ramadan gibt es das ganze Jahr nicht und ich nehme zu!!! Vielleicht ist ja doch was dran an der these, nach 18 uhr essen macht dick- loool