Hallo

also ich war letztes Jahr im Ramadan in Mahdia mit meinem Freund dort zusammen.

Ich selber brauchte nicht fasten da ich krank bin, abe rich habe auchniemals in der Gegenwart meiner Freunde geraucht, getrunken oder gegessen weil ich es unverschämt finde Ihnen das anzutun, oder aber respektlos.

Persönlich würde und werde ich mir nie wieder Ramadan dort antun. Ich bin direkt auf dem AID geflüchtet, da alles in Scherben war. Ich kannte meinen Freund nicht mehr wieder, nur am meckern, nur am schlafen (hatte kurz vorher die Arbeit verloren), nur Fernsehen, nur Unausstehlich, dann abends nur unterwegs und nachts noch mal futtern, und wenn ich dachte ich könnte schlafen nachts, da rannte einer mit einer Trommel durch die Gegend...war ja auch schon 2.30h oder so.... :-((

Also für mich war das nichts. Die Mentalität und der Charakter der Leute die ich dort kenne waren komplett anders...

Tja, man muss sich halt an alles gewöhnen....witzig fand ich es, das wenn ich in seinen Armen eingeschlafen war (seltenst, da er fast nur unterwegs war, oder wir uns getritten haben), dann musste ich zusehen das ich um 5h wach wurde und aus diesem Arm verschwand... sonst HARAM.....

Tagsüber irgendwo in einer Ecke wo einen keiner kennt einen Kaffee zu trinken ist gänzlich unmöglich gewesen da alles zu war. Die Züge fahren auch nur bis um 17h.....alles in allem eine ganz andere Welt...

Dieses Jahr fahre ich 2 Tage nach Ramadan. Habe meine Lektion gelernt...

Es grüsst
magierin