Hy,
um die Frage mit der Arbeit zu beantworten, er hat in Tunesien Koch gelernt in der Küche eines Hotels und das kann man sich ja nicht so vorstellen wie es bei uns hier abläuft, ich denke derjenige der schon in Tunesien war, weiß wie das abläuft.
Er hat dann nach seiner Ausbildung bei seinem Onkel in der Pferdebranche angefangen und sich vor ein paar Jahren selbstständig gemacht. Wir haben uns beim Reiten kennengelernt denn ich habe auch Pferde hier, so ist schon ein bischen wohlfühlfaktor gegeben.
Da ich ja im Moment arbeitslos bin, habe ich in Erwägung gezogen mich selbständig zu machen so ist hier schon die Möglichkeit gegeben wenn das gelingt mitzuarbeiten. Ich bin der Meinung, daß ich ihm auf jeden Fall die Zeit lassen muß um sich hier zurechzufinden und auch eine entsprechende Arbeit für ihn zu finden, die ihm auch ein bischen Spaß macht, denn wenn jemand aus der Selbstädigkeit kommt kann er nicht von heute auf morgen am Fließband arbeiten.
Da mein Bruder eine Firma hat, ist die Möglichkeit auch noch gegeben evtl. dort zu arbeiten.
Nun was die Papiere anbelangt, haben wir es jetzt mal so verabredet daß ich runterfliege wenn er alle fertig hat und ich die Papiere mit nehme und dann die nächsten Schritte einleite, mal sehen wies klappt, denn er tut sich recht schwer mit dem Papierkram und etwas Respekt vor der Botschaft hat und sich nicht traut mit denen zu sprechen, obwohl ich betont habe daß sie sehr nett wären.
Ich werde euch auf jeden Fall auf dem Laufenden halten.
By Romiya