|
|
 |
 |
 |
 |
Sind tunesische Männer schlechtere Menschen?
07/09/2004 22:18
07/09/2004 22:18
|
chocolate
OP
Junior Member
|
OP
Junior Member
Magdeburg
|
...ich habe nun schon viel Zeit damit verbracht, Beiträge in diesem Forum zu lesen. Und natürlich macht man sich auch Gedanken über das, was man liest. Die ist besonders dann der Fall, wenn bestimmte Klischees und Vorurteile immer wieder die gleichen Bedenken auslösen. Ich frage mich daher, ob tunesische Männer in anderen Teilen der Welt, unter anderem auch in Deutschland, als schlechtere Menschen betrachtet werden. Sicher gibt es genug Gründe und auch schlechte Beispiele, warum man die Beweggründe und Ehrlichkeit eines tunesischen Partners anzweifeln könnte - aber kann man es mit den Vorurteilen nicht auch übertreiben? Letztendlich ist es zwar wichtig, vorsichtig zu sein, doch mit übertriebener Vorsicht, die oft auch noch durch die Meinung anderer ausgelöst wird, macht man es sich selbst am meisten schwer. Oft habe ich den Eindruck, dass manche denken, ein Tunesier wird schon als unehrlicher, schlechter Mensch geboren. So wie viele Männer dort sind, mag man das auch manchmal denken, aber eigentlich ist es doch das Leben selbst - das Leben mit dem Tourismus, welches einem die schönen Seiten der anscheinend "besseren Welt" demonstriert - das die Tunesier zu solchen Menschen macht. Und letztendlich sollte man nicht vergessen, dass es auch mit einem tunesischen Partner möglich ist, glücklich zu sein. Es ist schon schade, dass man manchen Menschen aufgrund ihrer Herkunft schlechte Absichten oder Unehrlichkeit unterstellt. Eigentlich doch traurig, oder? Ich muss zugeben, dass auch ich Vorurteile gehabt habe. Aber inzwischen bin ich der Meinung, dass es Zeitverschwendung ist, den Menschen immer zuerst zu mißtrauen. Wenn man den jemandem nur etwas Vertrauen entgegenbringt - dann wird man sich wundern, wie schnell man dort wirkliche Freunde finden kann. ![[daumen2]](graemlins/daumen1.gif)
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
Re: Sind tunesische Männer schlechtere Menschen?
08/09/2004 07:14
08/09/2004 07:14
|
Claudia Poser-Ben Kahla
Moderatorin
|
Moderatorin
Mitglied***
Gera
|
Hallo und Herzlich Willkommen hier im Forum viel Spaß beim lesen und schreiben hier. Zitat: Ich frage mich daher, ob tunesische Männer in anderen Teilen der Welt, unter anderem auch in Deutschland, als schlechtere Menschen betrachtet werden
Nein das sind sie nicht, denn es gibt überall verschiedene Menschen, sicher geht es dir Hautsächlich um eine Beziehung, ob Tunesier treu sind oder nicht, auch hier gibt es solche und solche, wie dies in jedem Land so ist.
Viele Mitglieder hier im Forum haben aber über einige Jahre hinweg viele Erfahrungen gesammelt, viel gesehen und erlebt und wenn dann eine Frage kommt: kann ich sicher sein das mein Freund treu ist, muß man auf alle Punkte hinweisen, auch auf die nagativen Dinge.
Es gibt Mitglieder die seit vielen Jahren glücklich verheiratet sind mit einem Tunesier, es gibt aber auch Mitglieder die eben so richtig schlechte Erfahrungen gemacht haben, und muß am Ende selbst entscheiden und eigene Erfahrungen machen.
Claudia
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
13/09/2004 18:54
13/09/2004 18:54
|
Martine
Member
|
Member
2060 Sidi Bou Said, Tunisia
|
Ja, und mein Mann als deutscher, glücklich verheirateter Mann, nämlich mit mir, muss sich immer wieder fragen lassen (natürlich, wenn ich nicht dabei bin und meistens kennen die Männer mich auch gar nicht), ob er nicht noch ein paar mehr Frauen gebrauchen könnte, nicht zum Heiraten, aber so für den Hausgebrauch. Mein Mann steht mittlerweile auf dem Standpunkt, dass man als Mann in der tunesischen Gesellschaft mit seinem Standpunkt beinahe nicht akzeptiert wird, treu sein zu wollen. Ich finde das sehr bedenklich und kann die schlechten Erfahrungen auch nur unterstreichen. Denn ich wiederum werde von tunesischen Männern (durchaus gebildete Tunesier!) angebaggert, obwohl sie genau wissen, dass ich verheiratet bin. Allerdings muss ich der Gerechtigkeit halber sagen, dass wir auch durchaus schon Zeugen geworden sind von so etwas wie einem moralischen Gewissen. Es sind wirklich nicht alle gleich, die Tendenz ist aber bedenklich (vor allem für die Frauen).
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
14/09/2004 07:34
14/09/2004 07:34
|
Marion
Member
|
Member
NRW
|
Ich denke mal, dass “Chocolate“ die Frage einfach etwas unglücklich gestellt hat, aber trotzdem kann man sich ja denken, wie sie gemeint ist. Natürlich hat das ganze mit der Mentalität und dem persönlichen Empfinden zu tun. Wenn man die eigenen Wertvorstellungen nicht wieder findet, sie in Frage oder gar auf den Kopf gestellt werden, dann empfindet man dieses natürlich als “schlecht“. Ich persönlich stehe im totalen Gegensatz zu den “männlichen Vorstellungen“ des islamischen Kulturkreises, und so empfinde ich die Männer, die sie verkörpern, dann auch als “schlecht“; besonders, wenn ich dadurch verletzt werde. Das ist allerdings ganz subjektiv und was bei uns als schlecht gilt, kann der Rest der Welt nun mal ganz anders sehen. Trotzdem denke ich, dass es Maßstäbe von Menschlichkeit und Respekt gibt, die über alle Kulturkreise hinweg allgemein gültig sein sollten, auch wenn das noch nicht alle (Männer ![[Winken]](images/icons/wink.gif) ) mitgekriegt haben...
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
14/09/2004 07:58
14/09/2004 07:58
|
Mabrouk
Member
|
Member
NRW
|
Zitat: ... Denn ich wiederum werde von tunesischen Männern (durchaus gebildete Tunesier!) angebaggert, obwohl sie genau wissen, dass ich verheiratet bin
Anscheinend mit Erfolg und du warst sicherlich auch nicht abgeneigt, denn wie könnte man sonst dein, mit Nachdruck, gestellten Vergleich im anderen Thread (Verkehr) verstehen? Zitat: Naja, sind (die Italiener) ja auch auf jeden Fall die besseren Liebhaber
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
14/09/2004 09:51
14/09/2004 09:51
|
Marion
Member
|
Member
NRW
|
Zitat: Wäre es so, würde es enorm viel über mangelnden Respekt gegenüber nicht-Tunesiern aussagen....
So isses, Rätsel gelöst! ![[daumen]](graemlins/daumen1.gif)
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
14/09/2004 18:54
14/09/2004 18:54
|
Martine
Member
|
Member
2060 Sidi Bou Said, Tunisia
|
Nein Mabrouk, nicht mit Erfolg. Der Vergleich war auch nicht so direkt gemeint, wie du ihn auffasst, sondern zielt eher auf den allgemeinen Umgang ab. Italiener sind halt sehr charmant (in der Mehrzahl) und Tunesier sind mir (meistens) viel zu direkt und dummdreist. Die Sprüche, die ich höre, sind so was von hirnlos, der allgemeine Umgang mit Frauen ist so frauenverachtend, dass ich wirklich noch nicht in die Verlegenheit gekommen bin, hier einen Mann erotisch zu finden. Zur Erotik gehört eben auch gegenseitige Achtung. Für mich jedenfalls.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|