Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,694,891 Magic Life Club
1,271,892 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 1 von 2 1 2
Sind tunesische Männer schlechtere Menschen? #125302
07/09/2004 22:18
07/09/2004 22:18
Magdeburg
chocolate Offline OP
Junior Member
chocolate  Offline OP
Junior Member

Magdeburg
...ich habe nun schon viel Zeit damit verbracht, Beiträge in diesem Forum zu lesen. Und natürlich macht man sich auch Gedanken über das, was man liest. Die ist besonders dann der Fall, wenn bestimmte Klischees und Vorurteile immer wieder die gleichen Bedenken auslösen.
Ich frage mich daher, ob tunesische Männer in anderen Teilen der Welt, unter anderem auch in Deutschland, als schlechtere Menschen betrachtet werden. [Durcheinander]
Sicher gibt es genug Gründe und auch schlechte Beispiele, warum man die Beweggründe und Ehrlichkeit eines tunesischen Partners anzweifeln könnte - aber kann man es mit den Vorurteilen nicht auch übertreiben?
Letztendlich ist es zwar wichtig, vorsichtig zu sein, doch mit übertriebener Vorsicht, die oft auch noch durch die Meinung anderer ausgelöst wird, macht man es sich selbst am meisten schwer.

Oft habe ich den Eindruck, dass manche denken, ein Tunesier wird schon als unehrlicher, schlechter Mensch geboren. [Enttäscht]
So wie viele Männer dort sind, mag man das auch manchmal denken, aber eigentlich ist es doch das Leben selbst - das Leben mit dem Tourismus, welches einem die schönen Seiten der anscheinend "besseren Welt" demonstriert - das die Tunesier zu solchen Menschen macht.

Und letztendlich sollte man nicht vergessen, dass es auch mit einem tunesischen Partner möglich ist, glücklich zu sein. Es ist schon schade, dass man manchen Menschen aufgrund ihrer Herkunft schlechte Absichten oder Unehrlichkeit unterstellt. Eigentlich doch traurig, oder? [weinen2]

Ich muss zugeben, dass auch ich Vorurteile gehabt habe. Aber inzwischen bin ich der Meinung, dass es Zeitverschwendung ist, den Menschen immer zuerst zu mißtrauen.

Wenn man den jemandem nur etwas Vertrauen entgegenbringt - dann wird man sich wundern, wie schnell man dort wirkliche Freunde finden kann. [daumen2]

Re: Sind tunesische Männer schlechtere Menschen? #125303
07/09/2004 22:28
07/09/2004 22:28
Frankfurt
A
Ann-Christin Offline
Member
Ann-Christin  Offline
Member
A

Frankfurt
Hallo,

also wieso sollten den tunesische Menschen schlechte Menschen sein? Ich denke ein Mensch ist ein Mensch. Ein Tunesier kann doch nichts dafür das er Tunesier ist. Wenn du verstehs was ich meine. solche Vorurteile gibt es in allen Kulturen oder meinst du bei den Maroccanern oder bei den Türken gibt es diese Vorurteile nicht? Nur weil ein paar schlecht sind müssen es nicht alle sein. Ich sehe einen Tunesier nicht als tunesier und einen Türken nicht als Türken sonder ich sehe beide als Menschen und wer weis vieleicht haben andere Menschen aus anderen Länder ja die selbern Vorurteile gegenüber deutschen Menschen. ich finde du hast gan recht solche Vorurteile zu machen ist echt ******e man solte einen menschen erst einmal kennenlernen bevor man über ihn urteilt und dabei ist es ganz egal aus welchem Land oder welcher Nationalität ein mensch anghört.

Liebe Grüße Anne

Re: Sind tunesische Männer schlechtere Menschen? #125304
07/09/2004 22:38
07/09/2004 22:38
Magdeburg
chocolate Offline OP
Junior Member
chocolate  Offline OP
Junior Member

Magdeburg
Genau das wollte ich damit auch ausdrücken. Ich möchte damit niemanden kritisieren oder angreifen - denn das steht mir gar nicht zu.
Es ist einfach nur sehr, sehr traurig.... [weinen3]

Re: Sind tunesische Männer schlechtere Menschen? #125305
08/09/2004 07:14
08/09/2004 07:14
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Gera
Hallo und Herzlich Willkommen hier im Forum viel Spaß beim lesen und schreiben hier.

Zitat:
Ich frage mich daher, ob tunesische Männer in anderen Teilen der Welt, unter anderem auch in Deutschland, als schlechtere Menschen betrachtet werden
Nein das sind sie nicht, denn es gibt überall verschiedene Menschen, sicher geht es dir Hautsächlich um eine Beziehung, ob Tunesier treu sind oder nicht, auch hier gibt es solche und solche, wie dies in jedem Land so ist.

Viele Mitglieder hier im Forum haben aber über einige Jahre hinweg viele Erfahrungen gesammelt, viel gesehen und erlebt und wenn dann eine Frage kommt: kann ich sicher sein das mein Freund treu ist, muß man auf alle Punkte hinweisen, auch auf die nagativen Dinge.

Es gibt Mitglieder die seit vielen Jahren glücklich verheiratet sind mit einem Tunesier, es gibt aber auch Mitglieder die eben so richtig schlechte Erfahrungen gemacht haben, und muß am Ende selbst entscheiden und eigene Erfahrungen machen.

Claudia

Re: Sind tunesische Männer schlechtere Menschen? #125306
13/09/2004 18:54
13/09/2004 18:54
2060 Sidi Bou Said, Tunisia
M
Martine Offline
Member
Martine  Offline
Member
M

Ja, und mein Mann als deutscher, glücklich verheirateter Mann, nämlich mit mir, muss sich immer wieder fragen lassen (natürlich, wenn ich nicht dabei bin und meistens kennen die Männer mich auch gar nicht), ob er nicht noch ein paar mehr Frauen gebrauchen könnte, nicht zum Heiraten, aber so für den Hausgebrauch. Mein Mann steht mittlerweile auf dem Standpunkt, dass man als Mann in der tunesischen Gesellschaft mit seinem Standpunkt beinahe nicht akzeptiert wird, treu sein zu wollen. Ich finde das sehr bedenklich und kann die schlechten Erfahrungen auch nur unterstreichen. Denn ich wiederum werde von tunesischen Männern (durchaus gebildete Tunesier!) angebaggert, obwohl sie genau wissen, dass ich verheiratet bin. Allerdings muss ich der Gerechtigkeit halber sagen, dass wir auch durchaus schon Zeugen geworden sind von so etwas wie einem moralischen Gewissen. Es sind wirklich nicht alle gleich, die Tendenz ist aber bedenklich (vor allem für die Frauen).

Re: Sind tunesische Männer schlechtere Menschen? #125307
13/09/2004 19:39
13/09/2004 19:39
Wien, AUT
sahar Offline
Member
sahar  Offline
Member

Wien, AUT
Ein "hi" an alle!
Also meiner Meinung nach sind tunesische Männer sicherlich nicht ""schlechtere Menschen"!!! Ich finde diese Fragestellung ja auch irgendwie ,... [Schüchtern] [Durcheinander]

Aber Tunesier haben nun mal eine andere Mentalität!! Das Leben im ganzen ist dort einfach anders verglichen mit zb. Deutschland. Aber das ist es nun mal in jedem Land. Egal wo man ist. Manche erkennen gröbere Unterschiede, andere eben nicht.(bez. des Landes in dem man lebt.)

Wie findet ihr die Fragen ;
.) Sind deutsche Männer schlechtere Menschen?
.) Sind chinesische Männer schlechtere Menschen?
.) Sind mongolische Männer schlechtere Menschen?
[nixweiss1]

Alsoo,.. man muss einfach das Glück haben den richtigen Mann bzw. die richtige Frau zu finden. Jedoch könnte dies schwer werden mit dem hinter gedanken, dass ein bestimmter Mensch vielleicht ein ""schlechterer Mensch"" ist od. sein könnte. Egal woher der/die jenige kommt!!!!! Deshalb weg mit Vorurteilen!!!!!! [daumen]

Re: Sind tunesische Männer schlechtere Menschen? #125308
14/09/2004 07:34
14/09/2004 07:34
NRW
Marion Offline
Member
Marion  Offline
Member

NRW
Ich denke mal, dass “Chocolate“ die Frage einfach etwas unglücklich gestellt hat, aber trotzdem kann man sich ja denken, wie sie gemeint ist.

Natürlich hat das ganze mit der Mentalität und dem persönlichen Empfinden zu tun.
Wenn man die eigenen Wertvorstellungen nicht wieder findet, sie in Frage oder gar auf den Kopf gestellt werden, dann empfindet man dieses natürlich als “schlecht“.

Ich persönlich stehe im totalen Gegensatz zu den “männlichen Vorstellungen“ des islamischen Kulturkreises, und so empfinde ich die Männer, die sie verkörpern, dann auch als “schlecht“; besonders, wenn ich dadurch verletzt werde.

Das ist allerdings ganz subjektiv und was bei uns als schlecht gilt, kann der Rest der Welt nun mal ganz anders sehen.
Trotzdem denke ich, dass es Maßstäbe von Menschlichkeit und Respekt gibt, die über alle Kulturkreise hinweg allgemein gültig sein sollten, auch wenn das noch nicht alle (Männer [Winken] ) mitgekriegt haben...

Re: Sind tunesische Männer schlechtere Menschen? #125309
14/09/2004 07:58
14/09/2004 07:58
NRW
M
Mabrouk Offline
Member
Mabrouk  Offline
Member
M

NRW
Zitat:
... Denn ich wiederum werde von tunesischen Männern (durchaus gebildete Tunesier!) angebaggert, obwohl sie genau wissen, dass ich verheiratet bin
Anscheinend mit Erfolg und du warst sicherlich auch nicht abgeneigt, denn wie könnte man sonst dein, mit Nachdruck, gestellten Vergleich im anderen Thread (Verkehr) verstehen? [Winken]
Zitat:
Naja, sind (die Italiener) ja auch auf jeden Fall die besseren Liebhaber

Re: Sind tunesische Männer schlechtere Menschen? #125310
14/09/2004 08:04
14/09/2004 08:04

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A

Also Herr Moubarak,
irgendwas scheint dich furchtbar getroffen zu haben, an zitierter Bemerkung, sonst würdest Du jetzt nicht so unfair zurückschlagen und immer wieder darauf rumreiten...

Immer jaaaanz ruhig bleiben.... [Winken] ..und nicht alles persönlich nehmen...
Grüße von der [katze3]

Re: Sind tunesische Männer schlechtere Menschen? #125311
14/09/2004 08:22
14/09/2004 08:22
gesperrt!
N
nonamec Offline
gesperrt!
nonamec  Offline
gesperrt!
N

gesperrt!
Ich kann die Erfahrungen von Martine überhaupt nicht teilen... vielleicht ist das noch was anderes, bei deutsch-deutschen Paaren??? Ist doch im Hotel das gleiche: da kann der Ehemann daneben sitzen - die Frau wird trotzdem angemacht. Es sei denn, sie gibt mal endlich das eindeutige Zeichen, das sie das nicht will...

Wenn ich mit meinem Mann dort bin, habe ich die Erfahrung gemacht, daß ich endlich mal ganz in Ruhe in einem Laden schauen kann, ohne gleich einen Kommentar am Kragen kleben zu haben - keiner würde es wagen, eindeutige Zeichen und Anmerkungen zu machen.

Re: Sind tunesische Männer schlechtere Menschen? #125312
14/09/2004 08:25
14/09/2004 08:25

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A

Hallo Kristina,

das funktioniert aber nur solange der tunesische Ehemann oder ein Familienmitglied in der Nähe ist. Bleibe mal 2 Tage allein in einem Hotel..... [Winken]
LG Anna

Re: Sind tunesische Männer schlechtere Menschen? #125313
14/09/2004 08:28
14/09/2004 08:28

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A

Wäre es so, würde es enorm viel über mangelnden Respekt gegenüber nicht-Tunesiern aussagen.... [Schüchtern]

Re: Sind tunesische Männer schlechtere Menschen? #125314
14/09/2004 08:31
14/09/2004 08:31
NRW
M
Mabrouk Offline
Member
Mabrouk  Offline
Member
M

NRW
Hi katjes,
wieso persönlich? wenn auf die Frage "sind tunesische Männer schlechtere Menschen" mit "ja" beantwortet wird, dann fühle ich mich schon angesprochen.

Re: Sind tunesische Männer schlechtere Menschen? #125315
14/09/2004 08:34
14/09/2004 08:34

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A

Nönönönönö....
es geht doch immer n och um den Satz der besseren Liebhaber.... [Breites Grinsen] [Breites Grinsen] [Breites Grinsen]

Re: Sind tunesische Männer schlechtere Menschen? #125316
14/09/2004 08:35
14/09/2004 08:35
Süden
Karmoussa Offline
Mitglied*
Karmoussa  Offline
Mitglied*

Süden
hehehe - müsste die Frage - wenn man ganz korrekt formulieren will - nicht sowieso lauten:

SIND MÄNNER DIE SCHLECHTEREN MENSCHEN????

-

Re: Sind tunesische Männer schlechtere Menschen? #125317
14/09/2004 08:38
14/09/2004 08:38
gesperrt!
N
nonamec Offline
gesperrt!
nonamec  Offline
gesperrt!
N

gesperrt!
@Annegret: ich war auch allein im Hotel - und hatte keine Probleme. Im Gegenteil.

@Katja: hast du sowas noch nie miterlebt?? Da können Frauen mit der Familie im Urlaub sein (nicht nur deutsche auch alle anderen Nationalitäten), also mit Mann und Kindern - da wird dennoch weiter gemacht... hab ich schon oft genug miterlebt. Und das sind dann die, die sich über das Land Tunesien und die Tunesier beschweren oder über das Hotel, weil die Angestellten "so frech" sind...

Re: Sind tunesische Männer schlechtere Menschen? #125318
14/09/2004 08:43
14/09/2004 08:43
gesperrt!
N
nonamec Offline
gesperrt!
nonamec  Offline
gesperrt!
N

gesperrt!
@Annegret: ich gehe auch allein durch die Stadt - wenn ich ein oder zwei mal dort mit ihm gesehen werde, habe ich noch nie Probleme gehabt und bekomme auch die gleichen Preise, wie die Tunesier oder sage ganz einfach, daß mein Mann später kommt und zahlt!! [Winken] Also ich habe wirklich andere Erfahrungen gemacht!!!

Re: Sind tunesische Männer schlechtere Menschen? #125319
14/09/2004 08:45
14/09/2004 08:45
NRW
M
Mabrouk Offline
Member
Mabrouk  Offline
Member
M

NRW
katjes, das ist doch Unsinn. Nur ich kann nicht das Anbaggern der Tunesier einer verheiratete Frau als "unmöglich" herauskristallisiere und anderswo stelle ich Vergleiche.

Karmoussa, mit deiner Fragestellung bin ich vollkommen einverstanden.

Re: Sind tunesische Männer schlechtere Menschen? #125320
14/09/2004 08:49
14/09/2004 08:49

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sobald mein Mann nicht hinguckt, es wieder losgeht...

Im Hotel sind wir ja nie...aber im Café, im Souk...bin ich alleine oder mit einer Freundin, geht es gnadenlos los....nur wenn mein Mann direkt dabei ist, ziehen sie ihren Schwanz ein...

Am Strand machen wir das so, dass mein Mann mit dem entsprechenden Security-Typ spricht, wenn ich dort alleine liege...das funktioniert dann auch...

Re: Sind tunesische Männer schlechtere Menschen? #125321
14/09/2004 09:51
14/09/2004 09:51
NRW
Marion Offline
Member
Marion  Offline
Member

NRW
Zitat:
Wäre es so, würde es enorm viel über mangelnden Respekt gegenüber nicht-Tunesiern aussagen....
So isses, Rätsel gelöst! [daumen]

Re: Sind tunesische Männer schlechtere Menschen? #125322
14/09/2004 18:54
14/09/2004 18:54
M
Martine Offline
Member
Martine  Offline
Member
M

Nein Mabrouk, nicht mit Erfolg.
Der Vergleich war auch nicht so direkt gemeint, wie du ihn auffasst, sondern zielt eher auf den allgemeinen Umgang ab. Italiener sind halt sehr charmant (in der Mehrzahl) und Tunesier sind mir (meistens) viel zu direkt und dummdreist. Die Sprüche, die ich höre, sind so was von hirnlos, der allgemeine Umgang mit Frauen ist so frauenverachtend, dass ich wirklich noch nicht in die Verlegenheit gekommen bin, hier einen Mann erotisch zu finden. Zur Erotik gehört eben auch gegenseitige Achtung. Für mich jedenfalls.

Re: Sind tunesische Männer schlechtere Menschen? #125323
15/09/2004 07:02
15/09/2004 07:02
NRW
Marion Offline
Member
Marion  Offline
Member

NRW
Volle Zustimmung, Martine... [daumen]

Re: Sind tunesische Männer schlechtere Menschen? #125324
21/09/2004 17:25
21/09/2004 17:25
Norderstedt
maboula1505 Offline
Mitglied
maboula1505  Offline
Mitglied

Norderstedt
Hallo Ihr lieben,

ich finde schlechte Menschen gibt es überall egal ob hier oder in Tunesien.
ich habe auch meine schlechten Erfahrungen in Tunesien gemacht. Meine erste Beziehung in tunesien war der Horor wenn man Sie im nachhinein betrachtet. Ich habe diesen mann geliebt. Ich war von ihm schwanger und wir wollten heiratetn. leider habe ich das Kind in der 17. Woche verloren und von dem Zeitpunkt an hat er mich nur noch betrogen. Aber ich wollte es nicht sehen. Ich habe Ihm vertraut und er hat mich immer wieder eingelullt.
Nach dem ich mir wegen Ihm das Leben nehmen wollte und 2 Wochen im krankenhaus war habe ich das ganze realistisch betrachten können.
Ich wollte nie wieder einen tunesischen Freund haben und heute bin ich mit einem tunesier verheiratet und wirklich glücklich.
Ich denke es kommt immer auf die Situatíon und den Menschen an.

Also meiner Meinung nach sind SIE (Tunesier)keine schlechteren Menschen oder sind wir Deutschen schlechtere Frauen??? [Durcheinander]

Re: Sind tunesische Männer schlechtere Menschen? #125325
22/09/2004 07:16
22/09/2004 07:16
Deutschland
C
cosima Offline
Mitglied
cosima  Offline
Mitglied
C

Deutschland
Deine Geschichte hat mich sehr berührt. Und ich wünsche Dir, nach all dem Schlimmen, was Du mitgemacht hast, viel Glück in Deinem Leben, viel Liebe und Vertrautheit.
Dein Beispiel find ich darüber hinaus gut; zeigt es uns doch wieder mal, wie schnell wir dazu neigen, unseres "Schubladendenken" zu praktizieren und wie oberflächlich, ja, dumm und ungerecht so eine Denkensweise ist.

Re: Sind tunesische Männer schlechtere Menschen? #125326
22/09/2004 16:47
22/09/2004 16:47
Norderstedt
maboula1505 Offline
Mitglied
maboula1505  Offline
Mitglied

Norderstedt
Cosima Danke für Deine Anteilnahme.
Aber ist es nicht mit allen Dingen so das man erstmal auf die Schnauze fallen muss, um dann aus seinen fehlern lernen zu können.

Ich bin heute echt glücklich. Mein Mann hat allerdings noch nie in seinem Leben etwas mit Touristen zutun gehabt, bevor er mich kennengelernt hat. Er sprach nur arabisch und ich Liebe Ihn überalles. Wir haben eine 19 Monate alte Tochter und meine Familie hat Ihn mitlerweile auch akzeptiert.

Seite 1 von 2 1 2