...ich habe nun schon viel Zeit damit verbracht, Beiträge in diesem Forum zu lesen. Und natürlich macht man sich auch Gedanken über das, was man liest. Die ist besonders dann der Fall, wenn bestimmte Klischees und Vorurteile immer wieder die gleichen Bedenken auslösen.
Ich frage mich daher, ob tunesische Männer in anderen Teilen der Welt, unter anderem auch in Deutschland, als schlechtere Menschen betrachtet werden. [Durcheinander]
Sicher gibt es genug Gründe und auch schlechte Beispiele, warum man die Beweggründe und Ehrlichkeit eines tunesischen Partners anzweifeln könnte - aber kann man es mit den Vorurteilen nicht auch übertreiben?
Letztendlich ist es zwar wichtig, vorsichtig zu sein, doch mit übertriebener Vorsicht, die oft auch noch durch die Meinung anderer ausgelöst wird, macht man es sich selbst am meisten schwer.

Oft habe ich den Eindruck, dass manche denken, ein Tunesier wird schon als unehrlicher, schlechter Mensch geboren. [Enttäscht]
So wie viele Männer dort sind, mag man das auch manchmal denken, aber eigentlich ist es doch das Leben selbst - das Leben mit dem Tourismus, welches einem die schönen Seiten der anscheinend "besseren Welt" demonstriert - das die Tunesier zu solchen Menschen macht.

Und letztendlich sollte man nicht vergessen, dass es auch mit einem tunesischen Partner möglich ist, glücklich zu sein. Es ist schon schade, dass man manchen Menschen aufgrund ihrer Herkunft schlechte Absichten oder Unehrlichkeit unterstellt. Eigentlich doch traurig, oder? [weinen2]

Ich muss zugeben, dass auch ich Vorurteile gehabt habe. Aber inzwischen bin ich der Meinung, dass es Zeitverschwendung ist, den Menschen immer zuerst zu mißtrauen.

Wenn man den jemandem nur etwas Vertrauen entgegenbringt - dann wird man sich wundern, wie schnell man dort wirkliche Freunde finden kann. [daumen2]