|
|
 |
 |
 |
 |
Verunsicherung
03/09/2004 07:35
03/09/2004 07:35
|
Esperance
OP
Junior Member
|
OP
Junior Member
70372 Stuttgart
|
Hallo an Alle, ich lese einiger Zeit viele verschiedene Beiträge und ich merke, wie ich immer mehr verunsichert bin. Ich habe mich letztes Jahr im Nov. in Tunesien verliebt und war inzwischen 2 mal da und werde am Montag wieder fliegen. n der Zwischenzeit haben wir Kontkt per Telefon usw. Alle Zweifel, die Ihr sicher kennt, liebt er mich wirklich, ist der Altersunterschied zu groß, was bringt die Zukunft, alles ist mit großen Kosten verbunden, habe ich immer noch nicht ganz aus dem Weg räumen können. Und je mehr ich lese, je größer werden meine Zweifel. Am Anfang habe ich alles als eine Episode in meinem Leben gesehen. Aber es wird immer ernster und machmal bekomme ich schon Angst, ob das auch alles gut geht. Wir haben viele Träume und doch merke ich, dass es alles nicht so einfach zu realisieren ist.Am meisten belastet mich die Tatsache, dass die meisten Aktivitäten von mir ausgehen müssen, weil die Möglichkeiten in Tunsien sehr begrenzt sind.Ich habe natürlich die Erwartungshaltung einer deutschen Frau und bin gewöhnt, dass die Männer doch mehr machen. Ich versuche immer wieder alles zu verstehen und doch es ist oft alles sehr schwer. Es war einfach wichtig für mich, einfach ein wenig von meinen Gefühlen zu schreiben, vielleicht, geht es manchen von Euch ähnlich. Ich sende Euch liebe Grüße Esperance
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
Re: Verunsicherung
14/10/2004 23:44
14/10/2004 23:44
|
Esperance
OP
Junior Member
|
OP
Junior Member
70372 Stuttgart
|
Hallo noch mal an alle, die mir geantwortet haben. Ich bin nicht so eine fleißige Schreiberin wie einige von Euch, aber mir es noch mal ein Anliegen, mich erstens zu bedanken, und zweitens ein paar Gedanken aufzuschreiben. Ich habe mir überlegt, ob ich auf einige andere Diskussionsbeiträge antworte, oder hier bei meinem Thema. Wie Ihr seht schreibe ich hier. Nach vielem Lesen und auch Gesprächen, bin ich natürlich zu keinem Ergebnis gekommen. Aber mir wird immer klarer, dass vieles, was hier über die tunesisch-deutsche Beziehung zum Ausdruck kommt, auch in Anderen, auch in deutsch- deutschen Beziehungen zum Tragen kommen kann. Auch hier gibt es schwarze Schafe. Zum Glück ist es mir in meinem Leben erspart geblieben, von dieser Sorte jemanden kennen gelernt zu haben. Oder waren es nur meine Antennen, die mich gewarnt haben?! Wenn ich meine Geschichte rückblickend betrachte, so denke ich, es war schon passend, so wie es jetzt ist. Diese Fernbeziehung ist im Moment genau richtig, weil ich im Moment auch selber Zeit brauche mich zu finden. Klar, habe ich oft die Sehnsucht mein Freund sollte jetzt gerade hier sein, aber hat man das denn, wenn man hier jemanden hat? Für mich ist es auch sehr wichtig, immer wieder diese rosarote Brille abzulegen und genau hin zu schauen - trotz aller Verliebtheit. Und eins ist ja klar, diese so genannte Verliebtheitsphase dauert bei einer Fernbeziehung viel viel …länger…aber das ist sehr schön. Habe gerade auch die Beiträge zum Thema alte Frau-junger Mann gelesen. Ja, auch ich befinde mich in dieser Situation. Wenn es nur 10 Jahre wären, bräuchten wir nicht drüber sprechen, finde ich normal. Wenn es dann mehr Jahre sind, wird es kritisch und alle Vorurteile, die in den Artikeln zum Ausdruck kamen, trage ich auch in mir. Aber das ist wohl nur mein persönlicher Druck und mein Freund hat damit kein Problem. Meine Umwelt und Freunde sehen das etwas anders und da kommen natürlich Sprüche wie „ Such Dir hier einen Mann. Du brauchst einen ebenbürtigen Mann. Du bist attraktiv genug, Du kannst hier sofort einen finden. usw.“ Ja, aber nun habe ich mich in Tunesien verliebt und was bleibt, sind die vielen großen und kleinen Probleme, die zu lösen sind. Viele Beiträge im Forum helfen mir einige Schritte weiter und dafür danke ich Euch. Andere Schritte muss ich alleine gehen und ich weiß heute noch nicht wo sie hinführen. Ich sende Euch liebe Grüße und wünsche Euch viel Glück Esperance
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|