Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,690,778 Magic Life Club
1,267,967 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Verunsicherung #125215
03/09/2004 07:35
03/09/2004 07:35
Joined: Aug 2004
Beiträge: 9
70372 Stuttgart
Esperance Offline OP
Junior Member
Esperance  Offline OP
Junior Member

Joined: Aug 2004
Beiträge: 9
70372 Stuttgart
Hallo an Alle, ich lese einiger Zeit viele verschiedene Beiträge und ich merke, wie ich immer mehr verunsichert bin.
Ich habe mich letztes Jahr im Nov. in Tunesien verliebt und war inzwischen 2 mal da und werde am Montag wieder fliegen.
n der Zwischenzeit haben wir Kontkt per Telefon usw. Alle Zweifel, die Ihr sicher kennt, liebt er mich wirklich, ist der Altersunterschied zu groß, was bringt die Zukunft, alles ist mit großen Kosten verbunden, habe ich immer noch nicht ganz aus dem Weg räumen können.
Und je mehr ich lese, je größer werden meine Zweifel.
Am Anfang habe ich alles als eine Episode in meinem Leben gesehen. Aber es wird immer ernster und machmal bekomme ich schon Angst, ob das auch alles gut geht.
Wir haben viele Träume und doch merke ich, dass es alles nicht so einfach zu realisieren ist.Am meisten belastet mich die Tatsache, dass die meisten Aktivitäten von mir ausgehen müssen, weil die Möglichkeiten in Tunsien sehr begrenzt sind.Ich habe natürlich die Erwartungshaltung einer deutschen Frau und bin gewöhnt, dass die Männer doch mehr machen.
Ich versuche immer wieder alles zu verstehen und doch es ist oft alles sehr schwer.
Es war einfach wichtig für mich, einfach ein wenig von meinen Gefühlen zu schreiben, vielleicht, geht es manchen von Euch ähnlich.
Ich sende Euch liebe Grüße Esperance

Re: Verunsicherung #125216
03/09/2004 07:41
03/09/2004 07:41
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Hallo und Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. Ich wünsche dir viel Spaß hier beim schreiben und lesen.

Ja dies kennen sehr viele, diese Ängste wird dir keiner nehmen können, leider aber mache doch das was dein herz sagt, ihr kennt euch nun seit November also fast ein Jahr und sicher ist es nicht leicht, aber ihr bekommt das schon alles hin.

Es gibt kein Rezept was sagt das es für immer ist, keiner kann sagen ob es eine Zuknft geben wird, aber das kann bei nicht einer Beziehung, egal ob Binational oder Deutsch-Deutsch.
Genieße die Zeit und versucht das beste aus allem zu machen.

Claudia

Re: Verunsicherung #125217
03/09/2004 08:11
03/09/2004 08:11
Joined: Nov 2003
Beiträge: 164
Norderstedt
maboula1505 Offline
Mitglied
maboula1505  Offline
Mitglied

Joined: Nov 2003
Beiträge: 164
Norderstedt
Hallo,

ich kann Claudia nur recht geben. Geniesse Deine Zeit mit Ihm und folge Deinem Herzen. Lasse Dich nicht von den Leuten beeinflussen, die schlechte Erfahrungen gemacht haben.
Hätte ich damals auf meine Mitmenschen und deren Ängste und Vorurteile gehört, währe ich erstens nie nach Tunesien gegangen und hätte jetzt nicht einen wundervollen Mann, den ich überalles liebe und meine kleine Prinzessin.
Jeder muss im Leben seine Erfahrungen sammeln und keiner kann Dir sagen ob es gut geht.
Natürlich muss man als Frau die mit einem Araber verheiratet ist, teilweise zurückstecken, weil die Männer gegenüber der Frau andere einstellungen als Deutsche Männer haben. Aber ich habe gelernt damit umzugehen und setzte meine Prioritäten heute ganz anders.
Ich wünsche Dir eine schöne Zeit mit Deinem Freund und wünsche Dir das Du jede Minute mit Ihm wirklich geniessen kannst.

Sandra

Re: Verunsicherung #125218
03/09/2004 08:24
03/09/2004 08:24
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Sandra [daumen] [daumen]

Re: Verunsicherung #125219
03/09/2004 08:44
03/09/2004 08:44
Joined: Oct 2003
Beiträge: 557
n.b.
J
Jeude Offline
Member
Jeude  Offline
Member
J

Joined: Oct 2003
Beiträge: 557
n.b.
Hallo,

möchte dich auch herzlich hier im Forum begrüßen und kann mich nur Sandras Worten anschließen!!!

Genieße es und sicher Ängste die sind schon da aber lass sie nicht überhand nehmen ob es gut geht oder nicht kann dir keiner sagen!!!!

LG

Re: Verunsicherung #125220
23/09/2004 21:48
23/09/2004 21:48
Joined: Jun 2004
Beiträge: 530
H.
steffihamm Offline
Member
steffihamm  Offline
Member

Joined: Jun 2004
Beiträge: 530
H.
Hallo

Schliesse mich auch Sandra´s Meinung an - aber nicht alle Arabischen oder Tunesischen Männer sind gleich - denke es spielt eine grosse Rolle - ob er Dich wirklich liebt oder nicht.

Drücke Dir vom ganzen Herzen die Daumen

[daumen]

PN für DICH - DIE kannst Du in Deinen Profil einsehen - ganz oben

Viel Glück

Re: Verunsicherung #125221
24/09/2004 19:00
24/09/2004 19:00
Joined: Sep 2004
Beiträge: 475
Berlin
Gundula Offline
Mitglied
Gundula  Offline
Mitglied

Joined: Sep 2004
Beiträge: 475
Berlin
Hallo, wünsche Dir auch alles Gute, lass es Dir gutgehen. Und wenn große Entscheidungen anstehen nimm Dir Zeit, übereile nichts.

Re: Verunsicherung #125222
14/10/2004 23:44
14/10/2004 23:44
Joined: Aug 2004
Beiträge: 9
70372 Stuttgart
Esperance Offline OP
Junior Member
Esperance  Offline OP
Junior Member

Joined: Aug 2004
Beiträge: 9
70372 Stuttgart
Hallo noch mal an alle, die mir geantwortet haben. Ich bin nicht so eine fleißige Schreiberin wie einige von Euch, aber mir es noch mal ein Anliegen, mich erstens zu bedanken, und zweitens ein paar Gedanken aufzuschreiben.
Ich habe mir überlegt, ob ich auf einige andere Diskussionsbeiträge antworte, oder hier bei meinem Thema. Wie Ihr seht schreibe ich hier.
Nach vielem Lesen und auch Gesprächen, bin ich natürlich zu keinem Ergebnis gekommen. Aber mir wird immer klarer, dass vieles, was hier über die tunesisch-deutsche Beziehung zum Ausdruck kommt, auch in Anderen, auch in deutsch- deutschen Beziehungen zum Tragen kommen kann.
Auch hier gibt es schwarze Schafe. Zum Glück ist es mir in meinem Leben erspart geblieben, von dieser Sorte jemanden kennen gelernt zu haben. Oder waren es nur meine Antennen, die mich gewarnt haben?!
Wenn ich meine Geschichte rückblickend betrachte, so denke ich, es war schon passend, so wie es jetzt ist. Diese Fernbeziehung ist im Moment genau richtig, weil ich im Moment auch selber Zeit brauche mich zu finden.
Klar, habe ich oft die Sehnsucht mein Freund sollte jetzt gerade hier sein, aber hat man das denn, wenn man hier jemanden hat?
Für mich ist es auch sehr wichtig, immer wieder diese rosarote Brille abzulegen und genau hin zu schauen - trotz aller Verliebtheit. Und eins ist ja klar, diese so genannte Verliebtheitsphase dauert bei einer Fernbeziehung viel viel …länger…aber das ist sehr schön.
Habe gerade auch die Beiträge zum Thema alte Frau-junger Mann gelesen. Ja, auch ich befinde mich in dieser Situation. Wenn es nur 10 Jahre wären, bräuchten wir nicht drüber sprechen, finde ich normal. Wenn es dann mehr Jahre sind, wird es kritisch und alle Vorurteile, die in den Artikeln zum Ausdruck kamen, trage ich auch in mir. Aber das ist wohl nur mein persönlicher Druck und mein Freund hat damit kein Problem.
Meine Umwelt und Freunde sehen das etwas anders und da kommen natürlich Sprüche wie „ Such Dir hier einen Mann. Du brauchst einen ebenbürtigen Mann. Du bist attraktiv genug, Du kannst hier sofort einen finden. usw.“
Ja, aber nun habe ich mich in Tunesien verliebt und was bleibt, sind die vielen großen und kleinen Probleme, die zu lösen sind.
Viele Beiträge im Forum helfen mir einige Schritte weiter und dafür danke ich Euch. Andere Schritte muss ich alleine gehen und ich weiß heute noch nicht wo sie hinführen. Ich sende Euch liebe Grüße und wünsche Euch viel Glück Esperance

Re: Verunsicherung #125223
14/10/2004 16:23
14/10/2004 16:23
Joined: Sep 2004
Beiträge: 475
Berlin
Gundula Offline
Mitglied
Gundula  Offline
Mitglied

Joined: Sep 2004
Beiträge: 475
Berlin
Hallo Esperance, vertrau einfach Deinen Gefühlen, wenn du glücklich dabei bist ist, dann es doch der richtige Weg für Dich! Schwierigkeiten gibt es überall und ich drücke Dir ganz fest die Daumen, damit Du alles bewältigen kannst!

Re: Verunsicherung #125224
14/10/2004 17:00
14/10/2004 17:00
Joined: Aug 2004
Beiträge: 9
70372 Stuttgart
Esperance Offline OP
Junior Member
Esperance  Offline OP
Junior Member

Joined: Aug 2004
Beiträge: 9
70372 Stuttgart
Danke Gundula, wenn mir mal wieder Zweifel kommen, werde ich Deine Worte beherzigen.....