He Martha [Breites Grinsen]

Mein Mann hat gestern extra noch bei einem marokkanischen Freund angerufen und wie es aussieht, scheint "Ghassoul" und "Tfal" (so wie auch die von dir erwähnte Lavaerde)ein und dasselbe Zeug zu sein, es sind nur unterschiedliche Bezeichnungen (auch wird Ghassoul hier meist pulverisiert verkauft, wohingegen Tfal auf einem tunesischen Markt meist in "Steinchenform" angeboten wird).

Haarprobleme habe ich alhamdulillah nicht, ich probiere einfach ganz gerne natürliche Sachen aus [tanz1]

Bei deiner Tochter scheint es also nichts gebracht zu haben? [Enttäscht] (Auf einen Wundereffekt darf man da glaube ich eh nicht warten....ist ja einfach ein natürliches, gesundes Haarwaschmittel....hast du es auch über längere Zeit verwendet? [Winken] )

Ausprobieren werd ich es auf alle Fälle mal, denke ich. Ich weiß jetzt nur nicht, ob ich mir Tfal-Steinchen [Breites Grinsen] oder ein Fertigprodukt mitbringen lassen soll [Durcheinander]

Olievenöl kann ich übrigens auch sehr empfehlen. Einfach über Nacht (vor dem Haarewaschen) schön in die Haare einmasieren, ein angewärmtes Handtuch um den Kopf...fertig.
Falls jemand jedoch dünne, typisch europäische glatte Haare hat, die auch noch schnell nachfetten sollte er hierum einen großen Bogen machen. [Breites Grinsen]

Was ich auch einmal im Monat mache: Henna [Lächeln] (ich nehme aber immer farbloses, einfach zur Pflege.)

LG
Amina