Hallo Lena,
habe eben diese Beiträge gelesen und muss sagen, dass ich bis zu einem gewissen Zeitpunkt diese schwarze Magie auch als Hokuspokus abgetan habe. Allerdings habe ich ziemlich viele Fälle miterlebt, in denen diese schwarze Magie funktioniert hat bei Menschen, die nicht mal wußten dass sie verhext worden waren, d.h. sie wunderten sich über sich selber dass sie sich anders verhielten, also denke ich für mich dass da schon was Wahres dran sein muss.
Meine eigene Tante wollte mich selber mal verhexen, weil ihr mein Mann nicht gepasst hat, sie hat mir Haare geklaut (die im Abfluß lagen nach dem Duschen) um sie zu einem Hexer zu bringen und hat ganz schön viel Kohle ausgegeben, damit dieser mich und meinen Mann auseinander bringen soll. Glücklicherweise war dieser Hexer ein Scharlatan und hat nur das Geld eingesackt!
Aber ich kenne wirklich persönlich Fälle bei denen es tatsächlich angewendet wurde und fatale Auswirkungen auf ihr Leben hatte.
Männer wurden von verrückten Verliebten dazu gebracht ihre Familien zu verlassen und ihr ganzes Vermögen zu überschreiben!!
Es stimmt, dass nach einer gewissen Zeit dieser Fluch nachlässt aber wann genau ist ungewiss, man sagt auch, dass wenn dich das Meer von der Person trennt, die dich verhexen will, dir nichts passieren kann (habe ich gehört)
Aber die einzige Lösung, die ich für so einen Fall kenne, ist einen sogenannten "Heiligen" ausfindig zu machen, der deinen Mann heilen kann, sollte es tatsächlich der Fall sein, dass er verhext wurde...
Ich würde mal darüber nachdenken, Schlußmachen kann man immer, auch nach diesem Versuch.
LG
Sena