Wie kann man verhext werden? Ein Foto von dir genügt, oder Haare, ein Kleidungsstück, Fingernägel, irgendetwas von dir oder das du getragen hast. Oft wird einem auch etwas ins Essen oder Trinken gemischt!!! Ein Bekannter (Tunesier) von uns in Deutschland fand neulich eine schwarze Plastiktüte (typisch tunesisch) bei sich im Kleiderschrank, darin war Sand, ein Käfer und lauter so Zeugs... in seiner Ehe kriselt es auch und er denkt auch, dass er verhext wurde...
Pass also auf bei wem du bist, lass nix von dir liegen und nehme nichts zu dir von Leuten bei denen du dir nicht ganz sicher bist, wie sie ticken! Das soll jetzt keine Panikmache sein aber ich hab da so meine Erfahrungen gemacht.
Gruß
Re: Er hat mich verlassen ! Teil2#125057 15/09/200410:0315/09/200410:03
ich halte das für den einfachen/bequemen Weg, sich aus einer Beziehung zu lösen. Er hat sich dem Willen seiner Familie gebeugt und ist zu feige, Lena die Wahrheit zu sagen. Man kann da natürlich alles Mögliche hinein interpretieren, u.U. auch irgenwelche Hexereien, aber ich glaube in diesem Fall ist die Ursache bei der Familie und dem fehlenden Mut von Lena's Freund zu suchen! LG Anna
Re: Er hat mich verlassen ! Teil2#125058 15/09/200410:1815/09/200410:18
Das kann schon sein, ich kann´s nicht beurteilen. Habe nur gesagt, was ich über das Thema Hexerei weiß und ich denke es kann gut möglich sein. Allerdings kann ich nicht sagen, ob es in Lenas Fall zutrifft.
LG Sena
Re: Er hat mich verlassen ! Teil2#125059 16/09/200406:1116/09/200406:11
Glaubt Ihr denn wirklich an Hexerei, schwarze Magie etc.! Für mich ist das alles nur Humbug. Ich glaube eher, dass Lena es so einfacher verkraften kann, wenn sie es auf einen Fluch schiebt, als es realistisch zu betrachten, dass ihr Mann sie halt einfach sitzen gelassen hat.
Sorry, aber ich bin ein Realist und glaube nur an das, was ich sehen, fühlen kann und wofür es handfeste Beweise gibt.
Wenn es wirklich Hexerei oder Hellseherei oder sonst was gäbe, dann würde ich mir jede Woche die Lottozahlen nennen lassen und ein unbeschwertes Leben führen
Re: Er hat mich verlassen ! Teil2#125060 16/09/200407:1416/09/200407:14
Ich habe es selbst nicht geglaubt, bis ich es selber erlebt habe. Jeder hat halt seine eigene Einstellung zu dem Thema und meine habe ich vor zwei Jahren geändert bedingt durch verschiedene Erlebnisse. Aber eins ist jedoch bekannt: der menschliche Verstand ist beschränkt und man sollte nicht alles, was man nicht versteht als "unmöglich" abtun.
LG Sena
Re: Er hat mich verlassen ! Teil2#125061 16/09/200412:0516/09/200412:05
Nach über 10 Jahren TN-Kontakte in alle Regionen muß ich sagen, daß ich noch nie von so etwas oder sonstigem Aberglauben gehört habe, selbst bei der Schwiegerfamilie hat die Frage nur Belustigung hervorgerufen...
Sollte mir aber jemand das Gegenteil beweisen wollen, so ist er herzlich Willkommen, es gibt so einige "Testpersonen", die ich da im Auge hätte...
Re: Er hat mich verlassen ! Teil2#125062 16/09/200413:0316/09/200413:03
Es gibt leider sehr viele in TN die an Hexerei und so'n Kram galuben. Ich persönlich (bin übrigens Tunesier) kann das mit meinem Verstand nicht vereinbaren, und kann höchstens darüber schmunzeln, wenn mir jemand mit solchen Geschichten kommt. Besonders in ländlichen Gegenden ist der Glaube an solchen Sachen größer als in den Städten, kommt aber in allen Gegenden und allen Bevölkerungsschichten vor, denn auch wenn man gebildet ist, glaubt man oft an solchen Geschichten weil die Eltern/Großeltern (Umgebung) daran glauben.