1 1/2 Std.???
![[Durcheinander]](images/icons/confused.gif)
mit dem tretroller vielleicht.
![[Breites Grinsen]](images/icons/grin.gif)
also ich fahre die strecke jedesmal wenn ich in TN bin, und es dauert allerhöchstens 45min.(sind knapp 60km)
dein freund sollte sich vielleicht fürs erste bereit erklären, für dich nach sousse zu kommen. da gibt es einige, wie oben schon gesagt, ganz ordentliche hotels, die sehr günstig sind, in welchen er problemlos mit wohnen darf. die familie könnt ihr ja zusätzlich besuchen, aber sich so direkt abhängig machen halte ich für gewagt.
ansonsten brauchst du dir um verschleppung o.ä sicherlich keine gedanken machen, wenn du nicht gerade bis in die algerische wüste vordringst...
ich bin sowohl am airport, als auch im taxi, in der stadt oder im hotel stets zuvorkommend behandelt worden. und selbst in den gebieten des landes wo kein tourismus herrscht kommt man irgendwie, und sei es mit händen und füssen, aufgrund der super hilfsbereiten leute immer gut weiter.
und was die sprache angeht, kann ich aus meiner erfahrung sagen, man findet irgendwo immer jemanden, der deutsch, englisch oder französisch spricht.
nur mut, und hinein ins tolle abenteuer!!!!
![[daumen]](graemlins/daumen1.gif)