Hallo Nahtalie,
also wegen dem alleine Fliegen brauchst Du Dir bestimmt keine Sorgen zu machen. 
Ich bin mittlerweile schon ganz oft alleine nach Monastir geflogen und es hat nie ein Problem gegeben. Allerdings habe ich die ersten Male immer bei der Rückreise am Zoll ein komisches Gefühl im Magen gehabt, von wegen der eingetragenen Unterkunft. 
Und mein Schatz hat mich immer am Flughafen direkt abgeholt und sich auch um das Apartment gekümmert. Nun gut, die waren jedes Mal unterschiedlicher Qualität.
Zu Deiner Unterkunft hast Du geschrieben, daß er in Kairouan wohnt und Du lieber am Strand wärst. Aber wenn ich das doch richtig gelesen habe, willst Du Ende des Jahres nach Tunesien. Da kannst Du eh kaum an den Strand - zumindest zum Sonnen - da es dann viel zu windig ist. Mein Empfinden jedenfalls. 
Und dann würde ich mir an Deiner Stelle überlegen, ob ich Strandurlaub machen oder Zeit mit meinem Schatz verbringen will. Es sei denn, er bekommt definiv frei und kann mit Dir die Zeit in Sousse verbringen. Es ist ja auch nicht mal eben mit der Louage um die Ecke - alleine was Zeit und Kosten betrifft.
Und zum Hotel, wenn in Kairouan: ich weiß nicht, ob es in Kairouan möglich ist, aber wie wäre es, wenn Du ein Hotel buchst, wo er, wenn Ihr es irgendwann möchtet, auch mitwohnen kann. Meine, daß Du alleine buchst und er dann evt. später dazukommen kann. Aber wenn Du feststellst, daß es nicht so das wirkliche ist, hast Du das Zimmer für Dich alleine und kannst Dich wirklich zurückziehen. 
Liebe Grüße
Birgit  
![[winken2]](graemlins/winken2.gif)