Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,689,203 Magic Life Club
1,266,113 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 2 von 2 1 2
Re: Alleine als Frau nach Tunesien #125024
01/09/2004 12:51
01/09/2004 12:51
Solingen
Nejma Offline
Mitglied
Nejma  Offline
Mitglied

Solingen
Hallo Nahtalie,

also wegen dem alleine Fliegen brauchst Du Dir bestimmt keine Sorgen zu machen.
Ich bin mittlerweile schon ganz oft alleine nach Monastir geflogen und es hat nie ein Problem gegeben. Allerdings habe ich die ersten Male immer bei der Rückreise am Zoll ein komisches Gefühl im Magen gehabt, von wegen der eingetragenen Unterkunft.
Und mein Schatz hat mich immer am Flughafen direkt abgeholt und sich auch um das Apartment gekümmert. Nun gut, die waren jedes Mal unterschiedlicher Qualität.
Zu Deiner Unterkunft hast Du geschrieben, daß er in Kairouan wohnt und Du lieber am Strand wärst. Aber wenn ich das doch richtig gelesen habe, willst Du Ende des Jahres nach Tunesien. Da kannst Du eh kaum an den Strand - zumindest zum Sonnen - da es dann viel zu windig ist. Mein Empfinden jedenfalls.
Und dann würde ich mir an Deiner Stelle überlegen, ob ich Strandurlaub machen oder Zeit mit meinem Schatz verbringen will. Es sei denn, er bekommt definiv frei und kann mit Dir die Zeit in Sousse verbringen. Es ist ja auch nicht mal eben mit der Louage um die Ecke - alleine was Zeit und Kosten betrifft.

Und zum Hotel, wenn in Kairouan: ich weiß nicht, ob es in Kairouan möglich ist, aber wie wäre es, wenn Du ein Hotel buchst, wo er, wenn Ihr es irgendwann möchtet, auch mitwohnen kann. Meine, daß Du alleine buchst und er dann evt. später dazukommen kann. Aber wenn Du feststellst, daß es nicht so das wirkliche ist, hast Du das Zimmer für Dich alleine und kannst Dich wirklich zurückziehen.

Liebe Grüße

Birgit [winken2]

Re: Alleine als Frau nach Tunesien #125025
01/09/2004 15:51
01/09/2004 15:51
Norderstedt
maboula1505 Offline
Mitglied
maboula1505  Offline
Mitglied

Norderstedt
Hallo Nathalie,

Du weisst aber schon das Du von Sousse nach Kairouan fast 1 1/2 Stunden fährst???

Gruss Sandra

Re: Alleine als Frau nach Tunesien #125026
01/09/2004 17:27
01/09/2004 17:27

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A

1 1/2 Std.??? [Durcheinander] mit dem tretroller vielleicht. [Breites Grinsen] also ich fahre die strecke jedesmal wenn ich in TN bin, und es dauert allerhöchstens 45min.(sind knapp 60km)

dein freund sollte sich vielleicht fürs erste bereit erklären, für dich nach sousse zu kommen. da gibt es einige, wie oben schon gesagt, ganz ordentliche hotels, die sehr günstig sind, in welchen er problemlos mit wohnen darf. die familie könnt ihr ja zusätzlich besuchen, aber sich so direkt abhängig machen halte ich für gewagt.
ansonsten brauchst du dir um verschleppung o.ä sicherlich keine gedanken machen, wenn du nicht gerade bis in die algerische wüste vordringst... [Winken]

ich bin sowohl am airport, als auch im taxi, in der stadt oder im hotel stets zuvorkommend behandelt worden. und selbst in den gebieten des landes wo kein tourismus herrscht kommt man irgendwie, und sei es mit händen und füssen, aufgrund der super hilfsbereiten leute immer gut weiter.
und was die sprache angeht, kann ich aus meiner erfahrung sagen, man findet irgendwo immer jemanden, der deutsch, englisch oder französisch spricht.

nur mut, und hinein ins tolle abenteuer!!!! [daumen]

Re: Alleine als Frau nach Tunesien #125027
01/09/2004 18:03
01/09/2004 18:03
Solothurn, Schweiz
Nathalie Offline OP
Member
Nathalie  Offline OP
Member

Solothurn, Schweiz
Danke Nejma und Crazy für die Antworten

Ich will natürlich nicht Badeferien machen, sondern mit meinem Habibi zusammen sein. Was das Hotel betrifft, habe im Internet ein Appartment gefunden für 170 Euro pro Woche mit Küche, Bad und allem was es braucht, in Sousse. Jetzt muss ich nur noch den Flug buchen. Es ist mir zu kompliziert in Kairouan etwas zu suchen. Das wegen der Zeit, also ich denke auch nicht dass man 1 1/2 Std. fährt, mein Habibi hat gesagt so in ca. 40 Minuten ist man in Sousse.

Grüsse Nathalie

Re: Alleine als Frau nach Tunesien #125028
01/09/2004 20:58
01/09/2004 20:58
Düsseldorf
Riem Offline
Member
Riem  Offline
Member

Düsseldorf
Hallo Nathalie, gerade für Sousse finde ich 170 Euro für eine Woche viel zu viel! Es gibt soviel freie Appartments und 100 Euro pro Woche wären schon zu viel aber noch annehmbar! Mal zum Vergleich- unsere Bekannten vermieten ihr Appartment in Hammamet, was ganz neu gebaut ist und luxuriös ausgestattet mit 2 Schlafzimmern, grossem Wohnzimmer, Küche und Bad und Heizung für den Winter für 100 Euro die Woche in der Nebensaison (ab Oktober) und im Sommer 150 Euro. Habe auch schon günstigere appartments gesehen, aber die waren dann von der ausstattung dementsprechend einfacher.
Es gibt doch soviele Soussekenner hier im Forum, da kannst du bestimmt noch was günstigeres finden.
Viel Glück

Re: Alleine als Frau nach Tunesien #125029
01/09/2004 21:58
01/09/2004 21:58
Solothurn, Schweiz
Nathalie Offline OP
Member
Nathalie  Offline OP
Member

Solothurn, Schweiz
Danke Rym

Hab das natürlich nicht gewusst. Ja dann werde ich mal ein neues Thema starten, wer weiss. Möchte da auch nicht unbedingt überzahlen.

Grüsse nathalie

Re: Alleine als Frau nach Tunesien #125030
01/09/2004 22:44
01/09/2004 22:44
Düsseldorf
Riem Offline
Member
Riem  Offline
Member

Düsseldorf
gerne, ja genau- starte einfach mal nen Aufruf!

Seite 2 von 2 1 2