Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,657,967 Magic Life Club
1,234,407 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Heirats / Hochzeitsurkunde legalisieren lassen!! #124996
21/08/2004 18:17
21/08/2004 18:17
Joined: Jun 2004
Beiträge: 114
Giessen
Gedchicha Offline OP
Member
Gedchicha  Offline OP
Member

Joined: Jun 2004
Beiträge: 114
Giessen
Hallo liebe Forumsmitglieder!

Wieder einmal eine dieser Fragen, die man sicherlich auch schon mal irgendwo im Forum beantwortet hat, ich aber nicht gefunden habe, wo.

Muss mein Mann noch irgendwelche andere Papiere / Unterlagen / Dokumente zur dt. Botschaft mitnehmen, wenn er die Heiratsurkunde legalisieren lassen will? Ich meine, außer der Urkunde selbst eben [hammer] - ich meine mich da dunkel an sowas zu erinnern, bin mir aber nicht sicher...
Man hat ja auf dem Standesamt mehrere Unterschriften geleistet - welche Urkunde lässt man denn legalieren? Dieses einzelne Blatt, wo alles auf Arabisch steht, mit dem roten Stempel, welches man eben so hat.
Oder muss man sich dann vom Standesamt nochmal so was ausstellen lassen? Dann wäre es doch wieder nicht Original???!!
[nixweiss1]

DANKE!!

Re: Heirats / Hochzeitsurkunde legalisieren lassen!! #124997
22/08/2004 10:59
22/08/2004 10:59
Joined: Jul 2003
Beiträge: 646
Hessen
Gako Offline
Mitglied
Gako  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2003
Beiträge: 646
Hessen
Morgen!

Mein Mann hatte damals nur die Hochzeitsurkunde (dieses Blatt was Du beschrieben hast) dabei. Kann mich nicht daran erinnern, dass er noch was anderes mit hatte.

Re: Heirats / Hochzeitsurkunde legalisieren lassen!! #124998
24/08/2004 10:42
24/08/2004 10:42
Joined: Jun 2004
Beiträge: 114
Giessen
Gedchicha Offline OP
Member
Gedchicha  Offline OP
Member

Joined: Jun 2004
Beiträge: 114
Giessen
Hallo Leute!

Gestern hat mir die kompetente Frau von der dt. Botschaft eine E - Mail geschrieben, in der all meine Fragen beantwortet wurden, deswegen stelle ich sie mal rein, man weiss ja nie, wen's noch interessieren könnte.

Die Legalisation der Heiratsurkunde kostet 31DT, wenn sie auf dem Standesamt geschlossen wurde und 62DT, wenn sie vor zwei Notaren geschlossen wurde.

Außerdem muss man keine zusätzlichen Unterlagen mitbringen, nur die vorlegalisierte Heiratsurkunde ( Gouvernorat und tunesisches Aussenministerium ).

So. [Breites Grinsen]

LG