Hallo an alle,

bin neu hier und habe das Thema von lena74 verfolgt. Mir fällt nur auf, dass sie sich nicht mehr meldet und so richtig wurde auf ihr Thema zwecks der User-Auseinandersetzungen auch nicht eingegangen. Hier zu urteilen und einen Rat zu geben ist für mich auch schwierig, kenne ich ja nur das was lena74 geschrieben hat. Für mich wäre das auch total unverständlich, wenn die Beziehung für mich völlig in Ordnung schien, so wie sie es aus ihrer Sicht beschreibt.

Ich gebe Martha auch recht, dass es für das Verlassen natürlich auch andere Gründe geben kann, außer dass die Familie in Tunesien bereits seit langem für ihn eine Braut ausgesucht hat. Ich denke dass es viele Beziehungen gibt, in denen der eine schon lange keine Zukunft mehr sieht, dies aber dem anderen nicht sagt und ihn im Glauben lässt, alles wäre in Ordnung. Tja und der andere fällt dann aus allen Wolken, wenn das "Aus" erteilt wird.

Allemal ist sein Verhalten "unmöglich". Nach einer so langen Beziehung hat für mich der Partner das Recht, den wahren Grund für so eine "Aktion" zu erfahren. Dies kann meiner Meinung nach durch ein Gespräch in Erfahrung gebracht werden, wobei hier natürlich keine Garantie dafür gegeben ist, dass er dabei auch ehrlich ist.

Für mich wäre in so einem Fall der Versuch eines Gesprächs wichtig, um die Sache, wie hier schon mal angemerkt wurde, auch zum Abschluss bringen zu können. Und ansonsten würde ich ihm unmißverstänndlich klar machen, dass er damit atomatisch den Schlußstrich unter die Beziehung gezogen hat.

Dass das Ganze absolut nicht einfach ist, ist mir vollkommen klar.

Liebe Lena74, ich hoffe, Du liest nach wie vor hier und ich wünsche Dir viel Kraft.

Gruß Kathrin