Nicht ganz ernst gedanklich flash-lights, die mir zum Thema Ehe gerade so einfielen....
Die Ehe ist eine Institution, die dazu geschaffen wurde, die Probleme zu lösen, die man gar nicht hätte, wenn man nicht verheiratet wäre...
Hey, was schaust du so traurig?
Ach, ich hab heute blecherne Hochzeit...
Du meinst silberne?????
Nee, blecherne... 10 Jahre Essen aus der Dose...
Man, deine Frau ist aber hässlich!
Na und! Für mich zählt nur die innere Schönheit!
Ach so.... dann lass sie wenden...
Unter vielen Anderen saß ein alter Mann in der Kirche im vollbesetzten Gottesdienst.
Plötzlich - mit Blitz, Donner und Schwefeldampf - stand der Teufel persönlich in der Kirche. Alle sprangen auf und rannten schreiend davon. Nur der alte Mann blieb ungerührt sitzen und schaute den Teufel an. Mit furchteinflößendem Gebaren und grimmiger Miene näherte sich der Teufel dem alten Mann, der immer noch kein Wässcherchen trübte. Als der Teufel direkt vor ihm stand, fragte er den alten Mann: Hey, was soll das, Alle sind weggelaufen - jage ich dir denn überhaupt keine Angst ein???
Der alte Mann lächelte den Teufel traurig an, zuckte mit den Schultern und seufzte: Was erwartest du - ich bin seit 50 Jahren mit deiner Schwester verheiratet.....

Trotzdem:
Von

die besten Wünsche für das gemeinsame Hauen und Stechen - äh... Leben wollte ich sagen.
Eine Ehe ist ein Weg, den man gemeinsam beschreiten sollte. Achtung an Gabelungen und Kreuzungen, fest an den Händen halten, nur zu schnell verirrt sich Einer oder gar Beide in den Wirren des täglichen Lebens. Und ein kleiner Streit, der Dinge zur rechten Zeit gerade rückt, ist besser als Schweigen, denn Ungesagtes kann weit mehr Schaden anrichten, als ein unbedachtes Wort in einer heissen Debatte. Vergesst nur nie, niemals das Haus zu verlassen oder in's Bett zu gehen, ohne die Probleme des Alltags beigelegt zu haben, dann sollte eigentlich nix schiefgehen.
Dicker Knuddler von einem "kurierten" Ehekrüppel!