Hallo zusammen
Ich hole hiermit ein ganz altes Thema wieder nach oben, ich hab nämlich eine Frage dazu....
InschaAllah kennt sich jemand von euch da aus.
Ich interessiere mich gerade für "alternative Haarwaschmethoden" und habe in diesem Zusammenhang sehr viel über eine sog. Ghassoul-erde gelesen. Das ist eine Art Tonerde aus Nordafrika (genauer aus dem Atlas), die insbesondere in Marokko und auch in Tunesien traditionell zum Haarewaschen verwendet wird.
(Hier noch ein kleiner Link zur Erklärung:
http://www.vitanatura.de/ghassoul.html )
Eine Bekannte von mir schwört total auf diese Ghassoul-Erde und benutzt seitdem nichts anderes mehr.
Ich dachte mir halt, bevor ich sie hier irgendwie teuer bestellen muß oder ins Reformhaus rennen muß, lass ich sie mir aus Tunesien mitbringen.
Ich hab auch meinen Mann danach gefragt, das Problem ist nur, er hat noch nie was von "Ghassoul" -Erde gehört, sondern kennt nur "Tfal"
Ist das etwa das selbe Zeug????
"Tfal" sind doch aber so kleine Steinchen, die sich im Wasser auflösen, wohingegen "Ghassoul" eher ein Pulver sein muß
Falls es sich nicht um das selbe Zeug handeln sollte, weiß jemand zufällig, was "Ghassoul" Erde auf tunesisch heißt?
![[Breites Grinsen]](images/icons/grin.gif)
(In dem Link steht ja, dass sie auch in Tunesien verwendet wird.)
Ich will mir ja nichts falsches mitbringen lassen.
Kann mir irgendjemand weiterhelfen?
LG
Amina