Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,690,752 Magic Life Club
1,267,957 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 3 von 4 1 2 3 4
Re: Rat, Erfahrung und Hilfe #124858
31/08/2004 15:15
31/08/2004 15:15
NRW
Marion Offline
Member
Marion  Offline
Member

NRW
[daumen] [daumen] [daumen]

Re: Rat, Erfahrung und Hilfe #124859
31/08/2004 16:45
31/08/2004 16:45
Schwetzingen
orient12 Offline
Member
orient12  Offline
Member

Schwetzingen
[tanz1] [Breites Grinsen] [Breites Grinsen] [winken1]

Re: Rat, Erfahrung und Hilfe #124860
01/09/2004 07:29
01/09/2004 07:29
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Gera
Marion besser hätte man es nicht erklären und schreiben können.

Claudia

Re: Rat, Erfahrung und Hilfe #124861
02/09/2004 12:37
02/09/2004 12:37
Deutschland
S
Sweet Kathy Offline
Junior Member
Sweet Kathy  Offline
Junior Member
S

Deutschland
Hallo Vera, hoffentlich geht es Dir gut auf Djerba.
Auch ich bin älter, 59 Jahre, habe aber immer wieder bemerkt, daß den jungen Männern unser alter
egal ist. Du mußt natürlich wissen, was Du möchtest. Es wird sowieso nur eine Affäre werden, da bin ich sicher, spreche aus eigenen Erfahrungen.
Plötzlich braucht der junge Mann Geld für sein Auto, hatte plötzlich die Arbeit gekündigt (Hotelrezeption) weil es dort zu wenig Geld gab.
Ich habe nichts gegeben, obwohl zuerst habe ich alles geglaubt. Kennst Du die Seite http://www.1001geschichte.de/
Vielleicht solltest Du einmal einige Geschichten lesen.
Es grüßt Kathy

Re: Rat, Erfahrung und Hilfe #124862
02/09/2004 12:46
02/09/2004 12:46
Gera
Moderatorin
Moderatorin
Mitglied***

Gera
Hallo,
so würde ich es nicht stehen lassen, denn es gibt genug positive Beispiele wo es nicht nur eine Affäre war und ist.

Zitat:
Es wird sowieso nur eine Affäre werden, da bin ich sicher, spreche aus eigenen Erfahrungen.
Sicher hast du und auch andere schlechte Erfahrungen gemacht unter Partnerschaften findet man ein Thema wo dies auch erklärt wird, aber man kann nie alle Tunesier über einen Kam scheren mit den Worten, siehe Zitat.

Claudia

Re: Rat, Erfahrung und Hilfe #124863
02/09/2004 15:14
02/09/2004 15:14
Deutschland
C
cosima Offline
Mitglied
cosima  Offline
Mitglied
C

Deutschland
------------------------------------------
man kann nie alle Tunesier über einen Kam scheren
-------------------------------------------

Biiiitte nicht!!! Ich kann diesen Satz nicht mehr sehen.Dann lieber: ich suche.......

Re: Rat, Erfahrung und Hilfe #124864
02/09/2004 19:53
02/09/2004 19:53
Gera
Moderatorin
Moderatorin
Mitglied***

Gera
cosima dann mußt du genau wo dieser Satz steht die Augen zu machen, es ist aber so, oder scheren wir alle Deutschen über einen Kam???

Claudia

Re: Rat, Erfahrung und Hilfe #124865
03/09/2004 13:52
03/09/2004 13:52
Deutschland
C
cosima Offline
Mitglied
cosima  Offline
Mitglied
C

Deutschland
@claudia,
--------------------------------------------------oder scheren wir alle Deutschen über einen Kam???
-------------------------------------------------

Natürlich nicht, darum geht es doch!. Es muss doch inzwischen jeder verstanden und verinnerlicht haben, dass das keiner macht,auch nicht mit Tunesiern, Chinesen, Israelis, Amerikanern usw. (soll ich die Liste vollständigkeitshalber fortfahren?) auch keiner so denkt und sich überhaupt keiner nur erlauben würde, diese, dem Individuum nicht gerechte Denkensart zu praktizieren.. [hilfe]

Und was das wegschauen bei diesem "Satz des Jahres" betrifft, erscheint Dein Vorschlag auf den ersten Blick nachvollziehbar; ist er aber nicht, denn um diesen umzusetzen müstest Du aber eine Art von Warnsignal einbauen. Rein technisch-neurologisch funktioniert das nämlich so (laienhafter Erklärungsversuch):

Auge - noch emotional unbeteiligt - also noch keine Selektion der Inhalte möglich, gibt Info an Hirnzellen (Rückzug nicht mehr möglich!), Hirnzellen aktivieren Adrenalinausstoß, Adrenalin aktiviert Schweißdrüsen und plums ist es passiert.... [Winken]

Ergo: jeder Tunesier ist einzigartig, nur manchmal, wenn ich hier so aus der Erfahrung anderer Frauen lese, überfällt mich geradezu eine Wiedererkennungsfreude, so dass ich fast zurufen möchte: oh, woher kennst du den? Den kenn ich doch auch!. Das Gesicht wechselt, die Worte kenne ich....aber mir fehlt der Glaube. Dann kommt mir der Verdacht auf, dass, so wie sich diese Männer/Jünglinge (oder der einer und der selbe geklont) so im Leben durchschlagen, viele von ihnen wohl die gleiche Schule mit dem Hauptfach "Wie komme ich am besten mit dem geringsten Lern- und Arbeitsaufwand erfolgreich durch's Leben ", mit dem Abi-Abschluß sehr gut, bestanden haben. Beim Abitur spricht man von Hochschulreife; könnte man glatt durch "Lebenfreife" ersetzen. [Breites Grinsen]
Und die besten Lehrer sind dabei wahrscheinlich die glücklichen Absolventen.

Achtung: ich bin nicht frustriert! Es ist eher eine amüsante Betrachtungsweise über die so unterschiedlichen Auffassungen von Leben (und leben lassen) so vom Kontinent zum Kontinent, von einer zur anderen Kultur, dieser Leichtigkeit des Seins, die dort so anders als hier definiert und gelebt wird. Natürlich nicht von allen, dennoch gibt es dort regionale verhaltenstrends, die sich ausbreiten und schneller als woanders das solide gesellschaftliche Gefüge demontieren.

Noch einmal Achtung: der Satz über die Einzigartigkeit eines jeden Individuums, also auch des tunesichen, gilt. Ich habe nicht verallgemeinert!!!

VG
Cosima

Re: Rat, Erfahrung und Hilfe #124866
08/10/2004 07:27
08/10/2004 07:27
bei Osnabrück
B
Blacktears Offline
Member
Blacktears  Offline
Member
B

bei Osnabrück
Wieso geht Leben auf Probe nicht? Mein Verlobter wohnt in Sousse und ich war auch 2 1/2 Monate bei ihm um auf Probe zu leben, weil wir dort bleiben wollen. Bringe jetzt hoffentlich auch die Papiere mit und dann lebe ich dort, ist doch kein Thema da unten.

Re: Rat, Erfahrung und Hilfe #124867
08/10/2004 08:07
08/10/2004 08:07
Osnabrück
T
Tamel Offline
Member
Tamel  Offline
Member
T

Osnabrück
@ Blacktears

PN für dich

Re: Rat, Erfahrung und Hilfe #124868
08/10/2004 08:50
08/10/2004 08:50
gesperrt!
N
nonamec Offline
gesperrt!
nonamec  Offline
gesperrt!
N

gesperrt!
@Blacktears: nicht jeder hat das Glück hier alles hinter sich zu lassen - manchmal hängt noch ein wenig was dran, wodurch man diesen Schritt nicht gehen kann... [Winken]

Re: Rat, Erfahrung und Hilfe #124869
08/10/2004 09:25
08/10/2004 09:25
Augsburg
B
bourgi Offline
Member
bourgi  Offline
Member
B

Augsburg
Ein fröhliches Hallo an @lle,

bin gerade mal (nach langer Zeit) am Lesen der vielen, vielen unterschiedlichen Beiträge. Es ist immer wieder interessant die verschiedenen Meinungen und threats zu "bestimmten Themen" zu lesen. Das größte und wohl auch interessanteste Thema (hauptsächlich bei den jüngeren Mitgliedern) scheint seit Jahr und Tag der große "Altersunterschied" zwischen (europ.) Frau und (tun., selbstverständlich auch anderer Nationalitäten) Mann zu sein.

Ich selbst habe in letzter Zeit die Erfahrung gemacht, daß daran absolut nichts besonderes mehr ist. Gerade wenn man mit div. Behörden etc. zu tun hat, erscheinen mir die dort Beschäftigten in dieser Beziehung sehr abgeklärt und sehen es fast schon als Normalität an.

Nachdem unsere Ehe jetzt 3 Jahre Bestand hat und die Unbefristung der Aufenthaltsgenehmigung in Arbeit ist, haben wir vor knapp 3 Wochen ein sehr positives Erlebnis bei der Ausländerbehörde gehabt.

Ganz kurz nur:
Der Ablauftermin im Paß war der 8.10.2004, in den Papieren der Behörde jedoch war der 17.10. verzeichnet (Terminverschiebung war wohl durch die vorhergehende Verlängerung entstanden), somit wäre mein Mann etwas über eine Woche illegal in D gewesen.
Man machte das Visum ungültig und stellte ihm ein formloses Schreiben bis zum 8.12.2004 aus. Damit war er abgesichert, sollte er irgendwo seine Papiere vorlegen müssen.

Am 12.10. erhielten wir von unserer Familie in Tunesien einen Anruf, daß der Vater schwer erkrankt ist. Mein Mann wollte aus diesem Grund natürlich sofort nachhause fliegen. Ja, aber er hatte keinen gültigen Paß, also wieder zur A-Behörde. Die Angestellte meinte, daß es damit eine neue Befristung für ein Jahr geben würde. Damit war mein Mann jedoch absolut nicht zufrieden, er wollte ja nun endlich seine unbefristete Genehmigung haben und brachte das auch zum Ausdruck. Es erfolgte ein kurzes Telefonat mit den notwendigen Erklärungen und dann wurde im anstandslos ein neues Visum ausgestellt (6 Monate Gültigkeit), seine Daueraufenthaltsgenehmigung gibt es am 18.10.2004.

Damit wollte ich eigentlich nur zum Ausdruck bringen, daß die Behörden am Umdenken sind und nicht in jedem Fall die Bezeichnung "SCHEIN-Ehe" im Vordergrund steht, vielleicht sollte das mancher im privaten Leben auch so sehen! Liebe kennt keine Altersgrenze!

Beste Grüße
bourgi

Re: Rat, Erfahrung und Hilfe #124870
08/10/2004 14:30
08/10/2004 14:30
München / Tunesien
OM EYA Offline
Mitglied
OM EYA  Offline
Mitglied

München / Tunesien
Hallo Temiz und Vera!! [Lächeln]

Ich finde deine Meinung sehr realistisch TEMIZ!

Ich bin auch seit 4 Jahren glücklich (Kinder auch) mit ein 16 Jahre ältere tunesischer Mann verheiratet!

Aber wie ist es denn alles ausgegangen, nach dem URLAUB?? Würde mich interessieren zu wissen was da so passiert ist? Ist er seriös?

Wünsche euch beiden noch alles gute!!

Re: Rat, Erfahrung und Hilfe #124871
08/10/2004 15:00
08/10/2004 15:00
CH
A
Assisa Offline
Member
Assisa  Offline
Member
A

CH
Tut mir leid, ich glaube hier NICHT an die Liebe des junges Mannes.

Was will ein 28 Jähriger mit einer 52 Jährigen????

Soll nicht abwertend gegenüber dem Alter klingen, aber seien wir doch mal realistisch.....

Ich bin auch dafür, dass ältere Damen ( oder Herren ) sicher verlieben dürfen und auch das Liebesleben geniessen sollen, aber in diesem Fall ist in meinen Augen eine Bruchlandung vorprogrammiert.

Sorry, das ist meine GANZ Ehrliche Meinung!!

LG Assia

Re: Rat, Erfahrung und Hilfe #124872
08/10/2004 15:03
08/10/2004 15:03
CH
A
Assisa Offline
Member
Assisa  Offline
Member
A

CH
Muss vielleicht noch dazu sagen: Für mich ists OK, wenn ein Deal gemacht wird und die Frau z.B. bescheid weiss, dass der Junge Mann ein Lebensabschnittpartner für eine gewisse Zeit sein wird, bis er sich sein Leben in EU aufgebaut hat. Und danach den Wunsch nach einer Famile hat.

Wenn aber Liebe vorgegauckelt wird, und das scheint mir hier in diesem Fall so, dann ist das absolut nicht in Ordnung.

Vera scheint ihn ja zu lieben. Aber was wird Sie davon haben?

In 3Jahren nix mehr! Oder hier in CH wären es 5 Jahre!

LG Assia

Re: Rat, Erfahrung und Hilfe #124873
08/10/2004 18:49
08/10/2004 18:49
Gera
Moderatorin
Moderatorin
Mitglied***

Gera
Hallo,
Gisa ich freue mich das du mal wieder hier bist und das ihr alles so Klasse hinbekommen habt.

Ja also hier steht nun ein postives Beispiel wie eine Ausländerbehörde arbeitet könnte unsere in Gera sein denn unsere Ausländerbeauftragte ist auch echt Spitze.

Wenn man 2 1/2 Monate als Leben auf Probe bezeichnet weiß ich nicht, denn man lernt in dieser Zeit nichts wirklich kennen.
Wenn man erst mal verheiratet ist auch dann "könnten" manche Probleme erst beginnen.

Claudia

Re: Rat, Erfahrung und Hilfe #124874
08/10/2004 21:04
08/10/2004 21:04
Augsburg
B
bourgi Offline
Member
bourgi  Offline
Member
B

Augsburg
Guten Abend an alle

und ein Wort an Assisa! Ich bin einigermaßen schockiert über Deine Argumentation.

Zitat:
Muss vielleicht noch dazu sagen: Für mich ists OK, wenn ein Deal gemacht wird und die Frau z.B. bescheid weiss, dass der Junge Mann ein Lebensabschnittpartner für eine gewisse Zeit sein wird, bis er sich sein Leben in EU aufgebaut hat. Und danach den Wunsch nach einer Famile hat.

Wenn aber Liebe vorgegauckelt wird, und das scheint mir hier in diesem Fall so, dann ist das absolut nicht in Ordnung.

Ist diese Argumentation nicht ein bißchen billig?

Also, wenn ich an meine Ehe denke, unser Altersunterschied sind immerhin 29 Jahre, wir sind drei Jahre verheiratet. Wobei ich nicht bestreiten will, daß es anfangs auch eine "Berg- und Talfahrt" war und ich mich gefragt habe, warum ich mir das noch antun muß. Heute sieht es anders aus. Wir können miteinander reden und wenn es Probleme gibt, diese auf der Ebene "Kommunikation" ausdiskutieren und bereinigen. Und ich weiß (nicht glaube) daß ich von meinem Mann geliebt werde.

Denk nicht, daß ich ihm nicht auch am Anfang unserer Ehe die Alternative, daß er gehen kann, eröffnet habe. Auch dieses Thema stand schon zur Debatte.

Ist im übrigen aus seiner Sicht unakzeptabel und undenkbar. Und der Vorhalt, den man gerade bei diesem Altersunterschied macht, was ist in 10, 20 .... Jahren? Ich kann da nur mit den Worten meines Mannes antworten: "Du bist wie ich und wir sind für immer zusammen". Anders ausgedrückt, er empfindet mich nicht als alt oder älter, sondern mich seiner Altersgruppe zugehörig.

Woher will der Außenstehende wissen, wann und daß eine solche Lebensgemeinschaft von Anfang an zum Scheitern verurteilt sein muß!? Wer gibt einer jungen oder gleichaltrigen Verbindung denn die Gewißheit, daß sie auf ewig hält?
Das sind alles Phrasen die da in den Raum gestellt werden! Erfahrungen macht man mit 20 genauso wie auch mit 50.... und lernen tut man sein ganzes Leben. Nur denke ich, daß einem jungen Menschen die Erfahrungen die ein 50jähriger in seinem Leben gesammelt hat, ganz einfach noch fehlen.

So, das mußte ich jetzt einfach mal los werden. Sorry, wenn ich damit jemandem auf den "Schlips" getreten sein sollte. Aber die Verallgemeinerungen dieser, "unserer", Beziehungen zu jüngeren Männern sind Schnee von gestern!
Es geht nämlich tatsächlich auch anders und das immer öfter! [daumen]

Beste Grüße
bourgi

Re: Rat, Erfahrung und Hilfe #124875
09/10/2004 17:16
09/10/2004 17:16
CH
A
Assisa Offline
Member
Assisa  Offline
Member
A

CH
Was ist an meiner Argumentation oder Meinung BILLIG?

Es entspricht vielleicht nicht Deiner Meinung. Aber es ist meine und dazu stehe ich.

Das mit dem Deal ist nicht erfunden oder aus den Fingern gesaugt, das gibt es und es ist ein geben und nehmen. Die Dame hat einen Partner und ist nicht alleine und er irgendwann dann mal seine abgesicherte Zukunft in EU. Das ist eine Tatsache und wenn das offen auf den Tisch gelegt wird ist das ok.

Alles andere ist Betrug.

So, was ist daran billig? Das versteh ich nicht so ganz.

Wenn Du SCHON Seit 3 JAHREN glücklich verheiratet bist, dann meine Gratulation ( was nicht eine grosse Leistung ist , sorry, das schaffen andere auch ). Und wenn er sagt dass er Dich liebt dann ist das doch auch alles schön und gut. Ich wünsche Dir von Herzen dass es so bleibt!

Bei Vera habe ich den Eindruck, dass Sie mit den Gegebenheiten und der Mentalität Tunesiens nicht so ganz bewandt ist und da ist das Risiko dass man einen Reinfall mit einem dieser Jünglinge hat einfach gross. Und da gehts nicht nur rein ums Alter, das kommt halt einfach noch dazu.

Ich bin realistisch und ich bin überzeugt der junge Mann willsicher gerne Kinder haben. Die wird er bei Vera nicht bekommen. Also ist für mich das alles schon vorprogrammiert.

Das ist MEINE MEinung.

LG Assia

Re: Rat, Erfahrung und Hilfe #124876
11/10/2004 09:05
11/10/2004 09:05
Augsburg
B
bourgi Offline
Member
bourgi  Offline
Member
B

Augsburg
Sorry Assisa,

hatte mit dem Wort "billig" nicht die Negativ-Form gemeint, sondern wollte eigentlich damit ausdrücken, daß Deine Argumentation etwas "zu einfach" ist oder auch eben zu "verallgemeinernd".

Man kann nicht einfach alles über einen Kamm scheren. Es gibt auch immer rühmliche Ausnahmen! Und vor allem bemängele ich die h.M. das eine Verbindung jüngerer Männer zu älteren Frauen stets einem finanziellen Hintergrund und zur Erlangung eines Dauervisums dienen sollen.

Wo bist Du realistisch, ich würde eher sagen Deine Worte und Haltung entspringen der Voreingenommenheit und einem Unverständnis zur Realität!

Die Bemerkung

Zitat:
Wenn DU SCHON Seit 3 JAHREN glücklich verheiratet bist, dann meine Gratulation ( was nicht eine grosse Leistung ist, sorry das schaffen andere auch ). Und wenn er sagt dass er Dich liebt dann ist das doch auch alles schön und gut. Ich wünsche Dir von Herzen dass es so bleibt!
überlese ich ganz einfach mal. Denn die drückt Ironie aus und man kann zwischen den Zeilen Deine wirklichen Gedanken lesen. Na ja was soll's, hier kommt der "Kamm zur Wirkung ...."!

Warum eigentlich kommt immer der "Kinderwunsch" so in den Vordergrund? Mancher möchte, kann aber nicht und das muß nicht immer nur mit dem Alter zusammenhängen. Es gibt dafür die verschiedensten Kriterien und noch etwas, vielleicht sollte man das den jeweiligen Paaren selber überlassen, denn auch darüber werden sie sich mit Bestimmtheit ihre Gedanken gemacht haben.

Im übrigen stehe ich persönlich zu der Auffassung, daß jeder über sein Leben und wie er es gestaltet, selbst bestimmt. Das ist wie beim Essen, wenn ich die Speise nicht probiere, kann ich nicht wissen ob sie schmeckt, wenn sie meinem Nachbarn mundet, muß sie es noch lange nicht mir, oder?

Kurz und gut, Erfahrungen oder Fehler macht jeder seine eigenen, demzufolge wird er auch seine eigene Lösung finden, so oder so!

Mit Voreingenommenheit und Intoleranz gibt man keine Hilfe weiter, dann sollte man eher schweigen.

Ich hoffe daß meine Antwort nicht zu boshaft klingt, aber ich sage es so wie es ist!

MfG
bourgi

Re: Rat, Erfahrung und Hilfe #124877
11/10/2004 09:38
11/10/2004 09:38
CH
A
Assisa Offline
Member
Assisa  Offline
Member
A

CH
Was ist das denn wieder? Wieso bin ich voreingenommen und intollerrant??

Versteh ich nicht so ganz, denn was ich hier schreibe ist schliesslich nicht frei erfunden. Wir ind hier nicht in der Märchenstunde, sondern es ist bittere Realität. Die habe ich selbst erfahren "dürfen" und sehe es auch jetzt immer wieder.

Da finde ich es dann eher unverantwortlich jemanden NICHT zu warnen oder aufzuklären!!

Das mit meiner Bemerkung war NICHT ironisch. Aber wenn Du das so empfunden hast tuts mir Leid.

Lediglich diese 3 Jahre sehe ich nicht als sonderlich grosse Leistung an.

Das sagt doch gar nichts aus! Ich war 7 Jahre verheiratet ( nicht mit einem Tunesier, sondern Türken,Kurden ). Eine Garantie gibts nie!

Und das wollte ich damit sagen.

Ich schere auch nicht alle über einen Kamm ( Mann ich kann diesen Satz nicht mehr hören!!!!.....)

Sonst wäre mein Mann wohl kaum TN.

Also in dem Sinne schönen Tag, LG Assia

Re: Rat, Erfahrung und Hilfe #124878
11/10/2004 09:49
11/10/2004 09:49

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A

@ assia
ich denke, bourgi möchte genau wie du ihre meinung hier kund tun! du willst das alle auf das negative achten, weil du leider enttäuscht wurdest. und sie möchte, das die leute das positive erfahren, weil sie wurde nicht enttäuscht!!
es ist für dich mit sicherheit schwierig, zu galuben, daß es auch anderes geht, weil du eben ein mehr als üble erfahrung gemacht hast. du solltest aber nicht deine verbitterung den frauen und mädels hier aufzwingen wollen. ich finde es ja ok, wenn man den hinweis zur vorsicht gibt (mein gott, wie oft hatten wir das eigentlich schon?!), aber die erfahrung, egal ob positiv oder negativ, sollte jeder für sich machen dürfen!
zu sagen 3 jahre ist noch keine leistung, finde ich sehr albern!!! wenn man sich noch nicht länger kennt, aber in dieser zeit die dinge doch gut laufen, find ich es eine tolle sache! nicht jede ehe oder beziehung fängt mit der silberhochzeit an......

du machst hier den anschein, als ob du keinem gönnst, daß es doch funktioniert, weil es bei dir eben auch nicht so war.
wie mit lotto, man spielt jahrelang regelmäßig ohne erfolg, da kommt dann irgendwann ein einmal-quicktipp-tipper und räumt die million ab........ da kann man schon neidisch werden!!

Re: Rat, Erfahrung und Hilfe #124879
11/10/2004 10:11
11/10/2004 10:11
CH
A
Assisa Offline
Member
Assisa  Offline
Member
A

CH
Das ist sehr sehr traurig, dass ich als neidisch hingestellt werde, weil ich warnen möchte!

Wenn ich neidisch wäre, müsste ich dann warnen? Ich bin nicht verbittert, das habe ich überwunden, aber ich möchte helfen.

Schade, dass es als NEID und "nicht gönnen" ausgelegt wird. ( DAS IST ALBERN!! )

Ich denke, ich habe gesagt was gesagt werden musste und lasse das nun sein....

Assia

Re: Rat, Erfahrung und Hilfe #124880
11/10/2004 23:27
11/10/2004 23:27
NRW
M
Mabrouk Offline
Member
Mabrouk  Offline
Member
M

NRW
Hallo crazy,

so ist es auch, du hast es genau auf dem Punkt gebracht! [daumen]

Re: Rat, Erfahrung und Hilfe #124881
11/10/2004 12:03
11/10/2004 12:03
Graben-Neudorf
P
Planet Offline
Member
Planet  Offline
Member
P

Graben-Neudorf
Hey Ihr Lieben,
ist es denn nicht egal ob es einen Alterunterschied gibt oder nicht, wenn man sich liebt? Hat schon mal einer darüber nachgedacht warum Frauen so pott häßliche Männer heiraten wie Otto oder den Herr Calmund von Leverkusen (-und der hat eine bildhübsche Frau) - ist dies denn nicht auch nur wegen dem Geld.
Liebe Vera, wenn Du damit zurecht kommst, dass es vielleicht auch eine Heirat wegen dem "nach Deutschland" kommen ist, Du Dir darüber im klaren bist, dass dies auch schief gehen kann, dann geniese einfach Deine Liebesbeziehung. Es gibt bestimmt viele schöne Momente mit Deinem Schatz - und sollte er dann irgendwann einmal tatsächlich gehen, kannst Du an Deiner schönen Erinnerung noch zehren. Das Leben ist so kurz und daher sollte man nur die schönen Dinge im Leben einfach schamlos geniesen. Tu es - laß es Dir gut gehen. Selbst wenn du einen gleichaltrigen Mann heiratest, bist Du davor nicht gefeit, dass er sich irgendwann auch mal eine jüngere Frau nimmt. Ich finde es toll, wenn du es mit einem jüngeren noch aufnehmen kannst. Hut ab.

Planet

Re: Rat, Erfahrung und Hilfe #124882
11/10/2004 12:32
11/10/2004 12:32
Süden
Karmoussa Offline
Mitglied*
Karmoussa  Offline
Mitglied*

Süden
Applaus Planet.....

Ist nicht jeder seines Glückes Schmied...
Und beim Schmieden haut man sich halt ab und an mal auf die Finger....

Seite 3 von 4 1 2 3 4