Hallo Vera,

Deine Geschichte erinnert mich sehr an eine Bekannte von mir. Sie 52 und er 28! Bei denen lief es auch nur auf das eine hinaus: auf Geld! Sie hat ihm in dem Jahr wo sie "zusammen waren" insgesamt einen Betrag in 5-stelliger Höhe gezahlt. Er hat immer von großer Liebe gesprochen, hat sie sogar seiner Familie und Freunden vorgestellt, aber es leider niemals ernst gemeint.

Ich kann Dir nur einen Tipp geben. Überstürze nichts. So wie Du schreibst, kommt es mir so vor, als wäre er nur auf die Papiere für Deutschland aus. Wie die anderen schon geschrieben haben, lade ihn erstmal nach Deutschland ein und teste ihn, ob er Dich wirklich liebt und mit der Hochzeit auch noch warten kann. Erkläre ihm auch, dass es nicht so einfach für ihn in Deutschland sein wird. Mein Mann hatte Glück und relativ schnell Arbeit gefunden, aber wir haben auch sehr viele Absagen erhalten. Durch Vitamin B bekommt er sehr wahrscheinlich auch eine Lehrstelle. Du weißt doch selbst, was hier in Deutschland so abgeht. Mache ihm begreifbar, dass hier kein Schlaraffenland ist.

Ich hoffe Du denkst jetzt nicht, dass wir Dir dein Glück nicht gönnen. So ist es nicht! Wir möchten nur, dass Du vorsichtig bist und nicht blind in Dein Unglück rennst.