Brauche dringend euren Rat,Erfahrung und Hilfe!
Fliege Mitte Sept.nach Djerba und soll die Papiere für eine Heirat mitbringen.Mein Freund will nach Deutschland und ich würde lieber erstmal auf Probe zusammen leben wollen.Aber wie ihr wißt,geht das nicht.Wer kann mir sagen,ob es rechtliche Unterschiede gibt,zwischen einer Heirat in Djerba oder bei uns.Welche Kosten kommen auf mich zu, sei es für Papiere,Kaution in der Botschaft,Ticket nach Frankfurt(geht das auch billiger,als Tunis-Air)?Krankenvesicherung für ihn,ab wann kann er arbeiten (falls wir heiraten und er eine Arbeitserlaubnis hätte)? Für ihn ist alles kein Problem, aber erkennt ja auch die Realität in Deutschland nicht.
Da ich mit 52 Jahren Frührentnerin bin,habe ich eine geringe Rente, die für 2 Personen nur für`s Nötigste reicht.Er mit seinen 28 Jahren, wird es da in meiner ca.50 qm kleinen Wohnung nicht lange aushalten.Er glaubt auch,daß er sofort ausreisen darf, wenn wir verheiratet sind und er arbeit findet.Wielange dauert es eigentlich, bis er arbeiten darf? Wie ihr seht, habe ich sehr viele Fragen. Würde mich über eure Erfahrungen freuen und bedanke mich schon jetzt dafür.

Vera

--------------------
Wenn du denkst es geht nicht mehr,
kommt von irgendwo ein Lichtlein her.