Jens und Karmoussa
Sorry, aber geht nicht gleich so hart ins Gefecht. Es könnte durchaus sein, dass sie diesbezüglich eine andere Meinung oder Auffassung hat und vielleicht immer in Gedanken mit einem Christen zusammen sein wollte. Nun hat sie sich in einen Tunesier verliebt und stellt sich die Frage, ob diese 2 Religionen kompatibel sind oder total auseinander driften. Es weiss nicht jeder über jede Religion Bescheid wie du Karmoussa, ansonsten würde sie ja nicht fragen. Und sie hat mit keinem Wort geschrieben, Karmoussa, dass sie ihren Freund als ungläubig empfindet, sondern nur, dass er sich seiner Religion noch nicht zugewandt hat. Ich finde es gut, dass sie sich darüber Gedanken macht, denn auch wenn er sich bis jetzt nicht seiner Religion so richtig zugewandt hatte, es wird sich mit den Jahren irgendwann ändern. Viele wenden sich vorallem der Religion zu, wenn sie in der Fremde leben und nicht richtig integriert sind, die Religion gibt ihnen Kraft zu bleiben oder wenigstens unter Seinesgleichen zu sein. Sie wollte Erfahrungswerte und nicht Fragen gestellt bekommen!

Sun
Kann dir diesbezüglich keine Erfahrungswerte liefern, da ich zwar Christin bin, aber die Religion nicht praktiziere, d.h. ich glaube an Gott, aber ich renne nicht in die Kirche oder bete jeden Tag. Bei meinem Mann verhält es sich gleich und somit haben wir das Thema nicht wirklich zu diskutieren. Aber was nicht ist kann ja noch werden. Hast du mit ihm schon mal darüber geredet?

Gruss Tornado