Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,706,111 Magic Life Club
1,278,148 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Probleme über Probleme #12456
21/06/2004 17:57
21/06/2004 17:57
Hessen
O
Ochti Offline OP
Member
Ochti  Offline OP
Member
O

Hessen
Hallo,
ich war lange nicht hier und habe mir ziemlich viele Berichte durchgelesen. Irgendwie sind die Probleme immer wieder die gleichen. Der absolute hit bleibt aber immer noch die Blondine in Tunesien. Meist geht es auch um tun. Männer, Liebe und Geld. Geld ist ein heikles Thema. Ich habe auch viel Geld verlohren aber dieses Land fasziniert mich noch immer und daran wird sich nichts ändern. Aber aus Fehlern lernt man...
Die mentalität war für mich z.B nie ein Problem. Es haben mich immer alle freundlich behandelt und ich war nie nur "ein Stück Fleisch". Mich würde mal interessieren ob noch andere GUTE erfahrungen gemacht haben ohne das ein Mann dabei eine Rolle gespielt hat!
Gruß
Ochti

Re: Probleme über Probleme #12457
21/06/2004 18:01
21/06/2004 18:01
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Gera
Hallo,
ja ich habe bis jetzt nur gute erfahrungen gemacht, egal welches Thema es betrifft, ob es meine Freunde und Familien sind die ich seit vielen Jahren habe oder ob es die armen Menschen dort sind oder ob es die hilfesuchenden Kinder in den Heimen betrifft, ich habe noch nie schlechte Erfahrungen gemacht.

Claudia

Re: Probleme über Probleme #12458
21/06/2004 20:28
21/06/2004 20:28
Maintal
christasha Offline
Mitglied
christasha  Offline
Mitglied

Maintal
Hallo Ochti,

meine Liebe zu Tunesien fing wie bei vielen auch mit der Liebe zu einem Mann an, wenn es bei uns letztendlich auch nicht funktioniert hat, so habe ich durch die Zeit mit ihm viel über Land und Leute gelernt. Die Liebe zu ihm war irgendwann vorbei, doch die Liebe zu Tunesien bliebt. Ich habe dort etwas wie meine seelische Heimat gefunden. Egal wie gross mein Stress in Deutschland war, nur wenige Stunden in Tunesien und ich kann alles abschütteln und bin seelisch im Lot.
Und so wie es aussieht muss es wohl in meiner Bestimmung liegen, mit diesem Land verbunden zu sein (meint meine tunesische Mama),
denn ich fuhr nach Ägypten um Abstand von Tunesien zu bekommen und traf dort einen Tunesier.
Trotz vieler Kämpfe und Probleme haben wir nicht aufgegeben und wie es aussieht werden wir im August/September hier in Deutschland heiraten.

Viele können mich nicht verstehen, wenn ich sage, ich besuche meine Familie, aber es ist so.

Re: Probleme über Probleme #12459
21/06/2004 20:43
21/06/2004 20:43
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Gera
Ich sage auch sehr oft das Tunesien meine 2. Heimat ist, auch das können viele nicht verstehen, meine Eltern können dies jetzt, obwohl sie noch nie mit in Tunesien waren.
Meine Schwester fährt jedes Jahr nach Frankreich, ins gleiche Haus, dies ist genau so wie bei mir mit Tunesien.

Claudia