Echt krass, was ich hier alles lese.
Die Tunesische Kultur, Erziehung, Mentalität ist doch logischerweise nicht die selbe, wie die Deutsche. Letztere finde ich nicht erstrebenswert.
Ich denke, da sollten beide Kompromisse eingehen.
Meine Freundin (Tunesierin) ist auch stolz auf ihren Freund, ist zufrieden mit mir und zeigt mir auch immer wieder, das sie bzw. ich anders bin und erwartet von mir gewisses "Machoverhalten". Muß ich mich auch erst gewöhnen.
Wehe, ich laufe nicht 3 cm auf der Straße vor ihr, oder Klamottenkaufen. Kann ich 100 mal fragen, ob es ihr gefällt. Muß mir gefallen. Hm.
Und mindestens 10 mal am Tag die Frage, ob ich mit ihr zufrieden bin usw. usw.
Ich bin da stellenweise echt verwirrt.
Ansonsten gibt überall Frauen und Männer, die ok sind oder eben nicht. Für Mahdaoui gedacht, der Satz.
Es ist doch nun einmal so, das gewisse Frauen nach Tunesien fahren, wegen den Kerls und glauben, wenn sie sie nach D bringen, haben sie zu spuren. Wenn sie bissel auf das Geld achtet, das kann ja nicht unbedingt schlecht sein.
Ist ja dann doch nicht so, das die Euros hier an den Bäumen hängen.
Klar, das viele Tunesier eine falsche Vorstellung von D haben. Wer achtet im Urlaub schon so genau auf das Geld? Ich sicher nicht und würde hier auch nicht tagelang 100 Euro mal so eben ausgeben. Ist eben Urlaub.
Ansonsten hilft es vielleicht, vorher über die Vorstellungen des Zusammenlebens zu sprechen oder sich dann eben zu trennen.
Aber dann müßte "Mann" nach Tunesien zurück. Ob er das will?
Oder warum sind die armen Männer noch hier, Mahdaoui?
Grüße
Matthias