|
|
 |
 |
 |
 |
Re: wahnsinnige liebe
09/08/2004 13:13
09/08/2004 13:13
|
Theresa
Member
|
Member
Berlin
|
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
09/08/2004 13:30
09/08/2004 13:30
|
indovina
Member
|
Member
Kreis Stuttgart
|
Ich finde, es genügt nicht, zu lieben, mann sollte auch geliebt werden. Du überlegst ja schon, ob Du weiter so leben möchtest, denk gut darüber nach. Ich finde nicht, dass man warten sollte, ob sich jemand ändert oder nicht, denn verlangen kann man es nicht. Liebe ihn wie er ist oder versuch es zu lassen. Aber ich denke es ist nicht machbar, zu sagen, ich liebe dich, aber nur wenn du dies und jenes änderst. Auf Besserung warten kann man bei Kleinigkeiten, wie z.B. Socken liegenlassen, Zahnpasta falsch zuknautschen, o.Ä., aber bei Euch gehts ja wohl um wichtige Dinge, die deine ganze Lebensweise betreffen. Außerdem finde ich es bedenklich, dass er bei Euren "Aussprachen" wohl nicht bereit ist, auf Dich einzugehen und es auf Dich schiebt, damit klarzukommen. Es ist wohl weit verbreitet, dass die tunesischen Männer nicht wirklich gut sind bei Gesprächen über Gefühle und dergleichen, aber wenigstens ansatzweise sollte man darüber reden können, warum diese oder jenes verlangt wird, (bsp. "ich mach mir Sorgen, wenn Du abends allein unterwegs bist" und nicht "es gehört sich nicht, dass Frauen abends allein unterwegs sind"). Klar, wenn Gefühle im Spiel sind, ist es nicht einfach, auf den Verstand zu hören, aber ich wünsche Dir, die für Dich beste Entscheidung zu treffen Grüßle ![[winken2]](graemlins/winken2.gif)
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
21/10/2004 13:50
21/10/2004 13:50
|
Tunis98
Junior Member
|
Junior Member
Linz
|
Hallo!
Hab deinen Beitrag gelesen, und mir kam da einiges schon ziemlich bekannt vor. Ich war 4 1/2 Jahre mit einem Tunesier verheiratet. Mit 18 habe ich geheiratet. Ich war ja soooo verliebt, keiner, aber wirklich niemand konnte mich davon abbringen diesen "Traum"mann zu heiraten. Er hatte Charme, romantisch, humorvoll. Es war alles toll. Dazu muß ich sagen er lebte nicht in Österreich, wo ich herkomme, sondern habe ihn im Urlaub in Tunesien kennengelernt, also kannte ich die Alltagssituation mit ihm nicht. Bevor wir geheiratet haben flog ich ein Jahr lang hin und her um ihn zu besuchen, da er kein Einreisevisum bekommen hat. Ich habe seine Eltern ziemlich am Anfang kennengelernt. Für sie war es kein Problem dass ich Europäerin war, da seine Familie sehr westlich eingestellt war. Sie haben mich gleich ins Herz geschlossen. Nach einem Jahr haben wir, geheiratet. Was natürlich völlig überstürzt war. Aber wir wollten uns nicht aufgeben, und da er sonst nicht zu mir kommen konnte war das unsere einzige möglichkeit. den eines war klar, das ich nie nach tunesien gehe, und das wollte er auch nicht, er meinte für mich als europäische frau ist das nichts. eine woche nach unserer hochzeit kam er dann zu mir. Und dann begann das, was bei dir auch schon vor der möglichen Ehe Alltag ist. Ich durfte auf keine Firmenfeier gehen, und wenn ich doch ging dann gab es zoff und genauso wie bei dir - "liebesentzug". Es wurde von Tag zu Tag schlimmer. Zu dem Zeitpunkt war ich bereits schwanger und wir bekamen dann unseren Sohn. Ich hoffte noch immer das er sich ändern würde. Aber es wurde nicht besser, im Gegenteil. Sogar beim Autofahren, beschuldigte er mich ich schaue immer in andere Autos und flirte mit den Männern. Das hört sich jetzt vielleicht amüsant an, aber für mich war es Horror pur, wie soll ich denn autofahren ohne auf die Seite sehen zu dürfen. Er schrie mit mir. Ich war vor meiner Ehe ein selbstbeswußtes Mädchen, und am Ende dieser 4 1/2 Jahre, war ich das genaue Gegenteil. Ich hatte Angst vor der Trennung. Letztendlich habe ich es aber doch gemacht. Seit 1 1/2 Jahren bin ich jetzt geschieden und mir geht es besser als je zuvor. Ich wollte dir nur meine Erfahrung schreiben. Wobei es in vielen Fällen so ist (habe 3 Bekannte, die ich damals durch meinen heutigen Ex kennengelernt habe). Natürlich kann es sich bei dir ja auch zum positiven entwicklen. Aber von einem würde ich dir abraten, und zwar nach Tunesien zu ziehen, so schön das Land ist. Aber sollte die Ehe nicht klappen, dann ist es schwer wieder zu gehen, überhaupt wenn du mit ihm eine familie gründest, dann gehören die kinder nach der scheidung dem Kindesvater. Ich wünsche Dir trotzdem alles Gute und überlege Dir gut was du machst. Ich weiß es ist schwer, mich konnte auch niemand davon abbringen zu heiraten.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
21/10/2004 18:48
21/10/2004 18:48
|
ghost21
Member
|
Member
Braunschweig
|
Hallöchen du unglückliches Wesen,
keine Ahnung warum du noch drüber nachdenkst. Ich würde sofort von ihm gehen! Du schreibst selber, dass es die jahre Stress war. Warum tust du dir das an..willst du erst mit 80 aufwachen und sehen, dass du dein Leben nicht gelebt hast, nur aus Gewohnheit zu einem Menschen. ja ich nenne deine Beziehung gewohntheit, weil ich denke, wenn jemand so negativ über die Beziehung spricht, kann da nicht mehr liebe sein und schon gar nicht,wenn man sich dies alles gefallen läßt.
keine Ahnung warum deiner so ist. Meiner ist auch Tunesier und zum Glück nicht so. Ich denke es ist auch wichtig, dem partner einfach mal zu sagen: *nein so geht das nicht, ich habe eine andere Erziehung usw* Ihm einfach mal die meinung sagen. Es ist die Pflicht vom ihm deine Erziehung zu akzeptieren und respektieren, denn schließlich verlangt er dies auch von dir.
Vertrau dir selber, stell dich auf deine 2 beine und gehe erhobenen Hauptes. Soetwas muss man sich in der heutigen schnelllebigen zeit nicht antun. Das Leben ist einfach zu kurz und unglücklich braucht nun wirklich keiner zu sein.
ich hoffe dir werden bald die Augen geöffnet und du findest den Weg ins Leben zurück. Bleibt nicht nur bei ihm, weil es Gewohnheit ist und du dir die *liebe* einreden tust. Wenn man jemanden liebt, dann macht man soetwas nicht. Egal was. Wenn man in einer Beziehung ist, die mit Liebe gefühlt sein soll, dann tut man seinem partner einfach nicht weh. Egal womit und ihr habt euch beide super weh getan!
Denk mal drüber nach.
Ich wünsch dir alles Gute
Franka
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|