Hallo!
Hab deinen Beitrag gelesen, und mir kam da einiges schon ziemlich bekannt vor. Ich war 4 1/2 Jahre mit einem Tunesier verheiratet. Mit 18 habe ich geheiratet. Ich war ja soooo verliebt, keiner, aber wirklich niemand konnte mich davon abbringen diesen "Traum"mann zu heiraten. Er hatte Charme, romantisch, humorvoll. Es war alles toll. Dazu muß ich sagen er lebte nicht in Österreich, wo ich herkomme, sondern habe ihn im Urlaub in Tunesien kennengelernt, also kannte ich die Alltagssituation mit ihm nicht. Bevor wir geheiratet haben flog ich ein Jahr lang hin und her um ihn zu besuchen, da er kein Einreisevisum bekommen hat. Ich habe seine Eltern ziemlich am Anfang kennengelernt. Für sie war es kein Problem dass ich Europäerin war, da seine Familie sehr westlich eingestellt war. Sie haben mich gleich ins Herz geschlossen.
Nach einem Jahr haben wir, geheiratet. Was natürlich völlig überstürzt war. Aber wir wollten uns nicht aufgeben, und da er sonst nicht zu mir kommen konnte war das unsere einzige möglichkeit. den eines war klar, das ich nie nach tunesien gehe, und das wollte er auch nicht, er meinte für mich als europäische frau ist das nichts.
eine woche nach unserer hochzeit kam er dann zu mir.
Und dann begann das, was bei dir auch schon vor der möglichen Ehe Alltag ist.
Ich durfte auf keine Firmenfeier gehen, und wenn ich doch ging dann gab es zoff und genauso wie bei dir - "liebesentzug". Es wurde von Tag zu Tag schlimmer. Zu dem Zeitpunkt war ich bereits schwanger und wir bekamen dann unseren Sohn. Ich hoffte noch immer das er sich ändern würde. Aber es wurde nicht besser, im Gegenteil. Sogar beim Autofahren, beschuldigte er mich ich schaue immer in andere Autos und flirte mit den Männern. Das hört sich jetzt vielleicht amüsant an, aber für mich war es Horror pur, wie soll ich denn autofahren ohne auf die Seite sehen zu dürfen. Er schrie mit mir. Ich war vor meiner Ehe ein selbstbeswußtes Mädchen, und am Ende dieser 4 1/2 Jahre, war ich das genaue Gegenteil. Ich hatte Angst vor der Trennung. Letztendlich habe ich es aber doch gemacht. Seit 1 1/2 Jahren bin ich jetzt geschieden und mir geht es besser als je zuvor. Ich wollte dir nur meine Erfahrung schreiben. Wobei es in vielen Fällen so ist (habe 3 Bekannte, die ich damals durch meinen heutigen Ex kennengelernt habe). Natürlich kann es sich bei dir ja auch zum positiven entwicklen.
Aber von einem würde ich dir abraten, und zwar nach Tunesien zu ziehen, so schön das Land ist. Aber sollte die Ehe nicht klappen, dann ist es schwer wieder zu gehen, überhaupt wenn du mit ihm eine familie gründest, dann gehören die kinder nach der scheidung dem Kindesvater.
Ich wünsche Dir trotzdem alles Gute und überlege Dir gut was du machst. Ich weiß es ist schwer, mich konnte auch niemand davon abbringen zu heiraten.