Ich finde, es genügt nicht, zu lieben, mann sollte auch geliebt werden. Du überlegst ja schon, ob Du weiter so leben möchtest, denk gut darüber nach.
Ich finde nicht, dass man warten sollte, ob sich jemand ändert oder nicht, denn verlangen kann man es nicht. Liebe ihn wie er ist oder versuch es zu lassen. Aber ich denke es ist nicht machbar, zu sagen, ich liebe dich, aber nur wenn du dies und jenes änderst. Auf Besserung warten kann man bei Kleinigkeiten, wie z.B. Socken liegenlassen, Zahnpasta falsch zuknautschen, o.Ä., aber bei Euch gehts ja wohl um wichtige Dinge, die deine ganze Lebensweise betreffen. Außerdem finde ich es bedenklich, dass er bei Euren "Aussprachen" wohl nicht bereit ist, auf Dich einzugehen und es auf Dich schiebt, damit klarzukommen.
Es ist wohl weit verbreitet, dass die tunesischen Männer nicht wirklich gut sind bei Gesprächen über Gefühle und dergleichen, aber wenigstens ansatzweise sollte man darüber reden können, warum diese oder jenes verlangt wird, (bsp. "ich mach mir Sorgen, wenn Du abends allein unterwegs bist" und nicht "es gehört sich nicht, dass Frauen abends allein unterwegs sind").
Klar, wenn Gefühle im Spiel sind, ist es nicht einfach, auf den Verstand zu hören, aber ich wünsche Dir, die für Dich beste Entscheidung zu treffen
Grüßle
![[winken2]](graemlins/winken2.gif)