|
|
 |
 |
 |
 |
wahnsinnige liebe
01/08/2004 22:45
01/08/2004 22:45
|
Fr.Unentschlossen
OP
Member
|
OP
Member
münchen
|
Hallo zusammen, endlich ist es mir gelungen mich erfolgreich zu registrieren. ich verfolge eure beiträge schon eine ganze weile und freu mich, dass man sich hier austauschen kann. ich bin 23 und habe eine 2-jährige beziehung mit einem tunesier. er studiert hier in deutschland. ich mag den charme, den kavalier in ihm. aber es gibt auch viele probleme und ich wollte fragen was ihr dazu sagt. er will mir viel verbieten : ich solle nicht nach 21h mit freunden "draussen" sein. eis essen etc. jeglicher kontakt mir männern wird mir untersagt (auch wenn es ein freund noch vom kindergarten ist. er mag es nicht, wenn ich bei einer freundin übernachte. und er sieht es nicht gerne, wenn ich im internet bin. das, was mich dabei am meisten nervt, ist, dass er dies alles schon tut, denn er ist ja ein mann. breche ich eine dieser regeln, bestraft er mich mit "liebesentzug". das heisst er meldet sich nur noch selten. sagt kein liebes wort mehr zu mir und nimmt es in kauf, dass wir uns fast zwei wochen lang nicht sehen (wir haben mal zusammen gewohnt, musste aber wg arbeitswechsel ausziehen. jetzt wohnen wir ca 3 km voneinander entfernt). wir haben uns auch schon 5 mal getrennt. aber jedesmal haben wir es beide nicht mehr ausgehalten vor liebeskummer ![[weinen3]](graemlins/weinen3.gif) und sind wieder zusammen gekommen. an unserer liebe lag es nie. im gegenteil. diese feurige leidenschaft und liebe habe ich davor noch nie erlebt. keiner kann den anderen aufgeben oder gehen lassen. nun, bei underer letzten trennung hat er mir einen antrag gemacht, was mich sher durcheinander gemacht hat. vor allem weil er mich vor seinen eltern geheim hält u diese nichts von mir wissen sollten, bis er mich als seine zukünftige vorstellen will. er möchte nach seinem studium ein leben in tunesien mit mir aufbauen. ich weiss überhaupt nicht, was auf mich zukommt. wenn ich daran denke, wie er mich schon hier unter kontrolle haben will... die 2 jahre mit ihm waren der reinste stress. ein hoch und ab in den extremsten weisen. jeder hat uns schon für verrückt erklärt. wenn er mich nicht erreichen kann (sogar als wir getrennt waren) macht er die halbe welt verrückt. er ruft freunde an usw... und alles nur weil er mich liebt, sagt er, und nicht von mir assen kann. ich liebe ihn ja auch sehr. aber jetzt in meinem urlaub möchte ich auch was vom leben haben. er erwartet, dass ich früh zuhause bin. am 10.8. fliegt er für 4 wochen nach hause und ich weiss ganz genau, dass er in seinem urlaub auch auf seine kosten kommt. ich würde sofort mitkommen, wenn er mich fragen würde. aber er meint, dass es bei ihnen nicht gerne gesehen ist, wenn er mit einer deutschen frau nach hause kommt, mit ihr shläft und nicht verheiratet ist. dieser wahnsinn und noch viel mehr davon zieht sich schon 2 jahre dahin und ich habe keine lust meinen sommerurlaub aufzugeben. was denkt ihr darüber. ichhab schon so oft versucht mit ihm darüber zu sprechen, aber er blockt sofort ab.... wäre froh über eure meinung. ganz liebe grüsse u danke fürs zuhören tina ![[winken3]](graemlins/winken3.gif)
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
Re: wahnsinnige liebe
01/08/2004 22:54
01/08/2004 22:54
|
Moroccan_Sunshine
Mitglied
|
Mitglied
Erfurt
|
hi und willkommen im forum .. ich hab kurz deinen beitrag überflogen und mir ist 1 frage so auf anhieb in den sinn gekommen: 1. seit wann verbietet er dir diese ganzen sachen (mit freunden weggehen, bei freundin übernachten .. )? war das schon von anfang an oder hat sich das mit der zeit so ergeben?? warum er dich nicht mit nach tunesien nehmen will, klingt zwar irgendwo verständlich (unverheiratet, deutsche frau, .. , da könnten viele falsches denken), aber ihr seid immerhin schon 2 jahre zusammen und nicht erst seit 2 tagen .. mit ihm darüber reden kannst du nicht so richtig, oder?? hm, falls du so ne art "rezept" erwartest: damit kann ich dir nicht dienen .. ich bin jetzt über 5 jahre mit meinem freund zusammen; vielleicht klappt es so gut, weil wir viel reden, wenn einem was nicht passt .. ?! ![[winken1]](graemlins/winken1.gif)
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
02/08/2004 00:37
02/08/2004 00:37
|
Fr.Unentschlossen
OP
Member
|
OP
Member
münchen
|
hi maroccan-sunshine, also das hat sich alles mit der zeit so ergeben. anfangs war das noch nicht so extrem. ein rezept erwart ich ja nicht. wollt einfach mal meinungen dazu hören... ich spreche ihn auf alles an, was mir nicht passt. aber wenn ich gefühle äussere wie, dass ich enttäuscht bin oder traurig, kann er damit überhaupt nicht umgehen. er meint, ich solle so ein gefühl nicht haben und selbst was dagegen tun und schauen, dass ich damit klar komm. ich soll mit meinen enttäuschungen klar kommen, damit er mit mir klar kommen kann. ganz krass ist das, find ich. und klar, nach 2 jahren könnte man echt mehr erwarten als verheimlicht zu werden. ich weiss auch nicht, was ich da machen soll. er schwört mir seine liebe und sagt, ich wäre die frau seines lebens, aber ob ich so leben kann....? am schluss gehe ich noch, obwohl ich unendlich liebe und das ist hart... wie soll ich ihm das nur klar machen, dass mich das unglücklich macht. mehr als sagen und mit ihm darüber reden kann ich nicht.... tina
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
02/08/2004 00:41
02/08/2004 00:41
|
Fr.Unentschlossen
OP
Member
|
OP
Member
münchen
|
hi maroccan-sunshine, also das hat sich alles mit der zeit so ergeben. anfangs war das noch nicht so extrem. ein rezept erwart ich ja nicht. wollt einfach mal meinungen dazu hören... ich spreche ihn auf alles an, was mir nicht passt. aber wenn ich gefühle äussere wie, dass ich enttäuscht bin oder traurig, kann er damit überhaupt nicht umgehen. er meint, ich solle so ein gefühl nicht haben und selbst was dagegen tun und schauen, dass ich damit klar komm. ich soll mit meinen enttäuschungen klar kommen, damit er mit mir klar kommen kann. ganz krass ist das, find ich. und klar, nach 2 jahren könnte man echt mehr erwarten als verheimlicht zu werden. ich weiss auch nicht, was ich da machen soll. er schwört mir seine liebe und sagt, ich wäre die frau seines lebens, aber ob ich so leben kann....? am schluss gehe ich noch, obwohl ich unendlich liebe und das ist hart... wie soll ich ihm das nur klar machen, dass mich das unglücklich macht. mehr als sagen und mit ihm darüber reden kann ich nicht.... tina
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
02/08/2004 07:59
02/08/2004 07:59
|
Assia
Mitglied
|
Mitglied
Suisse
|
Hallo tina
Irgendwie gibst Du Dir doch schon alle Antworten selbst.
Du scheinst mir nicht unbedingt glücklich zu sein, zumindest nicht unbeschwert. Und das ist schade, denn so sollte es doch in einer glücklichen Beziehung sein. Unbeschwert, verliebt, Zeit geniessen. Und nicht sich gegenseitig fertig machen.....
Das mit den Verboten finde ich nicht gut. Um 21 h zu hause??? Was ist das denn? Du bist doch kein kleines Kind! Nicht mit Kindergarten -Freunden reden? Hmmm, WARUM NICHT?
Er hat Dich ganz schön unter der Fuchtel.
Und ich glaube Du merkst das und ich finde es gut dass Du Dir Deine Gedanken darüber machst. Schliesslich gehts um eine gemeinsame Zukunft, und wenn er jetzt schon in DE so ist, wie wird das dann in TN??
Ausserdem sollte er zu Dir stehen, schliesslich seid Ihr ja schon einige Zeit zusammen!!
LG und viel Glück!
Assia
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
02/08/2004 23:07
02/08/2004 23:07
|
Fr.Unentschlossen
OP
Member
|
OP
Member
münchen
|
hallo assia, danke für deine nachricht. ja, er hätte mich gern komplett unter der fuchtel. das ist der grund, dass ich nicht mehr mit ihm zusammen ziehen will und es oft streit gibt, weil ich gewisse sachen mache, trotzdem er mich ein "verbot" ausgesprochen hat. nein, ich bin nicht mehr im kindergarten und das versuch ich ihm ja auch immer klar zu machen. aber ich bin eine frau, sagt er. frauen haben im dunkeln draussen nichts mehr zu suchen... naja, mal sehn, was passiert in den 4 wochen, wenn er in tunesien ist. evtl komm ich dann komplett zu besinnung alles liebe tina hi Muckimama, vielen dank für deine ehrlichen worte. ich bin mir dessen auch bewusst. es tut mir halt so arg weh. ich werde eine entscheidung treffen müssen, das weiss ich. denn ich bin mir sicher, dass ich so nicht mein leben verbringen kann... alles liebe tina ![[winken2]](graemlins/winken2.gif)
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
04/08/2004 22:18
04/08/2004 22:18
|
tornado
Member
|
Member
Schweiz
|
Hi Frau Unentschlossen Sie sind nicht alle so, aber latent ist es in jedem tun. Mann in dieser Form vorhanden, wie sich deiner verhält, dass ist meine Erfahrung. Die einen lassen mit sich reden oder kommen von alleine darauf, dass nicht alles gut sein muss, was man ihnen in der Vergangenheit erzählt hat(Eltern etc). Sie sind in dieser Angelegenheit, um es mal böse zu formulieren, alle "geklont". Dein Freund ist aber in meinen Augen der Supergau, sorry wenn ich das so sage. Wenn er dich schon in DE so einengt und kontrolliert, wie wird das erst in Tunesien??? Lass die Finger davon, mit ihm nach Tunesien zu gehen, da wirst du über kurz oder lang "versklavt" von ihm. Da wird er dir sagen, dass du seinen Ruf wahren musst, d.h. die Familienehre wahren und das bedeutet für dich, Kleiderordnung, weggehen ohne Begleitung unmöglich, evtl. bei der Familie wohnen und den Haushalt schmeissen, Kinder in die Welt setzen und versauern. Muss nicht sein, aber für mich deutet vieles darauf hin. Kopf und Herz sind nicht kompatibel, leider, aber in deinem Fall solltest du den Kopf entscheiden lassen, vorallem in Bezug mit ihm nach Tunesien zu gehen. Wünsch dir viel Glück und gutes Gelingen Tornado
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
08/08/2004 23:06
08/08/2004 23:06
|
Martha
Mitglied
|
Mitglied
Löwengrube
|
ob es eine gute basis ist eine beziehung zu führen, in der hoffnung, daß sich der andere ändert? liebe heißt doch auch, den anderen zu akzeptieren, wie er ist, und das von beiden seiten. wenn das auf beiden seiten nicht vorhanden ist, was soll denn dann die liebe nutzen? zu was soll sie denn führen? ein leben zu verbringen beinhaltet doch lebenslang respekt gegenüber dem anderen, meschlichen respekt meine ich, eine existenz aufzubauen, kinder zu haben (meistens) und sie nach den eigenen werten zu erziehen. da sollte man nicht den kopf komplett ausschalten bei der entscheidung, mit wem man das tun will.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|