Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,706,191 Magic Life Club
1,278,241 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Fragen zum EFZ sowie Legalisation #124378
01/08/2004 15:11
01/08/2004 15:11
Leipzig
Mandy_dup1 Offline OP
Member
Mandy_dup1  Offline OP
Member

Leipzig
Nachdem ich alle papiere zusammen habe werde ich nächste woche beim standesamt mein EFZ beantragen.
meine frage jetzt wie lange dauert die ausstellung des EFZ?vielleicht ist hier auch jemand aus der nähe von leipzig der es sich dort bei dem standesamt ausstellen lassen hat.
wenn ich das dann habe müssen alle papiere ja legalisiert werden.wo mache ich das bei der tunesischen botschaft meines bundeslandes oder?
wenn ja wie komme ich an die adresse und muss ich da persönlich hin oder kann ich das mir der post schicken und wie lange dauert das dann.ich weiss es sind fragen die alle schon mal gestellt wurden.würde mich aber trotzdem freuen wenn mir einer helfen kann.danke!!!!

Re: Fragen zum EFZ sowie Legalisation #124379
01/08/2004 17:25
01/08/2004 17:25
Raum Stuttgart
Clabou Offline
Member
Clabou  Offline
Member

Raum Stuttgart
Hallo Mandy,

also ich glaube, unser EFZ dauerte nur 2 Tage bei meinem Standesamt. Ist aber schon ein Weilchen her... Leider kann ich Dir nicht über Leipzig schreiben, aber zumindest hast Du ne "Hausnummer".

Das EFZ habe ich meinem Mann nach Tn geschickt, der es persönlich auf der deutschen Botschaft in Tunis hat legalisieren lassen. Also nichts mit tunesische Botschaft in Deinem Bundesland.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen. Bezüglich der Dauer der Bearbeitung des EFZ bei Deinem Standesamt; frag dort einfach mal nach. Denn es könnte auch sein, daß der/die StandesbeamteIn blöderweise Urlaub hat.

LG Clabou

Re: Fragen zum EFZ sowie Legalisation #124380
02/08/2004 05:48
02/08/2004 05:48
Hessen
Gako Offline
Mitglied
Gako  Offline
Mitglied

Hessen
Ich habe mein EFZ morgens beantragt und konnte es nachmittags abholen. Wir mussten meine Papiere nicht legalisieren lassen, sondern konnten so heiraten. Dein Freund soll mal das Standesamt fragen, da es von Amt zu Amt verschieden ist.

Re: Fragen zum EFZ sowie Legalisation #124381
02/08/2004 17:10
02/08/2004 17:10
Leipzig
Mandy_dup1 Offline OP
Member
Mandy_dup1  Offline OP
Member

Leipzig
hallo!
danke jetzt habe ich erstmal ungefähr ne vorstellung von der dauer.
würde es auch gehen wenn ich alle papiere zur hochzeit mitnehme und dann alle in tunesien legalisieren lasse?weiss eventuell mein standesamt da bescheid?ich könnte auch einfach mal im tunesischen konsulat in berlin anrufen und dort fragen.
ich danke euch jetzt schonmal.tschüssi!!!!!!!