@ crazy [daumen]
Zitat:
ich bin auch gerne bereit kompromisse einzugehn, um gewissen crash-situationen aus dem weg zu gehn
ich auch und jeder vernünftiger Mann tut es genauso! Hier wird wieder mal nur der böse Mann in einer Schablone gesteckt. Wie sieht es im umgekehrten Fall aus? Es gibt auch Situationen wo der Mann, um die Situation zu entschärfen, nachgeben muß, und, ist das schlimm?
Es geht hier nicht dass immer nur die Frau die nachgibt. aber es gibt Situationen wo sich der Mann "verrannt" hat weil er sich im Recht fühlt (hier spielt die Dickköpfigkeit der Südländer eine große Rolle) und in so einen Fall ist eine kluge Frau gefragt, so wie crazy in meinem Zitat geschildert hast. Es könnte nämlich schnell eskalieren und aus einer Mücke wirklich ein Elefant werden. Deshalb habe ich an die Klugheit und Einfühlungsvermögen der Frauen appelliert weil sie in solche Situationen einfach klüger und harmoniebedürftiger sind als wir Männer.

Zitat:
Ich würde das nicht tun, alle anderen hier auch nicht, also ist die Diplomatie verschwendet.
@ corinna, wieso alle anderen? Erstens es ist allgemein bekannt dass hier schreibfleißig nur die die etwas zu kritisieren haben und zweitens kann ich nur sagen die Postings von Kristina, Doreen, Kate, Karmoussa und crazy nochmal durchlesen.