also, wenn man angst hat, was nach der hochzeit kommt, daß etwas anders werden könnte, nur weil man ein dokument über das zusammensein hat, sollte man lieber das heiraten sein lassen, denn das zeigt doch, daß man sich nicht sicher ist!

ich (und ich spreche hier nicht allgemein, sondern von MIR!!) denke, daß es weder von der männlichen, noch von der weiblichen seite ok ist, zu sagen: "ich will heute das und das, und so ist das jetzt, und fertig", sondern man muß über die jeweiligen vorhaben kurz sprechen. wenn jeder nur das tut worauf er bock hat, dann braucht man nicht heiraten, denn das geht mit sicherheit dann auf schief!!
ich bin auch gerne bereit kompromisse einzugehn, um gewissen crash-situationen aus dem weg zu gehn.
man darf einfach nicht vergessen, woher der mann kommt, und welches temperament er mitbringt! die männer haben in ihrer heimat einfach einen anderen "rang" als bei uns in europa. man kann nicht erwarten, daß NUR der mann (der sich sowieso in eine ganz neue welt einfügen muß)sich ändert und anpasst, man sollte ihm auch einen gewissen anteil an stolz und "oberhand" überlassen!!!!

dies alles, und ob man dazu bereit ist, sollte man in jedem fall überdenken, bevor man seine 3 X unter die heiratsurkunde setzt!

und was ich noch kurz am thema vorbei anbringen möchte: ich fand es super klasse, wie wenig in den letzten wochen die themen abgedriftet sind, und wie wenig agressionen hier aufkamen. so manch ein schreiberling hier sollte sich mal ernsthaft gedanken machen, woran das wohl liegen könnte......