ich glaube und bin ich auch sicher dass viele frauen und besonderes die in Europa sind haben falsch verstanden was bedeutet Freiheit und wie kann eine frau frei sein .
zuerst ich will auch sagen dass e es keine Egalität gibt zwischen Mann und Frau ,weil egalität gehört zum Vergleich und wie können nie eine Frau mit einem Mann vergleichen und um gekehrt .
das ist keine Egalität , sondern beiden machen ein team ,eine personne , jede hat sein recht und sein Obligation .
ich weiss dass viele von euch werden gegen mich , oder wielleicht werden sagen dass es nicht mittelalter oder die vergangenheit .( frau muss alles machen was mann sagen ,nein das ist nicht das , die frau muss gehörsam sein , muss weiss wenn sie heiratet dass es eine heraussforderung ist , dass sie gehört zu ihrem mann ,so das ist andere Ebene von leben .viele Männer nach Hochzeit werden andern auch , viele trinken nie mehr , viele versuchen zu früh nach hause zu kehren.......
das ist ein zusammenleben mit Mann und seine frau .
leider viele Deutsche frauen verhalten anderes nach Hochzeit , sie sind immer draussen( nicht alle) oder ja mit freundinen in cafes , ja wir sind nicht gegen das , ok sie ist in Deutschland gelebt dann sie trifft ihre freundinen , sogar in tunesien alle tunesierin sind den ganzen Sommer draussen ( entweder bei verwandete , bei Party , hochzeite....Kornich.....).
aber es gibt immer die Grenze , es gibt Kleinigkeiten die finde ich auch wichtig . zum beispiel geht die frau draussen und wenn kommt ihr Mann zu hause ;er wird allein , ok meistens findt er kein Essen . ok er versuchet zu kochen und warten bis es seine frau kommt ......sie sind kleinigkeiten.
was will auch sagen : warum heiraten wir solche frauen ( aus Deutschland , Oesterreich):
es gibt viele Gründe:
-es gibt die echte Liebe , und manchmal findet ein tunesier seine liebe so zufall am strand ,im hotel .
-es gibt einige die in Europa kommen will : sie wollen papiere machen und in Europa bleiben : für diese punkt will ich sagen dass es früher war leicht in Europa zu leben , aber trotzdem haben viele tunesier mit deutsche oder europenische verheiratet. Das grösse beispiel ist hier in Mahdia : wir finden viele tunesier die mit andere europeniche frau verheiratet und sie haben familie gebaut , nicht nur in Mahdia sogar in ganze tunesien , dann nicht immer denken dass Heirat wegen papier , Heirat war immer ein heilige Sache in alle drei religionen , das ist kein Spiel.
-es gibt viele Arbeitslose in tunesien und sie träumen von ein Haus , ein Auto ,und sie wessen dass es schwer das zu machen in tunesien , so ja sie wersuchen im aussland zu gehen , zu arbeiten , dann es gibt diese Möglichkeit eine deutsche frau zu heiraten . ok hier jede frau wird böse sein und wird sagen er hat mir geheiratet wegen Geld und bestimmt ihre freundinnen , oder ihre nachbarinnen die neidisch sind werden sagen pass auf diese tunesier will dein Geld .das ist falsch echt : wenn wir heiraten die richtige personne die uns respektiert egal wo oder wann , dann bleiben wir mit unsere frauen und versuchen eine gute family zu bauen
-es gibt andere grund . es gibt einige tunesier die sind gegen eine tunesirin zu heiraten.