Naja - ich weiss nicht, ob du Kinder hast/hattest - Kinder sind häufig Machos in gewisser Weise, trotzdem bemuttert man sie im notwendigen Maß. Aber - rumscharwenzeln tu ich nicht. Ich versteh auch gar nicht, warum du durch deine (bewußt?) provokativ abwertende Wortwahl da nun mit aller Gewalt was Schlechtes hineinprojezieren willst. Nenn es doch an der langen Leine führen - klingt viel netter und trifft es irgendwie auch viel besser. Und - vielleicht bin ich ja schon wieder extrem altmodisch - ich "verwöhne" und "bediene" meinen PARTNER gerne in angemessenem Umfang - dafür weigere ich mich allerdings hartnäckig, Rasen zu mähen und Spinnen zu töten. Was nicht heisst, dass ich hüpfe wenn der gnädige Herr was möchte, aber wenn er (in der zugegebnermaßen herben arabischen Version lol) nach etwas aus der Küche "verlangt" (in die ich eh gerade gehen wollte) bring ich es ihm eben mit und mir bricht kein Zacken aus der Krone. Wir hatten da herbe Diskussionen, weil ich immer (so wie Mami mich's gelehrt) hatte auf dem kleinen Wort "Bitte" bestand - bis wir mal darüber sprachen, dass das für ihn einfach "überflüssig" erscheint, in einer Beziehung für Alles immer Bitte und Danke zu sagen. Und so sage ich jetzt eben auch "Bring aus dem Keller das und das mit" statt wie vorher "Würdest du bitte aus dem Keller das und das mitbringen" - und jetzt ist es ok, weil wir beide mittlerweile wissen, wie es gemeint ist.