Nachsatz:

Ach ja, diese Sache mit den "starken Frauen" - die kommt mir auch sehr bekannt vor.
(Achtung: ganz allgemein formuliert:) Araber mögen den feminineren Typ - also "unemanzipierte Weiber", die hier vielfach zur Schau getragene "Selbstbestimmung" irritiert sie, verunsichert sie, passt nicht in ihr Weltbild. Aber ich denke, eine "richtige" (bitte nicht falsch verstehen, ich schätze, ihr versteht schon was ich meine) Frau braucht auch nicht auf den Pudding hauen, um ihre Wünsche und Bedürfnisse durchzusetzen, sonder kann ihren Herzensprinzen doch viel subtiler davon überzeugen. Und ich nehme mal an, diejenigen, die sich bewusst für einen Mann aus dem arabischen Kulturkreis entschieden haben, wissen dies auch ganz genau und haben schon herausgefunden, wie erfolgreich man "unemanzipiert" sein kann - mal davon abesehen, dass ich persönlich die zahlreichen Vorteile des Nicht-Emanzipiert-Seins durchaus schätze und mir gerne Türen aufhalten, schwere Taschen tragen und auch sonst verwöhnen lasse ;-) - und ausserdem eigentlich kaum echte Vorteile darin sehe, mich nun unbedingt auf eine Stufe mit Männern stellen zu wollen. Könnte ich auch gar nicht, einfach weil ein Mann mir zumindest körperlich immer überlegen sein wird. Und solange ins Fitness-Studio rennen, dass ich das vielleicht ändern könnte, möchte ich gar nicht *lach*