|
|
 |
 |
 |
 |
Re: Heirat, Legalisation und dann...
22/07/2004 09:31
22/07/2004 09:31
|
nonamec
gesperrt!
|
gesperrt!
gesperrt!
|
Hallo!! Nach unserer Hochzeit haben wir die Heiratsurkunde übersetzen und leagisieren lassen. ich nahm sie mit nach Deutschland und wollte auf der Meldestelle/Bürgerbüro angeben, daß ich nun verheiratet bin - alledings sagten sie mir, sie bräuchten dazu eine Unterschrift meines Mannes, die er ja erst geben kann, sobald er in Deutschland ist. (ob das so richtig war, weiß ich allerdings nicht - wir haben´s dann eben so gemacht) Nachdem er hier war, haben wir seine polizeilice Anmeldung vorgenommen und auf meiner Lohnsteuerkarte die Änderung der Lohnsteuerklasse eintragen lassen (Klassenänderung geht nur, wenn der Ehepartner in Deutschland lebt - sollte er im Ausland bleiben, würde man weiterhin Steuerklasse 1 bleiben und als unverheiratet gelten). Zum Standesamt (Standesamt 1 - das für Auslandsangelegenheiten)sind wir nur gegangen, um die Namensänderung vorzunehmen. Mein Standesamt, was für mich zuständig ist, sagte mir schon bei der Beantragung/Abholung des EFZ, daß ich (wir) dort nur hinkommen müsse(n), wenn wir die Anlegung eines deutschen Familienbuches beantragen möchten. Hoffe, dies hilft erstmal weiter... Lieben Gruß, Kristina
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |