|
|
 |
 |
 |
 |
Re: Jung heiraten
23/07/2004 08:02
23/07/2004 08:02
|
nonamec
gesperrt!
|
gesperrt!
gesperrt!
|
Ich glaube, das Problem ist, daß man in jungen Jahren noch nicht so weit "ausgereift" ist und seine eigene Persönlichkeit so weit entwickelt hat, daß man eigenständig sein kann. Auch wenn man sagt, man will seine eigene Entscheidung treffen, ist es vielleicht in 10 Jahren oder auch nur in 5 ein ganz anderer Standpunkt, den man vertritt... Ich selbst habe auch vor 6, 7 Jahren noch vieles viel leichter gesehen und lockerer genommen. Ich habe aber auch gemerkt, daß ich mich in meiner Langzeitbeziehung plötzlich selbst aufgegeben habe. Dann kam ein "Klick" und alles war anders... Das ist eben die Gefahr, wenn man zu jung heiratet - man kann nicht schnell wieder aussteigen und sagen - ach, eigentlich gefällt mir eher rot, als schwarz! Es ist halt die Frage, ob man sich dann noch selbst weiterentwickelt oder nicht. Irgendwann kommt ein Schub - warum hab ich das nicht getan und jenes nicht gemacht!? Und dann....?!?
Wie gesagt: jeder muß es selbst vertreten können - aber ob man die Konsequenzen wirklich absehen kann ist die Frage...
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
23/07/2004 08:23
23/07/2004 08:23
|
Doreen
Member
|
Member
Berlin
|
jeder muß seine Erfahrungen nun mal selber machen, so ist das Leben. Wenn mein Töchterchen jetzt ankommt und heiraten möchte kann ich ihr nur raten, was draus machen muß sie ganz alleine. Was hätte ich davon ihr was zu verbieten oder sie "auszustossen", sie würde es sowieso tun und ich könnte sie dazu auch noch verlieren, für mich undenkbar. Ich hab auch extremes Vertrauen zu ihr, und sie zu mir. Sie sieht ja wie wir leben und weiß was ich für ein Leben hatte/habe, auch daraus hat sie schon gelernt und wird es weiter tun. Natürlich ist man so jung noch nicht so "reif" wie es sein müßte, aber man wächst ja auch an schlechten Erfahrungen. Wenn man immer nur gute Erfahrungen machen würde ![[schlafen]](graemlins/schlafen.gif) wäre es, glaube ich, fatal, man würde sehr weltfremd werden.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
14/08/2004 23:10
14/08/2004 23:10
|
jambo
Mitglied*
|
Mitglied*
Schweiz
|
ICh hätte amliebsten schon mit 16 geheiratet!! Mit 18 habe ich mich dazu entschieden, da wir aber damals noch mit 20 Jahren erst volljährigwurden, brauchte ich das Einverständnis meiner Eltern. Die wollten es einmal verhindern, dann doch nicht, dann doch wieder......usw! Schlussendlich habe ich gerade mit 19 geheiratet. Das ist jetzt 18 Jahre her und ich bin es immer noch! Ich würde es auch immer wieder tun! Ich denke, es hat mit Reife zu tun und wenn ich mich umsehe, denke ich gibt es Gleichaltrige und die sind heute noch nicht reit für eine Ehe! Jeder muss es selbst wissen und entscheiden. Die Einen fliegen auf die Nase, andere schaffen es. Ich bin heute stolz, dass ich schon einen 18 jährigen Sohn habe und noch so "jung" bin. Einige sagen:"man verpasst etwas". Was denn? Nicht jeder hat die gleichen Bedürfnisse. Die die egoistisch alles machen wollen und auf niemanden Rücksicht nehmen, die sollten auch nicht heiraten! Genau wie die, die das Gefühl haben, zuerst noch xxxBeziehungen durchnehmen zu müssen! Es gibt aber Menschen, die das nicht wollen. Und im übrigen, reisen kann man auch mit Kind und man kann sich das Leben auch als junge Mutter und Ehefrau so gestalten wie man es wünscht....
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|