Hallo,
sicher bist du Tunesier und ich mußte immer wieder in Tunesien miterleben wie Tiere doch behandelt werden. Und ich kann dir sagen oft nicht sehr nett.
Viele hier in Deutschland haben Tiere weil sie Tiere lieben und sie mögen und nicht immer nur weil sie eine Ersatzfunktion darstellen sollen.
Eine Ersatzdarstellung haben Tiere oft im Alter dann wenn man allein ist, wenn der Ehemann oder die Ehefrau schon gestorben ist, dies ist auch medizinisch erwiesen und sehr sinnvoll.
Ich habe Tiere zu Hause seit ich lebe und bei uns waren sie nie eine Ersatzfunktion.
Ein Leben ohne meinen Kater möchte ich mir zur Zeit nicht vorstellen und mein Vater mag ihn genauso wie die Kinder meiner Schwester.
Tiere sind oft auch sehr nützlich und werden nicht selten für therapeutische Zwecke eingesetzt.
Ich habe in Tunesien z.B. selten Familie kennengelernt die einen Hund oder eine Katze hatten, dieses Jahr hat es geklappt und sie lieben diese Tiere und werfen keine Steine nach ihnen wenn sie im freien laufen, wieviele Tunesier machen dies aber ?
Tiere sind Lebewesen und Menschen sind auch Lebewesen also sollte man sie doch genauso achten wie wir geachtet werden wollen.
Claudia