|  | 

|  |  |  |  
|  | 
| 
| 
|  Re: Für den Partner ändern?!
 #123744 19/07/2004 08:51
19/07/2004 08:51
 |  
| Joined:  Jul 2002 Beiträge: 442
 Deutschland
cosima
   Mitglied
 |  
|   Mitglied

Deutschland
 |  |  |  |  |  |  
|  |  |  |  
|  |  |  |  
|  | 
| 
| 
 #123747 19/07/2004 13:04
19/07/2004 13:04
 |  
| Joined:  May 2001 Beiträge: 44,033
 Gera
Claudia Poser-Ben Kahla
   Moderatorin
 |  
|   Moderatorin
 Mitglied***

Gera
 | 
Assia ich weiß was du mit deinen Worten sagen möchtest, aber findest du deinen Ton und deine Wortwahl nicht etwas daneben, ich schon.
 Hier schreibt jemand über sich und man muß ihn nicht so beschimpfen, also ich würde mir dies nicht anhören wollen, so, man kann dies auch anders schreiben und Kund tun.

Sorry wenn ich mich einmische, kennst du die beiden persönlich, um von Dummheit zu sprechen?

Bei so einem Thema gehören immer zwei dazu, und man sollte sich auch beide Seiten anhören.

Hallo Mandy,
 rufst mich heute noch mal an, oder kann ich dich erreichen, würde mich freuen.
 Liebe Grüße
 Claudia
 |  |  |  |  |  
|  |  |  |  
|  |  |  |  
|  | 
| 
| 
 #123751 19/07/2004 19:00
19/07/2004 19:00
 |  
| Joined:  May 2001 Beiträge: 44,033
 Gera
Claudia Poser-Ben Kahla
   Moderatorin
 |  
|   Moderatorin
 Mitglied***

Gera
 | 
Milena ich weiß das auch du das Wort Dummheit verwendet hast, aber es kommt immer aus das Wie an und welchen Ton ich einschlage und der geht hier in den letzten Beiträgen einfach zu weit.
 Man kann die Meinung offen und ehrlich auch ohne Beschimpfungen und Beleidigungen schreiben, jedenfalls habe ich dies so gelernt und ich denke das ihr auch alt genug seit und es wisst wie man dies auch anders kann.

Mandy hat ganz sicher eine eigene Meinung, und ich bin mir sicher das sie auch weiß was sie will, und würde auch nie ihre Firma usw. aufgeben.

Sie kannten sich noch nicht lange und von einmal in der Woche sehen, kann keiner Urteilen, oder könnt ihr das als Außenstehende? Ich kann es nicht.

Dummheit ist keiner, das einzige was man ist, ist Unerfahren.
 Oder sind alle Frauen dumm die einen Fehler (egal welchen) mal im Leben gemacht haben?

Claudia
 |  |  |  |  |  
|  |  |  |  
|  |  |  |  
|  | 
| 
| 
 #123753 20/07/2004 10:08
20/07/2004 10:08
 |  
| Joined:  Jun 2004 Beiträge: 2,464
 Suisse
Assia
   Mitglied
 |  
|   Mitglied

Suisse
 | 
Tag Frau Poser, 
 Wo habe ich denn beleidigt?

Ich finde nicht, dass ich Sie beleidigt habe.

Und Sie als Moderatorin sollten mal ein bisschen neutraler sein und selbst auf den Schreibstil achten um ein VORBILD zu sein. Aber davon merke ich nichts.

Ausserdem war hier ja die Diskussion nicht, der ton macht die Musik und wer beleidigt wen... etc.... es wird schon wieder abgeschweift.

Mandy hat eine klare Frage gestellt, Sie hat Rat wollen und hier sind die Antworten.

Ich rede nicht nach dem Mund der Leute, und wenn der Ton ( angeblich ) doch einwenig härter ist, dann nur, aus Verzweiflung über so viel Selbstzerstörung und verblendeter Liebe und einem Mann, der die Frau schon soweit hat, dass Sie ihm aus der HAND FRISST!

Das sind Fakten!!!

Und wenn das für Sie beleidigungen sind..... Sorry, was soll ich dann noch sagen?

Vielleicht besser nix mehr??

Assia
 |  |  |  |  |  
|  |  |  |  
|  |  |  |  
|  | 
| 
| 
 #123754 20/07/2004 10:11
20/07/2004 10:11
 |  
| Joined:  Sep 2003 Beiträge: 98
 nrw
taba*
   Member
 |  
|   Member

nrw
 | 
hallo @ all    ![[winken3]](graemlins/winken3.gif)  ich glaube, es ist durchaus normal und legitim, wenn man sich mit dem beginn einer neuen partnerschaft verändert.  allerdings sollten beide seiten bereit sein, die nötigen schritte aufeinander zu zu gehen.  für aussenstehende ist die veränderung sicherlich schwer nachzuvollziehen. erst recht, wenn es sich, bedingt durch kulturelle oder persönliche unterschiede der neuen partner, um "lebenseinschneidende" änderungen handelt. ich persönlich bin der meinung, dass jeder mensch, der neu in mein leben tritt, mich irgendwie verändert. neue eindrücke, meinungen, perspektiven eröffnen sich und ich muss/möchte mich damit auseinandersetzen. was ist falsch daran?  natürlich habe auch ich meine grenzen. letztendlich bin ich doch immer noch ich... (hoffe ich.... grins....) liebe grüsse an alle |  |  |  |  |  
|  |  |  |  
|  |  |  |  
|  | 
| 
| 
 #123755 20/07/2004 23:54
20/07/2004 23:54
 |  
| Joined:  Apr 2004 Beiträge: 165
 hamburg
Milena
   Member
 |  
|   Member

hamburg
 | 
Zitat:bin ganz deiner meinung aber letztendlich bleibst du,du! und das ist der unterschied!ich persönlich bin der meinung, dass jeder mensch, der neu in mein leben tritt, mich irgendwie verändert. neue eindrücke, meinungen, perspektiven eröffnen sich und ich muss/möchte mich damit auseinandersetzen. was ist falsch daran?
 natürlich habe auch ich meine grenzen. letztendlich bin ich doch immer noch ich... (hoffe ich.... grins....)

|  |  |  |  |  
|  |  |  |  
|  |  |  |  
|  | 
| 
| 
 #123756 20/07/2004 12:08
20/07/2004 12:08
 |  
| Joined:  Sep 2003 Beiträge: 98
 nrw
taba*
   Member
 |  
|   Member

nrw
 | 
@ milena das ist ein sehr subjektives empfinden, fürchte ich. deshalb schrieb ich auch extra, dass ich  hoffe  ich selbst zu bleiben... es ist mir schon so ergangen, dass ich das gefühl hatte mich garnicht oder nur unwesentlich verändert zu haben und meine mitmenschen warfen mir vor, mich um 180° gedreht zu haben... oft ist es ja auch ein schleichender prozess, der einem selbst vielleicht garnicht so auffällt, anderen dafür umso mehr.  das die liebe einen nicht nur blind für die fehler des partners macht, sondern womöglich auch für die eigenen, kommt noch hinzu. man sollte versuchen einen kühlen kopf zu bewahren, entscheidungen nicht zu überstürzen und lieber einmal mehr diskutieren als einmal zu wenig (auch wenn`s nervt)... das sind übrigens kluge sprüche von einer, die mitten in einer krise steckt und überhaupt nicht weiss, wie sie da heraus kommen soll   ![[hammer]](graemlins/hammer.gif)     seufz..., aber es tut gut, sie zu schreiben...    ![[Breites Grinsen]](images/icons/grin.gif) |  |  |  |  |  
|  |  |  |  
|  |  |  |  
|  | 
| 
| 
 #123757 20/07/2004 15:46
20/07/2004 15:46
 |  
| Anonym
 Nicht registriert
 |  
| Anonym Nicht registriert

| 
hallo mandy, ich kann dich sehr gut verstehen, ich habe eine phase wie du jetzt vor vielen jahren hinter mich gebracht (übrigens bei einem deutschen mann!!!) also "hörigkeit" würde ich bei dir dazu noch nicht sagen, das geht wohl ein ganzes stück weiter!!!!  aber du bist auf sehr dünnem eis unterwegs. weißt du, menschen, die einen hang dazu haben, über andere zu "bestimmen", benutzen dazu sehr gerne die "du-mußt-dich-schuldig-fühlen-formel". wenn sie dann bemerken, daß sie jemanden gefunden haben, der sich immer gerne für sie schuldig fühlt, wird der respekt vor deinem "ich" immer geringer. irgendwann wirst du dich für dinge, die er verbockt hat verantwortlich fühlen, und wenn er dir als höhepunkt dann mal eine auf die "Fresse" haut, wirst du dich ganz schrecklich fühlen, und dich dafür entschuldigen, und er wird wird sich ganz schrecklich fühlen, weil du ihn so schlecht behandelt hast und ihn provoziert hast, daß er soweit gegangen ist..... liebe mandy, bitte versuche, daß du nicht so enden wirst, es ist die hölle, und du findest den weg nur schwer wieder hinaus.  hol dir in der zeit seiner abwesenheit rat bei einer stelle, die sich mit den dingen auskennen (so was in der art wie pro familia, oder sonstige institutionen, therapeuten) du mußt dein selbstwertgefühl steigern, um ihm mit kraft gegenüber zu treten. er muß merken, daß du nicht bereit bist, dein "ich" aufzugeben!!!! (ich meine damit natürlich nicht, einen egotrip zu fahren) ich wünsche dir eine menge kraft und durchsetzungsvermögen.    ![[daumen]](graemlins/daumen1.gif) |  |  |  |  |  
|  |  |  |  
|  |  |  |  
|  | 
| 
| 
 #123758 23/07/2004 05:54
23/07/2004 05:54
 |  
| Joined:  Jul 2003 Beiträge: 646
 Hessen
Gako
  OP Mitglied
 |  
|  OP Mitglied

Hessen
 | 
So, da bin ich auch mal wieder! War ein paar Tage ans Bett gefesselt (aber nicht von meinem Mann   ![[Breites Grinsen]](images/icons/grin.gif)   ) @Mandy Ich kann Deine Einstellung echt nicht verstehen. Wieso willst Du denn all das für diesen Mann tun? Was macht er denn? Was tut er für Dich? So wie Du schreibst, stellt er wohl nur Forderungen an Dich! Und das nennst Du dann Liebe? Es müssen BEIDE ihren Teil zur Beziehung beitragen. Beide müssen daran arbeiten und nicht nur DU!  Damit fällst Du genau in die Kategorie Frauen, die ich mit meinem Beitrag ansprechen wollte. Vielleicht kannst Du mir ja erklären, wieso eine Frau alles für einen Mann macht und sich selbst in den Hintergrund stellt. So nach dem Motto: Hauptsache ich mache ihm alles recht und es geht ihm gut. Wie es mir geht, ist Nebensache!  Denkst Du wirklich er ändert sein Verhalten, wenn Du ihn heiratest? Wenn Du einmal nach seiner Pfeife tanzt, wird es das immer wieder von Dir verlangen! Man sollte von Anfang klare Grenzen ziehen und auch NEIN sagen können! Und wenn das dem Mann nicht passt, Pech für ihn! Andere Mütter haben auch schöne Söhne   ![[Breites Grinsen]](images/icons/grin.gif)  Mandy, überlege Dir wirklich sehr gut, ob Du ihn heiratest! |  |  |  |  |  
|  |  |  |  

|