also, dann versuchen wir mal, zum thema zurückzukommen:

ich steh auf männer, die dominieren, ohne das einzufordern, die ihre "autorität" (mir fällt das richtige wort nicht ein) aufgrund ihres charakters haben, und sich so verhalten, daß ich freiwillig für sie das ein oder andere tue, lasse, in kauf nehme....
ich weiss, dass mich hier kaum einer versteht, wir hatten das thema schon mal. aber man soll ja die hoffnung nicht aufgeben.
ich bin davon überzeugt, dass unsere rollenverwischung in mitteleuropa dazu beiträgt, dass männer sich nicht mehr wie männer und frauen nicht mehr wie frauen verhalten.
ich will mich sicher nicht für einen mann aufopfern, der das von mir verlangt, und sich mir gegenüber verhält wie ein ar... ,
kurz, ich will einen echten mann.
er muss nicht putzen, kochen, bügeln, er muss, ohne dass ich fordern muss, freiwillig seinen teil zu der partnerschaft beitragen, und sich darüber freuen, was ich freiwillig tue.
hört sich ganz einfach an, sind aber sehr seltene exemplare. in meinem leben gab es zwei, und beide sind nicht der typ mann, den man HABEN kann.
lieben und haben sind manchmal zwei dinge, die nicht zu jeder zeit zusammengehen, und mit dieser gattung mann läuft das leben dann häufig anders als geplant. (mit meiner sorte frau zugegebenermassen auch).
würde er nach hause kommen mit dem spruch wie, gibt nix zu essen, hätte ich das letzte mal gekocht, wenn aber jemand dein essen verschlingt, in höchsten tönen lobt und offensichtlich glücklich ist, dass er es bekommt, dann kocht man doch gerne, oder? genau so ist es mit allen anderen dingen auch.
und zum verbiegen:
solange jemand etwas freiwillig tut, verbiegt er sich ja nicht, und jemand, der freiwillig leidet, verbiegt sich nicht dabei, sondern er hat den partner gefunden, den er aufgrund seiner psychischen struktur braucht, um seinen leidensdrang auszuleben, auch wenn es der/demjenigen selbst nicht bewusst ist.
da ist kein anderer partner angesagt, sondern erst mal eine therapie, um den leidensdrang zu beheben.
gako:
in jeder zwischenmenschlichen beziehung gleichen sich menschen aneinander an, weil einfach verhalten reaktion auslöst, und eine verhaltensänderung eine reaktionsänderung bewirkt, und in einer funtionierenden paarbeziehung umso mehr, das hat aber nichts mit verbiegen zu tun, das ist eine (häufig positive) zwangsläufige folge.

crazy:
nicht ärgern, nur staunen! und ignorieren.