|  | 

|  |  |  |  
|  | 
| 
| 
|  Re: Für den Partner ändern?!
 #123731 12/07/2004 20:06
12/07/2004 20:06
 |  
| Joined:  Apr 2004 Beiträge: 251
 B.
Aya
   Mitglied
 |  
|   Mitglied

B.
 | 
Mann ey, Leute. Wenn Ihr meine ganzen Postings durchgelesen hättet, seitdem ich bei Euch bin, hättet ihr doch merken müssen, das ich- wie ich immer geschrieben habe-, total glücklich bin mit meinem Mann und absolut nichts von dem, was ich geschrieben habe, wahr ist. Tut mir leid,   ![[Enttäscht]](images/icons/frown.gif)    vielleicht bin ich zu weit damit gegangen, aber ich wollte eben mal sehen, was so für Reaktionen aufkommen.q Gako Tut mir leid, das ich sowas geschrieben habe, aber es gibt doch auch solche Mädels, die sich eben nicht trauen, sowas zu schreiben, weil es bei denen die bittere Wahrheit ist. Wer läßt sich schon so etwas gefallen? Meine Version war doch zu krass, als das man sie geglaubt hätte, oder??  Sorry, sorry, sorry. |  |  |  |  |  
|  |  |  |  
|  |  |  |  
|  | 
| 
| 
 #123733 12/07/2004 22:49
12/07/2004 22:49
 |  
| Joined:  Jun 2004 Beiträge: 2,464
 Suisse
Assia
   Mitglied
 |  
|   Mitglied

Suisse
 | 
Zitat:Du wiedersprichst Dir, erst sagst Du, dass es das ja gibt und man sich nicht traut darüber zu schreiben und dann das.Wer läßt sich schon so etwas gefallen? Meine Version war doch zu krass, als das man sie geglaubt hätte, oder??

Also ich finde es nicht gut, solche "Witze" zu machen, denn es gibt solche Elenden Situationen tatsächlich. Da war Dein Scherz noch heilig dagegen. Manch einer Frau geht viel schlimmer. Das sollte nicht zum lachen sein.

Assia
 |  |  |  |  |  
|  |  |  |  
|  |  |  |  
|  | 
| 
| 
 #123735 13/07/2004 09:30
13/07/2004 09:30
 |  
| Joined:  May 2001 Beiträge: 44,033
 Gera
Claudia Poser-Ben Kahla
   Moderatorin
 |  
|   Moderatorin
 Mitglied***

Gera
 | 
Aya ich würde dir vorschlagen diese Themen zu löschen, denn ich glaube so schreiben erst recht keine Frauen den es wirklich so geht.Da sie Angst haben auch hier falsch verstanden zu werden, oder das wir sie hinstellen, das dies eh nicht stimmt.
 Ich kenne einen Fall den ich hier nicht ausweiten möchte wo es der Frau viel schlimmer geht, es sind beide Tunesier, und sie liest hier auch sehr regelmäßig.

Sie würde sich sicher sehr gedemütigt fühlen, denn mit solchen Themen spielt man nicht und ich finde es einfach nur daneben. Sicher passieren sollte Dinge man denkt nicht groß darüber nach und schreibt einfach, später bereut man es deshalb der Vorschlag von mir, das ich diese Beiträge dazu aus diesem Thema lösche, wenn du damit einverstanden bist.
 Teile mir dies bitte mit per PN, oder Mail oder auch hier dann lösche ich diese raus.

Claudia
 |  |  |  |  |  
|  |  |  |  
|  |  |  |  
|  | 
| 
| 
 #123740 15/07/2004 08:13
15/07/2004 08:13
 |  
| Joined:  Jul 2002 Beiträge: 1,735
 Löwengrube
Martha
   Mitglied
 |  
|   Mitglied

Löwengrube
 | 
also, dann versuchen wir mal, zum thema zurückzukommen:
 ich steh auf männer, die dominieren, ohne das einzufordern, die ihre "autorität" (mir fällt das richtige wort nicht ein) aufgrund ihres charakters haben, und sich so verhalten, daß ich freiwillig für sie das ein oder andere tue, lasse, in kauf nehme....
 ich weiss, dass mich hier kaum einer versteht, wir hatten das thema schon mal. aber man soll ja die hoffnung nicht aufgeben.
 ich bin davon überzeugt, dass unsere rollenverwischung in mitteleuropa dazu beiträgt, dass männer sich nicht mehr wie männer und frauen nicht mehr wie frauen verhalten.
 ich will mich sicher nicht für einen mann aufopfern, der das von mir verlangt, und sich mir gegenüber verhält wie ein ar... ,
 kurz, ich will einen echten mann.
 er muss nicht putzen, kochen, bügeln, er muss, ohne dass ich fordern muss, freiwillig seinen teil zu der partnerschaft beitragen, und sich darüber freuen, was ich freiwillig tue.
 hört sich ganz einfach an, sind aber sehr seltene exemplare. in meinem leben gab es zwei, und beide sind nicht der typ mann, den man HABEN kann.
 lieben und haben sind manchmal zwei dinge, die nicht zu jeder zeit zusammengehen, und mit dieser gattung mann läuft das leben dann häufig anders als geplant. (mit meiner sorte frau zugegebenermassen auch).
 würde er nach hause kommen mit dem spruch wie, gibt nix zu essen, hätte ich das letzte mal gekocht, wenn aber jemand dein essen verschlingt, in höchsten tönen lobt und offensichtlich glücklich ist, dass er es bekommt, dann kocht man doch gerne, oder? genau so ist es mit allen anderen dingen auch.
 und zum verbiegen:
 solange jemand etwas freiwillig tut, verbiegt er sich ja nicht, und jemand, der freiwillig leidet, verbiegt sich nicht dabei, sondern er hat den partner gefunden, den er aufgrund seiner psychischen struktur braucht, um seinen leidensdrang auszuleben, auch wenn es der/demjenigen selbst nicht bewusst ist.
 da ist kein anderer partner angesagt, sondern erst mal eine therapie, um den leidensdrang zu beheben.
 gako:
 in jeder zwischenmenschlichen beziehung gleichen sich menschen aneinander an, weil einfach verhalten reaktion auslöst, und eine verhaltensänderung eine reaktionsänderung bewirkt, und in einer funtionierenden paarbeziehung umso mehr, das hat aber nichts mit verbiegen zu tun, das ist eine (häufig positive) zwangsläufige folge.

crazy:
 nicht ärgern, nur staunen! und ignorieren.
 |  |  |  |  |  
|  |  |  |  

|