|
|
|
|
|
Für den Partner ändern?!
07/07/2004 06:55
07/07/2004 06:55
|
Gako
OP
Mitglied
|
OP
Mitglied
Hessen
|
Beim Lesen hier im Forum entstand für mich leider der Eindruck, dass viele Frauen sich völlig aufgeben und verändern und alles für den Partner tun!
Ich lese ständig, dass Frauen schreiben: "Ich muss lernen ihn und seine Kultur zu verstehen, ich muss dies uns jenes akzeptieren, ich muss, ich muss! Was macht der Partner? Ist er auch so verständnisvoll wie ihr? Er hat eine Deutsche Frau und lebt in Deutschland, da muss er sich doch erstmal anpassen und das Leben hier verstehen! Er sollte wissen, dass eine Deutsche Frau nicht so funktioniert wie eine Tunesische. Mir kommt es so vor, als wollen die Frauen die perfekte tunesische Frau sein. Es dem Partner immer nur recht machen und dabei sich und ihre Mentalität ganz aufgeben!
Bei mir hat sich nicht viel geändert. Ich lebe mein Leben noch genauso wie vorher, nur dass ich jetzt mit meinem Mann zusammenlebe! Ich esse immer noch Schwein, ich gehe auch mal alleine weg, habe weder meine Hobbies noch meine Freunde aufgegeben, ich kann anziehen was ich will und wenn mir was nicht passt, dann sage ich es ihm und suche nicht die Schuld bei mir!
Klar eine Partnerschaft ist ein "Nehmen" und ein "Geben". Für beide! Aber mir kommt es so vor, als ob das "Nehmen" für den Mann gilt und das "Geben" für die Frau!
Wie ist das bei Euch? Wie weit habt Ihr Euch verändert bzw. was habt Ihr verändert? Oder wie sehr würdet Ihr Euch ändern bzw. was würdet Ihr alles aufgeben?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Re: Für den Partner ändern?!
07/07/2004 09:30
07/07/2004 09:30
|
Karmoussa
Mitglied*
|
Mitglied*
Süden
|
Ich hatte mich zu Anfang unserer Beziehung auch oft "verstellt" um zu gefallen. Aber das war eine psychische Belastung, der ich auf Dauer nicht gewachsen war. Es hat dann ein paar Mal gekracht und irgendwann beschloß ich: entweder, er akzeptiert mich, so wie ich wirklich bin - oder es hat gar keinen Wert, weiterzumachen. Erforderte eine gewisse Gewöhnungszeit, aber nun geht es, besser als vorher, weil ich einfach freier und mehr "ich selber" sein kann - und dann auch ganz anders seine "Macken" abfangen kann, frei nach dem Motto "Bin ich nicht perfekt, muss er es auch nicht sein". Ich denke, langfristig bringt dieses Theater nichts, die Meisten Frauen sind doch wohl über 20 - und da kann man nicht einfach Alles über Bord werfen, was einen jahrzehntelang geprägt und erzogen hat.
nix für ungut ;-)
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Re: Für den Partner ändern?!
07/07/2004 10:19
07/07/2004 10:19
|
Gedchicha
Member
|
Member
Giessen
|
Hallihallo! In einer Beziehung zu sein heisst "Geben und Nehmen", egal ob in einer deutsch - deutschen oder einer "gemischten" Beziehung, ganz klar. Ich denke nicht, dass ich mich in meiner Beziehung mit meinem tun. Freund so verändert habe, dass ich nur alles tue, was er mir sagt, oder mich so verändert habe, das ich ihm auch bloß gefalle und bloß nichts gegen ihn mache oder sage. Ganz bestimmt nicht, dafür bin ich nicht der Typ. Eher bin ich so, dass ich vor allem zu Beginn sehr "störrisch" ( mir fällt grade kein passenderes Wort ein ) und habe immer erstmal gegen alles geredet, was er so gesagt hat... aber das ist wieder ne andere Sache... Wenn ich mich verändert habe, dann eher im positiven Sinne, bin stärker geworden und nehme zum Beispiel die Alltagsprobleme nicht mehr so ernst. Stärker in dem Sinne, dass durch die Auseinandersetzung mit meinen Mitmenschen ( betreffs tun. Freund und dass er mich nur ausnutzt... die alte Leier... nicht, dass es solche Profiteure auch gibt... ) ständige Diskussionen an der Tagesordnung waren / oder auch noch sind und mein Wesen gestärkt wurde ( komische Ausdrucksweise... ). "Geben und Nehmen", dass ist alles. Genauso wie er gibt, gebe ich und wir beide nehmen natürlich auch.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|