Hallihallo!
In einer Beziehung zu sein heisst "Geben und Nehmen", egal ob in einer deutsch - deutschen oder einer "gemischten" Beziehung, ganz klar. 
Ich denke nicht, dass ich mich in meiner Beziehung mit meinem tun. Freund so verändert habe, dass ich nur alles tue, was er mir sagt, oder mich so verändert habe, das ich ihm auch bloß gefalle und bloß nichts gegen ihn mache oder sage. Ganz bestimmt nicht, dafür bin ich nicht der Typ. Eher bin ich so, dass ich vor allem zu Beginn sehr "störrisch" ( mir fällt grade kein passenderes Wort ein  
![[Winken]](images/icons/wink.gif)
  ) und habe immer erstmal gegen alles geredet, was er so gesagt hat... aber das ist wieder ne andere Sache...
Wenn ich mich verändert habe, dann eher im positiven Sinne, bin stärker geworden und nehme zum Beispiel die Alltagsprobleme nicht mehr so ernst.
Stärker in dem Sinne, dass durch die Auseinandersetzung mit meinen Mitmenschen ( betreffs tun. Freund und dass er mich nur ausnutzt... die alte Leier... nicht, dass es solche Profiteure auch gibt... ) ständige Diskussionen an der Tagesordnung waren / oder auch noch sind und mein Wesen gestärkt wurde ( komische Ausdrucksweise... ).
"Geben und Nehmen", dass ist alles. Genauso wie er gibt, gebe ich und wir beide nehmen natürlich auch.   
![[tanz1]](graemlins/tanz1.gif)