Beim Lesen hier im Forum entstand für mich leider der Eindruck, dass viele Frauen sich völlig aufgeben und verändern und alles für den Partner tun!

Ich lese ständig, dass Frauen schreiben: "Ich muss lernen ihn und seine Kultur zu verstehen, ich muss dies uns jenes akzeptieren, ich muss, ich muss! Was macht der Partner? Ist er auch so verständnisvoll wie ihr? Er hat eine Deutsche Frau und lebt in Deutschland, da muss er sich doch erstmal anpassen und das Leben hier verstehen! Er sollte wissen, dass eine Deutsche Frau nicht so funktioniert wie eine Tunesische. Mir kommt es so vor, als wollen die Frauen die perfekte tunesische Frau sein. Es dem Partner immer nur recht machen und dabei sich und ihre Mentalität ganz aufgeben!

Bei mir hat sich nicht viel geändert. Ich lebe mein Leben noch genauso wie vorher, nur dass ich jetzt mit meinem Mann zusammenlebe! Ich esse immer noch Schwein, ich gehe auch mal alleine weg, habe weder meine Hobbies noch meine Freunde aufgegeben, ich kann anziehen was ich will und wenn mir was nicht passt, dann sage ich es ihm und suche nicht die Schuld bei mir!

Klar eine Partnerschaft ist ein "Nehmen" und ein "Geben". Für beide! Aber mir kommt es so vor, als ob das "Nehmen" für den Mann gilt und das "Geben" für die Frau!

Wie ist das bei Euch? Wie weit habt Ihr Euch verändert bzw. was habt Ihr verändert? Oder wie sehr würdet Ihr Euch ändern bzw. was würdet Ihr alles aufgeben?